"Sprich mal Deutsch, Spasti"


  • Vielleicht bin ich da alleine, aber wenn ich eine Sprache spreche und/oder lerne will ich das auch richtig machen.
    Bei englisch ist das ja noch einfach, das sprechen genügend, aber finde mal einen der Dir türkisch richtig beibringt. Das sprechen die mit türkischer Abstammung hierzulande ja selbst kaum.
    Die Polen (waren es glaube ich) die sich in Dreibürgen vorgestellt haben, haben sich auch Mühe gegeben.
    Es gibt nicht umsonst Rechtschreibkorrektur auch für Deutsch bei z.B. Openoffice, das kostet nicht mal was und benuzte ich wenn ich englisch geschrieben habe früher auch.


    Ich polter ja auch nicht in portugisische Foren und bölke mein gebrochenes spanisch in den Raum.

  • Vielleicht bin ich da alleine, aber wenn ich eine Sprache spreche und/oder lerne will ich das auch richtig machen.
    Bei englisch ist das ja noch einfach, das sprechen genügend, aber finde mal einen der Dir türkisch richtig beibringt. Das sprechen die mit türkischer Abstammung hierzulande ja selbst kaum.
    Die Polen (waren es glaube ich) die sich in Dreibürgen vorgestellt haben, haben sich auch Mühe gegeben.
    Es gibt nicht umsonst Rechtschreibkorrektur auch für Deutsch bei z.B. Openoffice, das kostet nicht mal was und benuzte ich wenn ich englisch geschrieben habe früher auch.


    Ich polter ja auch nicht in portugisische Foren und bölke mein gebrochenes spanisch in den Raum.

    Wie gesagt, Schlampigkeit ist generell unverzeihlich. Aber wenn man eine Sprache lernt, macht man Fehler und die sind in gewissem Umfang verzeihlich. Manch einer lernt schneller, manch einer langsamer. Und auch Verbesserungen sind erlaubt. Sie müssen nur angemessen sein und daran mangelt es meistens. Ich glaube nebenbei kaum, dass es eine nennenswerte Anzahl Menschen gibt, die es beim Lernen einer Sprache nicht richtig machen wollen.


    Ich glaube, wir denken da durchaus ähnlich. ;)


  • :applaus:




    Zitat

    Zitat von »Fäustel I.«


    "Kauf Dich mal Tüte Deutsch!"


    Den Spruch hab ich gestern noch als Erwiderung gebracht, als mich ne besoffene Polin beim Gassigehen angepöbelt hat und meinte, ich solle mir mal einen Rasierer kaufen. :D



    xD

  • Frank hat aber absolut recht....


    Ich werde sicher nicht der einzige sein, der den "Holländern" Tipps gegeben hat bzgl. deutsche Rechtschreibung. Und was wurde daraus? Nichts, es wird einfach ignoriert.


    Diese Typen habe ich lang genug verteidigt, aber die wollen einfach nicht lernen...


    Ich spreche auch kein perfektes Englisch, über meine Französisch Kenntnisse reden wir am besten gar nicht, aber, bei aller Bescheidenheit, immerhin haben diese Kenntnisse fürs LCCI Level 3 (von 4) mündlich und schriftlich gereicht. Ihr Holländer würdet ja nicht mal das Kindergartenzertifikat schaffen....

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Wunder gibt es immer wieder... :thumbsup:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Die tatsächlichen Defizite dieser Person liegen allerdings nicht im sprachlichen Bereich.


  • Welche Niederländer oder Niederländern du "Tipps" gegeben hast Weiss ich nicht ,ich war nicht dabei den ich bin (geb) Belgier ;)
    Das es mit dein Englisch nicht grade so gut Steht wie du Denkst Weiss ich ja von Chydymaith desen Muttersprache ist ja das Englisch..
    Gut einander Rumpellei an den Kopff Werfen ist einfach und damit kann mann n Bibliotheke vol Schreiben.
    Wenn bei uns eine Kommt der Lieber deutsch Schreibt wird nicht Gemeckert in gegenteil, wir tun was wir können um ihm oder ihr das Spiel oder sein Auftrag zu erleichtern.
    Keine wird bei uns ein deutsch Schreibende auf sein oder ihr Schreibfehler Öffentlich Hinweisen , noch weniger tun wir das wenn eine sich mit Englisch versucht wir Schätzen sein oder ihr Versuch Hoch ein und keiner wird ihm oder ihr Verprellen oder ins Hornochs Jagen indeen mann eine Öffentlich mit s.n "Kritische Noten" zu Schau stellt.
    Tolleranz ist alles ..die meisten hier sind das aber leider Vergessen .
    Was wir Sehen ist das die Zahl der Spieler und neu-Einsteiger abnimmt und das niveau der intollerzanz im gleichschrit zunimmt.

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Komm, lad Dir einfach mal Openoffice runter, stell die Rechtschreibprüfung auf deutsch und tipp das da ein und kopier as denn rüber. Lernst doch auch was dabei ... aber nööö. Gebrochen deutsch Flamewar.
    And of course my english is perfect.
    Abgesehen davon sprechen Nordbelgier auch niederländisch :<


  • Was wir Sehen ist das die Zahl der Spieler und neu-Einsteiger abnimmt und das niveau der intollerzanz im gleichschrit zunimmt.


    Viele Menschen waren dir gegenüber sehr tolerant; bis zum Erbrechen würde ich schon sagen. Das hat manchmal schon beim zusehen weh getan.
    Die Zahl der Menschen nahm aber kontinuierlich ab, und das hat rein gar nichts mit deinen sprachlichen Schwierigkeiten zu tun. Ganz sicher nicht.


    Eigentlich war die letzten Monate zu beobachten, dass beide Seiten sich erheblich angestrengt haben, keine Konflikte mehr zu schüren. Ich weiß nicht warum du das nun wieder Stück für Stück Preis gibst. Es wäre schade drum.


  • Das es mit dein Englisch nicht grade so gut Steht wie du Denkst Weiss ich ja von Chydymaith desen Muttersprache ist ja das Englisch..


    Entschuldigung, der soll muttersprachlich englisch sein? :haha: Dazu sag ich nur (Zitat): "Congratulates Kryv who had First outmaneuvered me and than laid me Flatt like Pancake." Jaja, than laid you Flatt like Pancake. :D Im Vergleich dazu hat Hendrik die englische Sprache förmlich erfunden. ;)

  • Doch... mit deiner Faust ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ignoriert doch einfach EEES und schaut drüber weg..broken dinglish ist doch fast RL und VL *normal*,so traurig das auch ist.Auch ich eiere zwischen den Rechtschreibreformen umher und so lange man mich versteht (des Pudels Kern) ist doch alles OK.
    Bei Eeees spielt doch das *Verständnis* keine Rolle sondern nur das *Missverstehen* um zu greinen wie mies man doch hier so ist zu Outlanders und dann kommen die Schnauzbarthinweise *gähn*..

  • Entschuldigung, der soll muttersprachlich englisch sein? :haha: Dazu sag ich nur (Zitat): "Congratulates Kryv who had First outmaneuvered me and than laid me Flatt like Pancake." Jaja, than laid you Flatt like Pancake. :D Im Vergleich dazu hat Hendrik die englische Sprache förmlich erfunden. ;)



    Chydyymaith ist nicht im Forum um welche wie dich mit the Kings English zu behagen sonder um zu Spielen..und das macht er gut ,und das Finde ich Wichtig und mit mir die andere Spieler auch .
    Auch in Fuchsen hat er sich tadellos Benommen und andere mit Respekt behandelt ,ich erinnere mal an die Sache mit dem Begrüßungs Geld.
    Selber komme ich seit Feb 2010 kaum Außerhalb die Landesgrenzen.
    Wer wird es sagen hat Hendrik die englische Sprache erfunden ,ich war nicht dabei und du auch nicht.
    Es gab ja auch da ein Hendrik der seine eigne Kirche erfand nicht? :P

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta