Webhoster

  • Hallihallo,


    ich bin zwar nicht direkt Neueinsteiger, aber ganz oben in einem forum ist immer ein guter Platz, um Aufmerksamkeit zu erregen :D


    Mal eine Frage: hat jemand Erfahrungen in Hinblick auf all-inkl.com? Insbesondere was Performance und Verfügbarkeit (also über 97%) angeht. Oder ist das alles nichts und jemand kennt einen Hoster, der alles viel besser kann? Bitte kein 1blu empfehlen, da bin ich momentan.


    Bei all-inkl.com fand ich das PrivatPlus-Paket ganz ansprechend. Wichtig wären mir auf jeden Fall um die 10 Datenbanken (nicht lachen!) und eine Hand voll Cronjobs. Was mich bei all-inkl gleich wieder abschreckt, sind die Einschränkungen unter Verbotenes á la "Programme und Skripte, die den Server extrem beanspruchen". Was ist bei denen "extrem stark"? "Jeder Kunde darf selbstverständlich ein Gästebuch, Forum, Counter oder auch Newsletter installieren, sofern dieses zum Informationsaustausch seiner Homepage bzw. seiner Domain gehört" - wer legt denn fest, ob das dazu gehört? Die? Und meinen die mit "ein Forum" genau eins oder so allgemein halt: Forum.


    Also, bitte helft mir mit Infos! Danke!


    Ach so. die Vertragslaufzeit ist nicht so wichtig. Das wäre nur KO-Kriterium, wenn ich ins Blaue schießen tät.


    es grüßt und dankt
    die PCI

  • Seit Jahren bei All-Inkl, mit unzähligen Foren (auch größeren) und sonstigen Skripten und Anwendungen.
    Hatte noch nie Einschränkungen, und der Service ist extremst gut. Sehr undeutsch, sozusagen.

  • Ja, auch Fuchsen ist bei all-inkl.com und kann ich nur empfehlen!


    Was besseres gibt es sicher nicht und du unterstützt deine lokale Wirtschaft ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Hey, minasol ist sowieso kein Webhoster, wie Du ihn beschreibst und suchst. Für die minasol habe ich einen gemanagten Business-Server bei Strato gemietete und biete bisher nur für die MN Webspace an.


    Mit Strato habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenn der Hirte sicher gleich aufschreien wird, weil Strato mir bisher kein PHP 5.3 anbieten kann. Aber die Erreichbarkeit war bisher top und wenn mal Probleme aufgetreten sind, was wirklich äußerst selten war, wurde bisher immer alles schnell und unkompliziert geklärt.


    Aber hier wird ja ein guter Anbieter für Webspace gesucht, wenn ich das richtig verstanden habe, und kein Webserver-Anbieter. Und da habe ich mit Strato bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Wegen der vielen inkluisiven Domains habe ich dort noch einen Webspace, der bisher einwandfrei funktioniert.

  • Vielen Dank für die Meinungen! Das klingt ja sehr gut, da werd ich wohl bald zu all-inkl wechseln.


    Platzmeister: Das war meinerseits keinesfalls negativ hinsichtlich minasol gemeint. Ich habe vor dem Projekt größten Respekt. Allerdings wollte ich von Anfang an ausschließen, dass irgendein Schlaumeier mich auf minasol verweist - weil ich eben was anderes suche :D Ich kan ja den Fredtitel ändern.


    es grüßt
    PCI

  • Bei all-inkl.com fand ich das PrivatPlus-Paket ganz ansprechend. Wichtig wären mir auf jeden Fall um die 10 Datenbanken (nicht lachen!) und eine Hand voll Cronjobs. Was mich bei all-inkl gleich wieder abschreckt, sind die Einschränkungen unter Verbotenes á la "Programme und Skripte, die den Server extrem beanspruchen". Was ist bei denen "extrem stark"? "Jeder Kunde darf selbstverständlich ein Gästebuch, Forum, Counter oder auch Newsletter installieren, sofern dieses zum Informationsaustausch seiner Homepage bzw. seiner Domain gehört" - wer legt denn fest, ob das dazu gehört? Die? Und meinen die mit "ein Forum" genau eins oder so allgemein halt: Forum.


    Die meinen so viele wie du willst. Ob das den Server zu stark belastet hängt auch von der Software ab. Ich hab eine Karte für Pottyland, wie Google Maps. Das sind dann schonmal 300 Bilddateien in der Minute, hab den Support angeschrieben und die haben gesagt ich solls hochladen, wenn es den Server in die Knie zwingt werden die früh genug Bescheid geben.

  • Bei all-inkl.com kann man übrigens, wer noch alte Tarife hat, kostenlos auf den aktuellen Tarif des gleichen Preises upgraden.


    Also beim Privat-Paket von 1 GB auf 10 GB-Speicher.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ne, aber vom Soli :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Sehr mysteriös. Vielleicht ist das beim PrivatPlus anders...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Bitte kein 1blu empfehlen, da bin ich momentan.


    Jetzt würde ich ja gerade von dort weggehen...


    (Ja, das kann bei jedem Hoster passieren, ich weiß)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht