Neugründung

  • @Rossi: hätte mich beinahe an meiner Pizza verschluckt. Einfach nur "LOL", um es mit den Worten unserer Zeit zu sagen ;)


    Im Allgemeinen stellt sich mir die Frage, warum diese "Neugründer" der Meinung sind eine eigene MN haben zu müssen. Vorallem eine, hinter der keine Vision™ steht und es ihr an jeglicher Originalität mangelt.
    Was ist es MInu, das dich dazu treibt eine eigene MN gründen zu wollen?

  • MInu: Was Dir fehlt, ist ein Konzept. Eine wirklich gute und neue Idee. Eine Xte Deutsch- oder sonstLandsim hilft Dir kaum, gibt es zum Erbrechen. Und dann muß täglich was passieren. Zumindest am anfang. Die MNs sind ein ziemlich exklusiver Club,
    von weit über hundert Millionen Deutschsprachigen findest Du hier bestenfalls 200 im harten Kern, plus einige mehr oder weniger liebe Gäste.
    Die Zahl der Spieler ist also arg begrenzt.
    Und das verursacht eben, ich sagte es schon an anderer Stelle, eine knallharte Auslese.
    Du stehst also erstmal ganz unten in der Nahrungskette (um mal im bild zu bleiben) und so, wie es aussieht, wird sich das nicht ändern.
    Sicher, ein Versuch schadet keinem, ich bin ein absoluter Befürworter neuer MNs, aber bei Dir muß einfach mehr kommen
    Glück gehört auch dazu. Ich hab bei Dir reingeschaut und sehe die Hülle einer MN. Eine Art Hülle. Aber Inhalt? Ziele? So meinte ich Flexibilität nicht.
    Überdenke die Sache nochmal gründlich, das ist hier nicht annähernd so einfach wie es aussieht.
    Isara hat es ja schon angedeutet, man sollte hier doch schon einige "Künste" beherrschen.
    Im Ernst, ich bin nun über sieben Jahre dabei und würde eher keine eigene MN gründen, es würde vermutlich nichts bringen, ich könnte es aus verschiedensten Gründen nicht.

  • Man könnte auch in einer bereits vorhandenen MN etwas eigenes aufziehen, wenn man wollte.


    Fast alle MNs sehnen sich nach neuen, aktiven Spielern. Warum also nicht ein paar Admins anschreiben und nachfragen ob man ein Unterforum für eine Stadt/Kreis/Bundesland (oder was auch immer) bekommen könnte?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da sehr offene Mitmenschen gibt.


    Du hättes bereits ein Grundgerüst nach dem du dich richten könntest und hättest gleichzeitig eine "Mini-MN" für dich alleine. Je nach gewählter MN könntest du deiner Phantasie freien lauf lassen, hättest eine eigene (Bezirks-)regierung, könntest ausländische Investoren anlocken, Städtepartnerschaften schließen, Industrie und Kultur fördern und vieles mehr.
    Zugleich wären schon potentielle Mitspieler vorhanden und du müsstest dich nicht um die Technik kümmern.

  • Man könnte auch in einer bereits vorhandenen MN etwas eigenes aufziehen, wenn man wollte.


    Fast alle MNs sehnen sich nach neuen, aktiven Spielern. Warum also nicht ein paar Admins anschreiben und nachfragen ob man ein Unterforum für eine Stadt/Kreis/Bundesland (oder was auch immer) bekommen könnte?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da sehr offene Mitmenschen gibt.


    Du hättes bereits ein Grundgerüst nach dem du dich richten könntest und hättest gleichzeitig eine "Mini-MN" für dich alleine. Je nach gewählter MN könntest du deiner Phantasie freien lauf lassen, hättest eine eigene (Bezirks-)regierung, könntest ausländische Investoren anlocken, Städtepartnerschaften schließen, Industrie und Kultur fördern und vieles mehr.
    Zugleich wären schon potentielle Mitspieler vorhanden und du müsstest dich nicht um die Technik kümmern.


    @ MInu


    Mach es so wie Scorpio schreibt.

  • Nur zur Info :
    Die Halb -Mn wird vorerst erstmal von nem Bekannten von mir weitergeführt und gewartet.
    Er hat sich extra dazu bereit erklärt .
    Wär trotzdem Lust hat sich zu registrieren kann das gerne machen.

  • Ich würde mir mal eine Neugründung wünschen, wo man im Forum oder auf der Homepage nicht ständig dazu angehalten wird, irgendwas zu buchen oder zu kaufen.
    So schwer kann das doch echt nicht sein, hier gibt es genug Angebote für ein Forum und die Homepage wirft man notfalls auf den Werbspace, den man bei jeden Internet-Anbieter mit dem Anschluss bekommt.
    Ganz ehrlich, was will man mit so einer MN erreichen, bei diesen Müll-Foren wird jeder sofort abgeschreckt, der bei Verstand ist. Kurzum, keine derartige MN hat es bisher zu etwas gebracht. Besorgt euch hier ein vernünftiges Forum und ihr werdet sehen, dass ihr zumindest die Chance habt, hier mitzumischen. Man muss kein toller Grafiker und Programmierer sein, zumindest nicht am Anfang, aber wer Schlittschuhe ohne Kufen trägt, muss sich nicht wundern, wenn er damit nicht richtig Schlittschuhlaufen kann.


    P.S. Die Idee einer Wikinger-MN finde ich nicht schlecht, lasst euch nicht unterkriegen, aber Werbung muss echt nicht sein. ;)

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Fuchsen hat mit so einem billig Forum von Rapidforum (Archiv unter http://web.archive.org/web/200…p://63528.rapidforum.com/ ^^) angefangen, ich glaube Neuenkirchen sogar auch.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Es kommt auf dem Inhalt und nicht auf die Verpackung an. Man kann ein Forum wenn eine MN läuft immer noch nachträglich upgraden oder wechseln. Es gab hier jede Menge technische gute MNs die wegen fehlenden Engagements und fehlenden Ideen sich als Rohrkrepierer erwiesen haben. Also nicht bange machen lassen!