Sozialistische staaten

  • Die Liga Freier Republiken sind sozialistisch aber vorwiegend demokratisch ...
    Während in Arwilla noch der Revolutionsführer und Parteichef viel Macht in der Hand halten (wie Che/Castro) sind die beiden anderen Republiken sehr demokratisch.

  • In der DDR gab es auch Wahlen, alle 4 Jahre und die Wahlbeteiligung war deutlich höher als in der BRD und es sind immer 5 Parteien (und 4 Massenorganisationen) im Parlament gewesen. Trotzdem war das mit der Demokratie immer so ne Sache im Arbeiter- und Bauernstaat.

  • Zitat

    Also sowas wie Nordkorea? Da tanzen die Menschen sogar vor Demokratiebegeisterung auf den Straßen. ;)


    Tja, dann sind das halt sehr glückliche Menschen dort die ihre Freude( :nawarte: ) zum Audruck bringen wollen :hahaha:


    Übrigens, frage ich mich schon länger, wie du ein Graf sein kannst, wenn du aus Korland(Republik) stammst, war Korlans (auch wenn unsimuliert) mal eine Monarchie, oder hast du den Namen nur einfach so gewählt ?

  • Herzogtum bis 1928. Deshalb heiße ich ja auch "Wernher Graf von Perleburg" und nicht "Graf Wernher von Perleburg". ;) Warum soll es keinen Adel mehr geben, gibt es ja in der BR auch und in Korland kann es gar nicht schaden, adelig zu sein. SimOn war die Figur auch schon Außenminister.

  • Ah, also wird der Titel wie heute in Deutschland ''als Bestandteil des Namens'' geführt, naja diese versuchte Abschaffung des Adels ist ja der größte Mumpitz überhaupt :D



    Zitat

    Warum soll es keinen Adel mehr geben ;)


    Den solll es schon geben, wie man an meinem Benutzertitel erkennen kann bin ich ein sehr großer Monarchist (und in gewissen Situationen sogar ein Legitimist), ich bin es nur nicht gewöhnt in einer Republik (der MNs) Adelige zu sehen ^^.

  • Ah, also wird der Titel wie heute in Deutschland ''als Bestandteil des Namens'' geführt, naja diese versuchte Abschaffung des Adels ist ja der größte Mumpitz überhaupt :D




    Den solll es schon geben, wie man an meinem Benutzertitel erkennen kann bin ich ein sehr großer Monarchist (und in gewissen Situationen sogar ein Legitimist), ich bin es nur nicht gewöhnt in einer Republik (der MNs) Adelige zu sehen ^^.


    Korland ohne "ostelbische" Junker wäre nicht denkbar, auch der Präsident ist adlig, bevor die aus der Simulation verschwinden, führen wir eher die Monarchie wieder ein. ;) Das wäre sogar denkbar, da Korland ja schon jetzt ein rechtsautoritärer berufsständischer Staat ist, der die Staatsgewalt vön göttlicher Allmacht ableitet. Da es aber bereits so viele Monarchien in den Mns gibt...


    Naja, es gibt bei uns eigentlich auch keine formelle Regelung über Namenstitel usf. und Adel kann man an sich ja nach seinem Selbstverständnis auch gar nicht abschaffen, würde hier aber zu weit führen.


  • Von denen hab ich auch schon was gelesen (in Fuchsen) ;)





    Ich fand Korland schon immer sehr aufwendig/gut gestaltet, Korland als Monarchie würde den Charme bestimmt stärken,dann könnte ich dir also bezüglich der Monarchie 2 Wege empfehlen, weil man eine eventuelle Änderung der Staatsform doch schon simulieren sollte, nun : 1)Eine monarchistsiche Partei in Korland entsteht (wenn es eine solche nicht bereits gibt) und ein beliebtes Mitglied dieser Partei gewinnt die Wahl zum Präsident, dieser ruft sich selbst dann zum Herzog aus, weil er ein Nachfolger des ehemaligen korländischen Herrscherhauses wäre (oder er es a la Napoleon tut) und die Unterstützung des Volkes hat, oder 2) Eine Revulution entsteht, weil das Volk wieder einen Monarchen wollen :D , ich wollte schon immer während einer Revulution/Veränderungsphase eienr MN mitspielen (deswegen die Ideen) :brav: , aber auch ohne will ich mich vielleicht in Korland registrieren.


    ps: Die ''Vorschläge'' (mir fiel kein passendes Wort ein) sollten selbstverstädnlich nur eine Mitteilung meiner Gedanken/Ideen sein :D

  • Korland hat eine Nationale Einheitsfront, da kann keiner Wahlen gewinnen...


    Wie wäre es, wenn man sich erst einmal inhaltlich mit einer MN beschäftigt bevor man Tipps zur Umgestaltung der Staatsform gibt?

  • :cursing: Deswegen war der PS-Kommentar gedacht !, weil viele Leute das wieder falsch verstehen könnten, in Zukunft schreib ich solches nur noch per PN


    Ich war nur etwas begeistert und wollte das sozusagen ''kommentieren'' .


    Außerdem, wer sagt, dass ich mich nicht einfach unter anderen Namen in Mns rumtreibe, ach egal, nun, ich habe Korlands Website kurz durchgelesen, aber eben nicht ganz, weil ich dazu noch keine Zeit fand, und dann dachte ich eben nicht daran, dass ich so etwas übersehen hätte.

  • Was weiß ich als wer oder was du dich in den MNs rumtreibst. Ist mir auch egal, ich äußere solche Gedanken zumindest erst, wenn ich ca. weiß was in dem Land los ist.

  • Danke für die Blumen. Die Homepage ist leider ein Trauerspiel, die ist in Bezug auf die Politik nämlich vollkommen veraltet. Ich kann da nur ein Provisorium anbieten:


    http://korland.netzstaat.bplac…e_Revision_2011/index.htm


    Ich muß das unbedingt endlich mal alles richtig aktualisieren.


    Wenn Du Dich bei uns melden möchtest möchtest gerne, Zugang ist immer willkommen. So schlecht dürften die Chancen gar nicht stehen, in der Vaterländischen Front die Wiedereinführung der Monarchie durchzusetzen. Genaueres müßte man dann aber bei uns besprechen, ich will den Thread nicht kapern. Wäre auch dann abzustecken, wie die Stellung eines Monarchen sein könnte usw., das muß aber alles abgewogen werden.