MN Gründungswillige gesucht

  • Hallo!
    Ich und ein paar andere planen eine Mikronation.


    Es soll keine Deutschland Kopie werden, sowas wäre ja langweilig. Sicherlich in der Mentalität sind deutsche Strukturen erkennbar, aber sonst ist die freie Hand angesagt, also alles selbst erdacht/entworfen, was ja auch ziel einer MN sein sollte.


    Und wir suchen nun noch zusätzliche Mithelfer, die gerne auch eine MN gründen würden.
    Diese mögen sich bitte bei mir per PM melden, sie erhalten den Link zu unserem Planungsforum.
    Soll ja noch nicht alles verraten werden, wir fangen ja gerade an. :)


    So eine beständige MN braucht ja auch Planungszeit, also bis wir so richtig fertig sind, kann es durchaus ein paar Monate dauern.


    Das soll jetzt keine schrägen Kommentare geben, es gibt ja eventuell Leute die sich dafür interessieren, aber es bloß nicht alleine machen wollen.
    Jeder wird gerne genommen, auch wenn er nur Karten erstellen kann, aber nichts anderes. Jeder der Interesse hat sollte nicht zögern und sich bei mir melden. Gibt es kein interesse, ist das auch nicht der Weltuntergang wir haben ja schon ein paar Mitplaner.

  • Gib doch mal mehr Infos als nur...


    Es soll keine Deutschland Kopie werden,

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Wir sind ja nur in der Startphase sagen wir das mal so. Unser Plan ist es, den Staat (er soll nicht besonders groß werden, maximal 200.000 km²) in 3 föderale Länder zu organisieren.


    Kulturell dürfte da pro Bundesland soetwas verrücktes herauskommen. Verschiedene Leute planen gemeinsam ein bundesland, deswegen kann ich da jetzt noch nicht genaues sagen. Wenn man das alles selbst erdenken will, braucht das eben seine Zeit, besonders mit mehreren.

  • Nun generell betrachte ich Bundesrepubliken immer sehr skeptisch, da immer der Verdacht einer Deutschland-Kopie im Raum steht. Und Deutschland-Simulationen haben und hatten wir schon genügend. Da ich aber keine Vorurteile streuen will, bin ich gespannt was so kommt. ;)

  • Die Gefahr besteht definitiv nicht. Wir sind zwar föderal oder wollen es werden, aber die Kultur soll sich nicht mit der BRD Kultur ähneln.
    Ist ja auch langweilig, das haben wir (sofern man in der BRD lebt) ja auch direkt vor der Nase.
    Ich hab mit einem Spanien auch geliebäugelt.

  • Fünf Monate? Du hoffnungsloser Optimist. :P


    @Threadersteller: Nein, nicht böse gemeint, aber sich ins Forum zu stellen und zu sagen "Ich möchte einen Staat aufmachen, Bundesrepublik mit drei Ländern. Alles andere kann noch besprochen werden. Wer macht mit?" ist vergleichbar damit, sich ins Rathaus zu stellen und zu sagen "Ich möchte ein Gewerbe aufmachen, KG mit drei Produkten. Alles andere kann noch besprochen werden. Wer macht mit?"

  • Das kriegt ihr. :)
    Naja, meine Angaben sind vielleicht etwas vage, aber ich hab jetzt schon genung Leute denke ich.
    Wenn man das mit zu vielen plant wird man siche eventuell nicht einig.
    Die Dauer kann ich natürlich nicht festlegen, aber ich bin gemütlich, das steht fest. :D

  • BRD mit 3 verrückten Bundesländern klingt für mich nach Bergen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Dann lass dich überraschen. Soetwas wie Bergen wollen wir konsequent vermeiden. (Ich möchte damit niemanden verletzen, nicht böse aufnehmen)
    Bergen hat keine Homepage, das Forum ist irgendwie unübersichtlich und auch sonst ist da ja nicht so viel los.
    Außerdem wäre es kopiert und das wäre ja öde., da setzen wir lieber unsere eigenen Ideen in die Tat um.

  • das Forum ist irgendwie unübersichtlich


    Danke, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht