Ausschreibung der BeRail Eisenbahngesellschaft


  • Wir bieten eine ELA-391
    Stückpreis: 1,39 Millionen Hya Dollar
    Leistung: 10.000 PS
    Höchstgeschwindigkeit: 230 Km/h
    Gewicht: 130 Tonnen
    Stromsysteme: 15 kV; 16,7 Hz aus Oberleitung
    25 kV; 15 Hz aus Oberleitung
    Bremsen: Elektropneumatisches Lokomotivbremssystem, Hydraulisches Lokomotivbremssystem, Mehrlösiges Ein- und Zweileitungsdruckluftbremssystem, Wiederstandsbremse mit Kondensatorspeicher, Schwungradspeicher (max. 15.000 UPM) und Rückspeisung in die Oberleitung.
    Kupplung: nach Janney
    Die Lokomotive verfügt über einen ergonomisch gestalteten Führerstand mit Durchgang zwischen beiden Ständen. Die Führerstände sind klimatisiert. Da die Maschinen Ihren Auskünften zu Folge nur für den Lokalen Verschubdienst benötigt werden, bieten wir noch Rangiererplatformen an allen 4 Ecken der Lokomotive sowie Haltegriffe. Dies ist im Preis mit inbegriffen.
    Durch ein Dynamisches Getriebe erkennen die verbauten Rechner automatisch, welche Übersetzung sich am besten für die aktuelle Geschwindigkeit und Zuglast eignet. Dieses wird automatisch ausgewählt und eingestellt. Somit ist dieser Lokomotivtyp sowohl als Rangier-, Streckengüter- und InterCity Lokomotive geeignet. Da Sie keine Angaben zum Zugsicherungssystem gaben, wird die Bucht für das Lesegerät mit einem Überbrücker ausgestattet. Dieser muss nur gegen eine entsprechende Recheneinheit ausgetauscht werden. Anschlüsse hierfür sind vorhanden.



    eigentliches Gesamtvolumen für den Auftrag: 55,6 Millionen Hya Dollar.
    reales Gesamtvolumen für diesen Auftrag: 50 Millionen Hya Dollar.
    Zahlbar 25% nach Auftragserteilung, 10% nach Auslieferung der ersten 5 Maschinen, 65% nach Abschluss der Auslieferung.
    Weiterhin wird eine Garantie von 10 Jahren auf die Lokomotiven gewährt. Unter die Gewährleistung fallen keine verschleißbedingten Defekte. Auf den Anstrich werden 5 Jahre Gewährleistung gegeben.

  • Die BeRail KG schreibt 60 Garnituren Hochgeschwindigkeitszüge zur Beschaffung aus.


    Anforderungen:
    Vmax: 360 Km/h
    Maximale Achslast: 35 Tonnen
    Stromsystem: 15 kV; 16,7 Hz aus Oberleitung
    Maximale Traktionsleistung: mind 6.800 kW
    Bremssysteme: Wiederstandsbremse mit Rückspeisung, Mehrlösiges Einleitungsdruckluftsystem, Magnetschienenbremse.
    Kupplungssystem: Scharfenberg, Typ 10
    Sitzplatzkapazität: mindestens 290 bei maximal 8 Mittelwagen, darunter 2 der ersten Klasse, ein Speisewagen und 5 Wagen der 2. Klasse
    Eine Maximallänge von 200 Metern sollte nicht überschritten werden!


    Der Zug soll mindestens über folgende Annehmlichkeiten verfügen:
    - Klimaanlage
    - Bordunterhaltungssystem mit Fahrgastinformationssystem (FIS)
    - Steckdosen an jedem Sitz
    - Tische an den Sitzplätzen, wie im Flugzeug
    - geringfügig verstellbare Sitze
    - 4 Plätze für Rollstuhlfahrer und deren Begleitpersonen
    - je eine Toilette an jedem Wagenende
    - Gepäckablagen an jedem Wagenende


    Es wird darum gebeten, nur Konzepte mit Triebköpfen einzureichen.


    Die Unterlagen können im Büro des CEO angefordert werden. Anfallende Bewerbungskosten werden in Vertretbarem Rahmen erstattet.
    Im Falle einer Niederlage gegenüber eines Konkurrenten erfolgt KEINE Benachrichtigung!

  • Unser FSE wäre da sicher was für Sie, nur ist seine Vmax bei 330 km/h.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Auch hier können wir ein Angebot unterbreiten.



    Anforderungen:
    Vmax: bis zu 370 Km/h
    Maximale Achslast: 35 Tonnen
    Stromsystem: 15 kV; 16,7 Hz aus Oberleitung
    Maximale Traktionsleistung: 9.000 Kw
    Bremssysteme: Wiederstandsbremse mit Rückspeisung, Mehrlösiges Einleitungsdruckluftsystem, Magnetschienenbremse.
    Kupplungssystem: Scharfenberg, Typ 10
    Sitzplatzkapazität: mindestens 300 bei 8 Mittelwagen, darunter 2 der ersten Klasse, ein Speisewagen und 5 Wagen der 2. Klasse; Die Aufteilung der Wagen ist variabel und kann nach Ihren Wünschen geändert werden. Die von Ihnen gewünschte Konfiguration ist durchaus machbar.


    Der Zug soll mindestens über folgende Annehmlichkeiten verfügen:
    - Klimaanlage
    - Bordunterhaltungssystem mit Fahrgastinformationssystem (FIS)
    - Steckdosen an jedem Sitz
    - Tische an den Sitzplätzen, wie im Flugzeug
    - geringfügig verstellbare Sitze
    - 4 Plätze für Rollstuhlfahrer und deren Begleitpersonen
    - je 2 Toiletten an einem Wagenende.
    - Gepäckablagen an jedem Wagenende


    Sie haben die Wahl, ob Sie den Flyer (oben) oder den Runner (unten) bestellen. Die Unterschiede liegen nur beim Design.



    Wagenskitzen:

  • Baureihe FB 256.0


    Anforderungen:
    Vmax: bis zu 330 Km/h
    Maximale Achslast: 17 Tonnen
    Stromsystem: 15 kV; 16,7 Hz aus Oberleitung
    Maximale Traktionsleistung: 8.000 kW
    Bremssysteme: Motorbremse, Wirbelstrombremse, Scheibenbremse, Federspeicherbremse
    Kupplungssystem: Scharfenberg, Typ 10
    Sitzplatzkapazität: bis zu 362 in 2. Klasse und 98 in 1. Klasse, je nach Garniturkonfiguration (7 oder 8 Wagen, die beiden Triebwagen sind als Passagierwagen konzipiert und zählen zu den 7 bzw. 8 Wagen hinzu.)


    Inneneinrichtung:
    - Klimaanlage
    - Bordunterhaltungssystem mit Fahrgastinformationssystem (FIS)
    - Steckdosen an jedem Sitz
    - Tische an den Sitzplätzen, wie im Flugzeug
    - geringfügig verstellbare Sitze
    - 4 Plätze für Rollstuhlfahrer und deren Begleitpersonen
    - je 2 Toiletten an einem Wagenende.
    - Gepäckablagen an jedem Wagenende
    - Boardrestaurant


    Auf Wunsch einbaubar:
    - Kinderspielecke


    Der Zug ist mit allen gängigen Sicherungssystemen kompatibel und unterstützt zudem PBS.



    Die Züge werden in den Eisenbahntraditionswerken Eisenstadt gebaut.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nach reichlicher Überlegung konnte sich die Geschäftsführung der BeRail nicht auf einen Zug einigen. Daher wird von jedem gebotenen Zug jeweils ein Vorserienexemplar für Testzwecke bestellt.


    Daher bitte ich um eine Kurze Rückmeldung, ob die Gebote noch bestehen. Danke.

  • Natürlich.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht