IOWA - Internationale Organisation für Weltraumangelegenheiten


  • Meine Damen und Herren,


    im Rahmen des Weltraumabkommens I, welches auf der Internationalen Weltraumkonferenz beschlossen wurde,
    steht die IOWA nun als Datenbank bereit, um internationale Raketen-, Satelliten- und sonstige Raumfahrzeugstarts zu erfassen.


    Die IOWA steht primär allen CartA-Staaten offen, welche das Weltraumabkommens I, ratifiziert haben, aber auch andere Interessierte CartA Staaten können ihre
    Raketenstarts, Raumfahrzeuge, Raumstationen, Startkomplexe, usw. dort eintragen. Eine Ratifizierung wird dennoch jeder Raumfahrtbetreibenden Nation nahegelegt.


    Die IOWA ist formell gesehen nur eine Datenbank, allerdings ist es möglich, diese, aufgrund von Beschlüssen der Weltraumkonferenz z.B. auf die
    Ausarbeitung und/oder Erfassung wichtiger Standards für die Raumfahrt zu erweitern.


    Homepage
    http://space.mn-orga.de
    oder
    http://iowa.mn-orga.de


    IOWA Forum




    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

    2 Mal editiert, zuletzt von König Potty ()