Republik Bengalia

  • Tja, dann muß eben ein Weg gefunden werden, wie man das zusammenfügt. Du hast recht, was die verschiedenen Ansichten angeht. Wir müssen also einen Weg finden, scheinbar unvereinbares zusammenzufügen.
    Ich halte das prinzipiell nicht mal für so schwer. Es stehen wohl wirklich nur die von Dir genannten Hindernisse im Weg.
    Aber wenn man es fertigbringt, eine gemeinsame Karte zu schaffen, deren CartA und OIK-Teil relativ unabhängig sind welche aber eine gemeinsame Sim ermöglicht...
    Nur ein erster Gedanke....


    Der letzte Versuch dieser Art verlief im Sande. Es müssen auch erstmal ein paar Leute gefunden werden, die sich an solch einer Aufgabe aufreiben würden.
    Eine Karte zu zeichnen und allen MNs eine ordentlich Heimat zu verpassen, das wäre schwer, aber nicht unmöglich. Alle Charaktere unter ein Dach zu bringen, unmöglich. Ich beispielsweise würde sofort bei Staaten wie Kush oder Mush streiken. Für mich ist das schlicht Trash, und davon gibt es einige. Natürlich ist das eine arrogante Einstellung, aber wenn man bedenkt, warum die CartA gegründet wurde, dann erklärt es sich.
    Es ist ja nicht so, dass es einfach war die CartA zu gründen, und diese ganzen Leute unter einen Hut zu bringen. Das waren harte Kämpfe. Das ganze Spektakel nochmal, um Staaten mit ins Boot zu holen, die es nichtmal schaffen den Standardstil eines wbblite zu verändern? Ohne mich, tut mir leid.

  • Nun ja, noch steht uns das Wasser ja nicht bis zum Hals.
    Aqua ist auch oft als Trashstaat bezeichnet worden.Mit der Vorhersage des baldigen Endes. Von Ländern und Leuten, an die ich mich nicht mal mehr entsinne. Das hat uns Toleranz gelehrt.
    Eine der wichtigsten Grundlagen des Reiches. Nun gut, es gibt eine Pilotin, die Vampir zu sein vorgibt. RL wohl14 oder 15 Jahre. Na und?
    'Was man ist, spielt keine Rolle. Und wenn sie ein paar Jahre durchhält während sie erwachsen wird...
    Wo soll der Nachwuchs denn herkommen? Es ist doch unsere Sache, sie bei der Hand zu nehmen ihnen aber möglichst freies Spiel zu ermöglichen. Finde Dich damit ab, die MNs wandeln sich.
    Und wir "Alten" müssen das eben akzeptieren oder uns ein neues Hobby suchen auf lange Frist....

  • Nun ja, noch steht uns das Wasser ja nicht bis zum Hals.
    Aqua ist auch oft als Trashstaat bezeichnet worden.Mit der Vorhersage des baldigen Endes. Von Ländern und Leuten, an die ich mich nicht mal mehr entsinne. Das hat uns Toleranz gelehrt.
    Eine der wichtigsten Grundlagen des Reiches. Nun gut, es gibt eine Pilotin, die Vampir zu sein vorgibt. RL wohl14 oder 15 Jahre. Na und?
    'Was man ist, spielt keine Rolle. Und wenn sie ein paar Jahre durchhält während sie erwachsen wird...
    Wo soll der Nachwuchs denn herkommen? Es ist doch unsere Sache, sie bei der Hand zu nehmen ihnen aber möglichst freies Spiel zu ermöglichen. Finde Dich damit ab, die MNs wandeln sich.
    Und wir "Alten" müssen das eben akzeptieren oder uns ein neues Hobby suchen auf lange Frist....


    Wie gesagt, Vampire und Trolle sind nicht mein Hauptproblem.
    Die stehen auch nicht für den Wandel, da ich behaupte, dass es vor einigen Jahren mehr solcher Inhalte in den MNs gab.


    Kreativ sind wir nunmal alle unterwegs, ob nun OIK oder CartA. Wenn es auf meiner Welt in irgendeinem Staat die Behauptung gäbe, dass es Vampire gibt, kann mir das egal sein, solange mir da nichts aufgezwungen wird. Ich weiß natürlich nicht, wie das bei einer MN ist, die komplett auf diesen Dingen beruht. Oder eben klassisch das Beispiel Atraverdo, mit diesem StarTreck-Kram.
    Meine Toleranz endet allerdings bei anderen Dingen.

  • Es wird gejammert, dass es zu wenig Spieler gibt und keine neuen Leute kommen. Neulinge werde bei ihren ersten Gehversuchen dann immer geprügelt und suchen sich ein neues Hobby. Die Arroganz mancher angeblich etablierter MNs steht der Attraktivität des Konzepts MN für neue Leute einfach im Wege. Und was nutzen wunderschöne perfekte Foren, wenn es keine neue Ideen gibt, die SIMs festgefahren sind und die Länder für Neulinge unattraktiv sind? Es scheint so, dass manche Leute lieber unter sich bleiben wollen. Und daher wird die Zahl der Leute halt kleiner und die Länder sterben im Schönheit. Logisch.


    Und die Karten Orgas? Keine Mensch braucht für eine funktionierende SIM einen Karteneintrag. Die Diskussion über die Vereinigung der beiden Kartenorganisationen kommt periodisch, aber scheitert halt an gegenseitigen Unvereinbarkeiten und es ist auch kein Problem, dass es mehr als eine Organisation gibt.

  • Nehm es mal zur Kenntnis als Trash benannt zu werden,so lang auch eine MN wie Great Alemin mit sich in schlichtem WBB blassblau zufrieden ist.Wüsste ich das ein Bus neuer Spieler nur durch eine peppigere Farbe oder ein gekauftes WBB nach Kush käme - würd ich es tun.Uns gibt es erst seit April und WIR haben keine Eile andere fürs Auge zu erfreuen sondern gehen unseren gemächlichen Weg.Das kann man mögen - muss es aber nicht.Der Anspruch von Kush ist, und wird nicht sein MNs wie Gran Novara,Victorien oder Fuchsen im Style nachzurennen.Getreu dem Motto seit ihr Ober oder Mittelschicht MNs dann sind wir eben mit Freude das Prekariat :-).Im übrigen sind wir weder beratungs noch hilfsresistent,unsere tür steht jedem *Retter* offen.

  • Ja und Priedgallen ist auch Trash, weil wir bei "boards-for-you" unser Forum - übrigens werbefrei - hosten lassen. Na ja, ich denke mit solcher oberflächlichen Kritik selbsternannter MN-Gurus kann ich gut leben. Naja besser Eishockeyspielen als Gran Novarra können wir eh! :P

  • Na das ist ja was,dann sitz ich nimmer allein im Boot - immerhin ist heutzutage Müll Gold wert *sich das in den Bart nuschel* aber wer sagte *Die Gedanken sind frei* - soll man doch anderswo denken was man will,ich habe kein *lieb Kind machen Syndrom* lag auch keins unter der Nordmanntanne.
    Zu Bengalia : Lass dich nicht unterkriegen und geh deinen Weg so lang du von deinem Projekt überzeugt bist und Mitstreiter findest.CartA,OIK - kartenlos,das sollte nicht der erste Punkt sein...

  • Trash Länder gibt es nicht nur welche mit trash im Kopff..
    Was soll das "Ich bin gut und du trash" getue ,man mag ein Land nicht...O.K Sage dann nicht dazu, man mag ein Land O.K Erzähl es allen..
    Ich Wohne in ein der meist ,ich Sage das mal so .., gehaßte Länder der M.N Scene ,mir ist es egal ob welche und Haßen oder nicht selber Haße ich keine Länder es gibt Leut die ich weniger Simpatisch finde dann andere.


    Indeen wir uns gegenseitig gegen einander Absetzen werden die Probleme die es gibt in die M.N's nicht gelöst.
    Wir haben bei uns ,von anfang an Gewählt für
    Eine eigne Realität ,Politisch, Kulturell, Religiös und Geselschaftlich
    Eine eigne Technische und Ökonomische strom ein alt. Technische Kultur.
    Aber am Wichtigsten wir Spielen MIT und nicht gegen einander.
    Streit haben wir kaum eben weil wir mit einander Spielen und auch weil wir in Streitfragen den PN Knopf tätigen und wenn nötig ein Dritte oder Virte nach seine Meinung Fragen.


    Wir nehmen Neulingen auf egal ob sie deutsch oder English Schreiben ob ein aus ein CartA oder OIK Land kommt ist uns ebenfalls egal.
    Klar wir können nicht jeder alles erlauben was er will aber is gibt viel Freiraum.
    Neulingen möchten nur ungerne Belehrt werden ,wenn einer guten Rat nicht Annehmen möchte Knalt er oder sie mal an die wand das gehört dazu davon wird man Schlauer.


    Wer bin ich um ein anderes Land vor zu halten wie es seine Sachen zu machen hat ? sollte die Kraft der MN's nicht eben grade in sein Diversität liegen??
    Mit Karten ist es auch Einfach wenn wir ein Sim übergreifendes Spiel machen dann machen wir 'n Karte die zu den Spiel past ,ohne irgendein Karten Orga zu Fragen ob das deren Mitglieder Past oder nicht.


    Gut so Sehe ich das.
    Es geht sich darum das wir den "Obere Schicht" die die sich dafür Halten nicht weiter Oberwasser geben sonder ,sicher Neulingen.., klar machen das wir alle Verschieden sind als Menschen und Länder aber das wir ZUERST..alle Menschen sind und ein jeder Wilkommen ist .

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Nehm es mal zur Kenntnis als Trash benannt zu werden,so lang auch eine MN wie Great Alemin mit sich in schlichtem WBB blassblau zufrieden ist.Wüsste ich das ein Bus neuer Spieler nur durch eine peppigere Farbe oder ein gekauftes WBB nach Kush käme - würd ich es tun.Uns gibt es erst seit April und WIR haben keine Eile andere fürs Auge zu erfreuen sondern gehen unseren gemächlichen Weg.Das kann man mögen - muss es aber nicht.Der Anspruch von Kush ist, und wird nicht sein MNs wie Gran Novara,Victorien oder Fuchsen im Style nachzurennen.Getreu dem Motto seit ihr Ober oder Mittelschicht MNs dann sind wir eben mit Freude das Prekariat :-).Im übrigen sind wir weder beratungs noch hilfsresistent,unsere tür steht jedem *Retter* offen.


    Ist doch schön, dass du auf deine MN stolz bist.
    Ich hab meine Meinung, und die sag ich auch. Wenn man nicht in der Lage ist, seiner MN durch den Forenstyle ein wenig Individualität zu verpassen, muss man halt mit solcher Kritik rechnen. Ich bin wenigstens so ehrlich, und halte damit nicht vor dem Berg. Andere klicken bei dem Anblick sofort weiter und verlieren kein Wort mehr darüber.
    Für mich ist das Aussehen eine Visitenkarte. Davon leite ich ab, wieviel Mühe sich die Leute geben und was ich sonst noch so von der MN zu erwarten habe. Wenn du Leute kennst, die sich davon nicht abschrecken lassen und sich erst durch die Foren kämpfen, um die MN halbwegs einzuschätzen, halt sie dir warm!


    Ja und Priedgallen ist auch Trash, weil wir bei "boards-for-you" unser Forum - übrigens werbefrei - hosten lassen. Na ja, ich denke mit solcher oberflächlichen Kritik selbsternannter MN-Gurus kann ich gut leben. Naja besser Eishockeyspielen als Gran Novarra können wir eh! :P


    Es sei euch gegönnt. Priedgallen hab ich jetzt gar nicht mal so ins Spiel gebracht. Aber so aus dem Stand könnte ich sagen, dass ich es schade finde, dass man das Potential nicht besser nutzt. Aber das auch nur aus meiner vollkommen arroganten und überheblichen Sicht als MN-Guru.

  • Wenn ihr Euch anständig kleiden würdet - kein Problem...Ich sympathisiere mit der Formation und vor allem hört sich das nicht so bürokratisch an.Besuchen sie doch mal unser Land - in Hosen und Abends wenn alle meine Bürger schlafen. ;(