• Nein, keine neue Mikronationen bitte. Es wäre viel sinnvoller, wenn du beim Aufbau einer bestehenden hilfst und wenn du sagst, dass du andere Mikronationen als Vorbild nimmst, frage ich mich, warum du dann überhaupt eine gründen willst.

  • Nein , ich nehmmir zwar an andren Mns ein Beispiel aber es wird sicherlich nich das Gleiche .
    Ich versteh nicht warum hier so viele gegen Neugründungen sind . Was ist daran so schlecht .
    Und ausserdem wenn sowas in die Hose geht,geht es eben in die Hose das ist halt so .

  • Nein , ich nehmmir zwar an andren Mns ein Beispiel aber es wird sicherlich nich das Gleiche .
    Ich versteh nicht warum hier so viele gegen Neugründungen sind . Was ist daran so schlecht .
    Und ausserdem wenn sowas in die Hose geht,geht es eben in die Hose das ist halt so .


    Das Liegt doch auf der Hand ,nicht?
    Wenn mann mit sein Nation Baden geht wird es noch Schwerer Neue Mitspieler zu Werben und die an sich zu Binden.
    Geht mann öfters dann Ein mal Baden verliert mann schnell und groß an Glaubwurdigkeit ,passiert das dann muss mann gar keine Nation mehr Aufmachen den keiner kommt..
    Nichts Spricht sich derart schnell rum wie den Name von eine der "Versager Staaten" macht.


    Und das..möchte mann dir ersparen daher auch das dich Nahelegt dir das alles gut zu überlegen nicht wie Ursk und Konsorten.

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Das ist mir ja bewusst .
    wenn das in die Hose geht lohnt es sich eh nicht mehr es noch mal zu versuchen .


    Wenn Überzeugt von deine Idee musst du es halt Versuchen.
    So habe ich das auch gemacht.

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta


  • "You must die, I alone am best..." :whistling:


    *melodie mitsumm* :whistling:


    Nein , ich nehmmir zwar an andren Mns ein Beispiel aber es wird sicherlich nich das Gleiche .
    Ich versteh nicht warum hier so viele gegen Neugründungen sind . Was ist daran so schlecht .
    Und ausserdem wenn sowas in die Hose geht,geht es eben in die Hose das ist halt so .


    Die Erfahrung zeigt halt auch, dass es vielen Neugründungen an Originalität, Kreativität, Mitspielern und Inhalt/Ausgestaltung fehlt.
    Von daher ist es besser, man beteiligt sich an schon vorhandenen, den eigenen Vorstellungen entsprechenden MNs, anstatt dass jeder "sein eigenes Ding aufzieht".
    Für die MN-Gemeinschaft ist es halt besser/nachhaltiger, wenn ein paar MNs mit vielen aktiven Mitspielern florieren, und nicht unzählige MNs mit jeweils nur ein paar kaum aktiven (weil bei zu vielen MNs beteiligten) Mitspielern vor sich hin vegetieren. Gerade bei einer relativen geringen Gesamtanzahl an MN-Spielern. Die noch zusätzlich stagniert, da die Gründer solcher "gescheiterten MNs" nach diesem Misserfolg meistens sang- und klanglos verschwinden.


  • Das Liegt doch auf der Hand ,nicht?
    Wenn mann mit sein Nation Baden geht wird es noch Schwerer Neue Mitspieler zu Werben und die an sich zu Binden.
    Geht mann öfters dann Ein mal Baden verliert mann schnell und groß an Glaubwurdigkeit ,passiert das dann muss mann gar keine Nation mehr Aufmachen den keiner kommt..
    Nichts Spricht sich derart schnell rum wie den Name von eine der "Versager Staaten" macht.


    Schön, dass du uns deine Erfahrungen mitteilst, danke!

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Wenn du davon überzeugt bist, zieh es durch! Ich kann schon verstehen, dass du einen eigenen Staat haben willst. Das Gestalten hat einen eigenen Reiz und du hast da alle Freiheiten. In langjährige MNs einzusteigen ist sicher weniger reizvoll, aber nützlich um nachher seine eigene MN zu entwickeln. Die MNs sollen Spass machen, tu das was dir Spass macht und gut ist es. Niemand kann dir irgendwelche Vorschriften machen und auch ein Karteneintrag ist kein Muss.


    Schau dir mal andere MNs an und sei dir vorher klar, in welche Richtung deine MN geben soll (RL Vorbild, Kultur, politisches System, Einwohnerzahl etc.). Kann auch ein wenig im MN-Wiki lesen, um dir Anregungen zu holen.

  • Die Erfahrung zeigt halt auch, dass es vielen Neugründungen an Originalität, Kreativität, Mitspielern und Inhalt/Ausgestaltung fehlt.


    Was ja nicht zwingend so sein muss. Wenn ein Neuer mal wirklich was Kreatives hinlegt, dann wäre das eine grosse Bereicherung für die Szene. Aber es ist halt schon so, dass da in den letzten zig Monaten wenig Überraschendes und Originelles gezeigt wurde. Aber grundsätzlich muss "neu" nicht zwingend Mist" sein, ganz und gar nicht!


    MInu
    Ich schliess mich mal der Meinung von Lara Sternberger an, mit der Zusatz, mach mal was wirklich Neues, Kreatives, Originelles, nicht was, das es schon gibt in leicht abgeänderter Form. Ah ja, noch was: Für den Fall, dass dir Juarez beim technisches Zeugs für das Forum geholfen hat, könntest du dich bei mir für den Tipp noch bedanken ...

  • Natürlich danke für den Tipp !
    Kann es sein ,dass er zur Zeit wenig Ziet dafür hat. Er wollte mir das Board Freitag Abend hochspielen hat es aber wahrscheinlich nich geschaftt .
    hab ihm ne Pn geschrieben aber er antwortet immer noch nicht .

  • Wenn du davon überzeugt bist, zieh es durch! Ich kann schon verstehen, dass du einen eigenen Staat haben willst. Das Gestalten hat einen eigenen Reiz und du hast da alle Freiheiten. In langjährige MNs einzusteigen ist sicher weniger reizvoll, aber nützlich um nachher seine eigene MN zu entwickeln. Die MNs sollen Spass machen, tu das was dir Spass macht und gut ist es. Niemand kann dir irgendwelche Vorschriften machen und auch ein Karteneintrag ist kein Muss.


    Schau dir mal andere MNs an und sei dir vorher klar, in welche Richtung deine MN geben soll (RL Vorbild, Kultur, politisches System, Einwohnerzahl etc.). Kann auch ein wenig im MN-Wiki lesen, um dir Anregungen zu holen.



    Wieso eigentlich ein RL-Vorbild? Und die Kultur? Offen lassen und eine eigene schaffen. Man bumfiedelt sich oft einen mit Klimazonen und Kulturkreisen. Es ist hier sowas wie das Äquivalent für die Goethegesamtausgabe im Ledereinband mit Goldschnitt. Sieht im Regal geil aus. Aber da bleiben die Bücher eben auch.
    Macht euer Ding und seht, was rauskommt. Haben wir auch... :D

  • Dr Schlaue Legt immer mehr dann Ein Eisen in das Feuer.
    Versuch mal Kontakt mit Minasol auf zu nehmen zum beispiel. :)

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Aquatropolis scheint ja auch sehr erfolgreich zu sein :D
    Immernoch keine Meldung von Juarez :(


    Ja, danke, wir können nicht klagen :D
    Ein beweis für die Richtigkeit unserer Spielweise ;)
    Im Ernst. die meisten eigenen MNs gehen ein, ist wie in der Evolution, die weitaus meisten Arten existieren auch nicht lange. Nur stelle man sich vor, es hätte damals vor langer Zeit niemand aus dem Wasser gewollt.
    Dann gäbe es wohl keine MNs...
    Mach einfach, aber lass das Land möglichst flexibel in jeder Hinsicht. Es hilft nach meiner Erfahrung ungemein, wenn man als neuer nicht in ein starres Korsett kommt sondern wirklich was bewegen kann.

  • @Yaakov Was meinst du mit viele Eusen dann ein Eisen ins Feuer werfen ?


    Viele Eisen im Feuer haben also im diesem Fall Verhandele mit mehrere e.t Servers /Web Space Anbieter, Guck dir die bedingungen und möglichkeiten an.
    Nur Versuche bitte kein Webspace zu ergattern bei Server die dein ganzes Forum mit Werbung vol pflastern, zugrif auf den Database und gute Auf und Download möglichkeiten mussen schon vor handen sein.


    Viele Eisen im Feuer haben heist also die Wahl haben aus verschiedene möglichkeiten und nicht e.t an nur Eine fest zu Hangen.

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta