• Damals kam Moncao auch binnen 2 Wochen von knapp unter 40 auf 250 Bürger... von denen allerdings maximal 10 länger als einen tag aktiv waren.

    IDs:
    Friedrich-Heinrich Meier, Bergen (ID tot)
    Jonas Meier, Renris (Staat tot)
    Karl Meier, Astarien (ID tot)
    Bertrand Latortue, Estúchord (Staat tot)

  • Es hat doch noch einen guten Artikel über eine MN und seinen Gründer gegeben, in einer Tageszeitung meine ich. Wo habe ich das denn neulich gelesen? Auf jeden Fall hat man da die Idee der Nationensimulation gelobt, da es gerade auch für den Politikunterricht wertvoll ist.

  • Man sollte so einen Artikel mal wieder schalten. Hat nicht irgendwer Kontakte? Helfen kann ein schöner Neubürgerstrom allemal.


    Obwohl es dann wahrscheinlich wieder so eine "Generation Stern" geben wird, die nur kurzzeitiges Interesse zeigt.


    Aber haben nicht einige Kontakte zu Regionalzeitungen oder spezifischen Zeitungen/Zeitschriften?

  • lokal begrenzt könnte ich da mittelfristig etwas machen, wie sieht es denn aus, wenn man einen Artikel, den die Mehrheit akzeptiert in den lokalen Stadtmagazinen einreicht?


    das in meiner Heimat (Bruchsal, eventuiell kann ich auch Baden - Baden schalten) ist für so sachen immer offen


  • Dieser Text stammt von unserrem Saxo; (ich war mal so frech und hab ihn in sein eigenes Forum kopiert) was haltet ihr von dem?

  • Ansich ganz gut. Am besten gar keine Links zu einzelnen Ländern, da es sonst nur Zwist gibt, wer dort steht und wer nicht. Lieber die Nationen - Listings in den Vordergrund stellen.

  • Sehr gut, aber man muss natürlich noch nach dem Einverständnis des Autoren fragen und den Text vielleicht an einigen Stellen noch modifizieren.


    Ansonsten wäre das eine sehr gute Grundlage. :)

  • Gefällt mir auch gut. :)


    Zu den Links: Ich würde das MNwiki hervorherheben, da dort (fast) alles steht, was man über MNs wissen muss und auch Links zu Nationen findet. Vielleicht auch einen Link hier zum Marktplatz, wo Neulinge eine erste Anlaufstelle haben und Fragen stellen können. Alle anderen Links würde ich mir klemmen um niemanden zu bevorzugen oder zu benachteiligen. ;)


    Könnte man einen solchen Text einfach einer Zeitung zusenden? Wenn sie interessiert sind, werden sie sich sicherlich beim Absender melden oder?


    Man könnte aber auch versuchen diesen Text in anderen Foren als Werbung für die MNs unterzubringen.

  • Zitat

    Original von Valmir
    gibt der Autor des Textes denselben überhaupt frei?


    Aber sicher doch. Ihr solltet ihn auch noch zurechtfummeln und die Links aktualisieren. Der Beitrag ist ja nun schon einige Monate alt.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Matt Suchard
    Man sollte so einen Artikel mal wieder schalten. Hat nicht irgendwer Kontakte? Helfen kann ein schöner Neubürgerstrom allemal.


    Obwohl es dann wahrscheinlich wieder so eine "Generation Stern" geben wird, die nur kurzzeitiges Interesse zeigt.


    Aber haben nicht einige Kontakte zu Regionalzeitungen oder spezifischen Zeitungen/Zeitschriften?


    genau so. war ja Deine Idee, und je mehr lokale Zeitungen das bringen je erfolgversprechender könnte das werden. Aus welcher Gegend kommst Du denn?