• Die MNs brauchen unbedingt Achievements...


    Meine Vorschläge:


    IDs
    Erstelle eine HID: 1 Punkt
    Bürgere in eine Nation ein: 5 Punkte
    Erstelle 1, 2, 5, 10, 20, 50 NIDs: 1, 2, 5... Punkte


    Technik
    Installiere ein Forum: 25 Punkte
    Erstelle eine Webseite: 50 Punkte
    Erstelle einen eigenen Style für das Forum: 100 Punkte
    Installiere einen Hack: 50 Punkte


    Staaten
    Gründe 1, 2, 5, 10 eigene(n) Staat(en): 10, 20, 50... Punkte (100 Bonus-Punkte für Ferien-MNs)
    Mache deine eigene Staaten wieder dicht: 20 Punkte (je Staat)
    Trage deinen Staat bei einer Karte ein: 10 Punkte (je Staat)
    Bikartigkeit: 50 Punkte (je Staat)
    Stelle deine MN auf dem MdM vor: 25 Punkte (100 Extra-Punkte, wenn deine MN von den anderen zerrissen wird)


    Sim
    Schreibe Simon Simoff-Kommentare: 10 Punkte
    Drücke einer anderen ID eine Sim auf: 20 Punkte
    Beleidige eine andere ID: 50 Punkte
    Beleidige einen anderen Spieler Simon: 100 Punkte
    Bringe deine eigene Spielfigur um: 50 Punkte


    Sport
    Gründe ein Sportteam (egal ob Fußball, Eishockey...) 10 Punkte
    Gewinne eine Saison: 50 Punkte
    Gewinne den VMF-Pokal: 100 Punkte
    Gewinne den Superior-Cup: 200 Punkte
    Werde Fußballweltmeister: 1000 Punkte
    Werde Fußball-Vizeweltmeister: 800 Punkte
    Werde Dritter bei einer Fußball-WM: 600 Punkte
    Gewinne bei Microlympia eine Bronze, Silber, Gold-Medaille: 100, 200, 300 Punkte
    Werde mit deinem Land erster im Medaillenspiegel: 1000 Punkte
    Betrüge bei einem Sportwettbewerb: 100 Punkte


    Medien
    Gründe eine Zeitung/TV-Sender als Blog oder im Forum: 10 Punkte
    Schreibe 1, 2, 5, 10, 20... Artikel: 1, 2, 5,... Punkte
    Mache TV-Sendungen als Live-Stream: 5.000 Punkte
    Mache eine RSW-Sendung: 10.000 Punkte
    Nimm an einer RTA-Sendung teil: 10.000 Punkte


    diverses
    Gründe eine eigene Kartenorganisation: 1.000.000 Punkte


    So, wer hat noch Vorschläge? :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Soweit ich mich daran erinnern kann, sollte man für bestimmte im Forum simulierte Aktionen Punkte bekommen. Da sich aber zu der Zeit keiner mit sowas auskannte, hätte man per Hand zählen müssen. Ich kann mich auch nicht mehr entsinnen, ob man mit einer bestimmten Punktezahl irgendwas freischalten konnte, ich glaube, für bestimmte Funktionen im Staat brauchte man eine Mindestanzahl von Punkten. Das war wohl, um sich "keine faulen Eier ins Nest zu setzen", ums mal so auszudrücken.


    EDIT: ich bin mir nicht sicher, was Tir damals für ein Forum hatte. Es wurde ja auch mindestens eins zerschossen, im Dezember '99.


  • Noch Vorschläge? Aber Ja.
    Egal, was Du nimmst, lass ab davon... :D

  • Les mal genau ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Erstelle eine übersichtliche und sinnvolle Forenaufteilung: 1.000 Punkte.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht