WBB Zwey und MySQL Fünnef

  • Sind Probleme zu erwarten mit dem WBB 2, wenn man den Webspace auf MySQL 5 (Wordpress braucht das) upgraden lässt?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich kann nur mutmaßen, aber das einzige Problem, das ich mit meinem WBB 1.2 hatte, als auf MySQL 5 upgedatet wurde, war, dass dort teilweise 'mod' als Spaltenname vorkam, was aber seit MySQL 5 nicht mehr vorkommt. Hab grad nachgeschaut und beim Burning Board Light gibt es die Spalte 'mod' auch schon gar nicht mehr.


    Wenn man dann noch das Changelog anschaut, ist da auch nichts weiter aufgeführt, was irgendwelche Probleme verursachen könnte. Sind ja wenige bahnbrechende Veränderungen, sondern hauptsächlich Funktionserweiterungen und Fixes.

  • Danke.


    Und wie sieht es bei einem Upgrade auf PHP5 aus?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Danke für die Auskunft, dann werde ich wohl upgraden.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht