Republik Bengalia

  • Vor kurzem kam mir die Idee für eine neue MN. Ihr Vorbild ist Indien.
    Mehr Infos werden folgen. :)


    Ihr Name ist: Bengalia

  • Es gibt doch schon eine MN mit Indien als Vorbild. Ich verstehe echt nicht, warum eine neue nötig sein sollte.

    Und wenn schon. Es gibt auch zig-Deutschland MNs aller möglichen Couleur, mehrere Großbritanniens etc. Erlaubt ist was Spaß macht!


    Problematisch ist nur, dass das Forum weitgehend leer ist und noch keine konkrete Ausgestaltung erkennbar ist.

  • Danke, Lara.


    Ich gebe zu: Ja es ist Leer.
    Allerdings Arbeite ich an der Ausgestaltung der jeweiligen Bereiche.


    Ein Extra-Forum für die Imformationen über die Republik wurde schon Eingerichtet,
    unfd heißt: BengaliaWiki. Ich hoffe das dann nach und nach füllen zu können.


    Da ich meine Geschichte gerne an die der CartA anpassen würde,
    brauch ich auch noch Zustimmung aus einigen Staaten.
    Und werde so manch einen Mitspieler in den nächsten Tagen mal Anschreiben,
    und nachfragen ob man etwas in Sachen Geschichte machen kann.


    Sprich, ich fülle das Forum langsam aus.
    Ich hoffe das die viele Leute mitverfolgen werden.

  • Kleiner Tipp: Baue erstmal langsam dein Ding auf. Du bist nicht unter Zeitdruck.


    Bevor das Forum nicht gefüllt ist und die SIM läuft, klopfe lieber nicht bei der CartA oder anderen Kartenorgas an. Auch hier am Marktplatz wird bei einer Vorstellung zumeist schon erwartet, dass das Grundgerüst steht. Ansonsten lass dir den Spass nicht nehmen! Wenn man sieht wie groß RL Indien und die indische Kultur ist und wie schwach diese bei den MNs vertreten ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.

  • Ja aber wie lockt man Leute an wenn man keine werbung zB auf dem MdM macht .Eine Sim braucht immer Leute deswegen kann man sich doch hier vorstellen auch wenn die Sim noch nicht läuft oder ?

  • MInu


    Klar, ich bin lang genug in den MNs dabei um das zu Wissen.
    Ich Versuche es hier auf diese weiße, dieses Forum ist ja genau dafür da.
    Hab mir auch Überlegt Werbung in Facebook zu machen, aber da kommen Gewissensbisse auf.


    @Lara


    Klar, danke.


    Nunja, langfristig würde es mir gefallen das Bengalien auf der CartA ist.
    Deswegen und weil ich schon einen Grundgedanken habe wo Bengalien dort liegen könnte/würde.
    Würde ich mich gerne mit CartA Staaten beraten um vielleicht an einer Gemeinsamen Geschichte arbeiten.


    Aber, ich hab ja Zeit. Und Arbeite jetzt erstmal an der Grundausgestaltung. :)

  • Ashokastan, ein Teil der Liga in Renzia ist auf der CartA.


    Zitat

    Die (Republik) Ashokastan oder auf Hindi Gaṇarājya Aśokastān (गणराज्य अशोकस्थान) ist ein republikanischer Zentralstaat auf Renzia. Es grenzt im Osten an Chinopien und im Süden ans Meer.
    Die Republik hat 510 Millionen Einwohner, davon 53 Millionen auf der vorgelagerten Insel.
    Das Durchschnittseinkommen beträgt 16000 Daller/Jahr entsp. 11400 Euro (vergleichswert Brasilien: 11000 Dollar) und 85% der Menschen leben in Städten.
    Die Mehrheit der Menschen ist hierbei Hindu (54%) und Christen (21%, 16% Thomaschristen, Rest Protestanten), Minderheiten sind Buddhisten (11%), Moslems (6%), Sihks (4%) und Juden (3%), die vor allem deswegen noch aufgezählt werden weil 1% 5,1 Millionen Menschen entspricht.
    Ashoken sprechen zumeist Hindi (90%) aber auch als Zweit- und Muttersprache seltener Nerlante (20%) und Chinopisch (15%).


    Quelle


    Aber gegen einen weiten Teil Indiens ist nichts einzuwenden wenn es passt. Ashokastan ist wie die gesamte Liga sozialistisch/kommunistisch, das ist nicht jedem genehm. Ashokastan orientiert sich auch eher am südteil Indiens und der Nähe zum Ozean.


    Hier einige vielleicht noch interessante Links:


    Wörterbuch englisch/hindi
    http://de.bab.la/woerterbuch/englisch-hindi/captain


    Indische Namen:
    http://www.beliebte-vornamen.de/2572-indische.htm


    Bei uns übrigens Sharuk Khan Verbot :D

  • An sich sehe Ich das genauso wie Lara.


    Nur was Ich hier wirklich "ankreide" ist dieses Forum... Design und Hosting sind nicht wirklich MN-Geeignet, wobei ja gut über Design kann man streiten aber das Werbehosting ist öde.


    Ich meine mit einem guten Forum steht und fällt eine Nation, natürlich ist die Ausgestaltung genauso wichtig.


    Aber auf den ersten Eindruck kkommt es natürlich auch an.

  • @Juarez


    Ja, ich finde das das ein großes Problem ist.
    Hab leider nicht die Fähigkeiten ein eigenes WBB zu Installieren.
    Und auch beim Style kommt bei mir am Ende eher Schrott raus...
    Leider :(


    Hab nach einem Passenden India-Style gesucht im Inet.
    Aber nichts gefunden.


  • Hab leider nicht die Fähigkeiten ein eigenes WBB zu Installieren.
    Und auch beim Style kommt bei mir am Ende eher Schrott raus...
    Leider :(


    Dann tu dir und der Welt einen Gefallen, und lass das mit der eigenen MN.
    Ich operiere ja auch nicht am offenen Herzen, ohne Medizin-Studium.


  • Dann tu dir und der Welt einen Gefallen, und lass das mit der eigenen MN.
    Ich operiere ja auch nicht am offenen Herzen, ohne Medizin-Studium.


    Ich operiere schon mehrere Jahre in den MNs am offenen Herzen ohne Medizinstudium.
    Aber egal...

  • Jede bestehende MN ist doch eine Operation am offenen Herzen durch den Pförtner.
    Aber Spaß bei Seite, irgendwie Indien reicht nicht als Konzept.
    Mitspieler sind seltener als große Brillianten im Straßenkehricht, wie willst Du sie finden und binden?

  • Es gibt Leute, die 10 oder mehr Jahre in den MNs operieren. Die gründen trotzdem keine MN, wenn sie nicht die grundlegenden Arbeiten abdecken können. ;)


    Wohl wahr. Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt, das auch in Angriff genommen und es dann lieber bleiben lassen... Obwohl die Geschichte wirklich ausgearbeitet und ein Konzept vorhanden war.
    MInu: Wolltest Du nicht im Ratssaal vorsprechen?