Palio und Weinfest in Palatina - seid dabei! (7. bis 9. Oktober)

  • Die angekündigte Palio-Broschüre, eine Art Flyer, der für Werbemaßnahmen verteilt wird, ist so gut wie fertig. :)


    Broschüre zum Palio di Palatina 1561


    Die Rubriken umfassen neben einer Einführung und allgemeinen Erklärungen auch einen Abriss der Paliogeschichte der letzten 2000 Jahre, eine detaillierte Beschreibung der Rennstrecke durch die Stadt (mit Karte) und den genauen Terminen zur Veranstaltung auch eine Vorstellung der einzelnen Fantini (Reiter), welche dieses Jahr antreten.


    Zur Vollständigkeit fehlt noch eine Umschreibung der Überschriften in Cretino (die Palatina-Schrift), ein Verweis auf weitere Palio-Karten, sowie die Statistiken zu Fantino #5 und Fantino #8, da diese von den Reitern noch nciht abgegeben wurden. Ich stelle das aber trotzdme mal zur Verfügung zum stöbern. ;)


    Der Palio-Bereich in Palatina wird voraussichtlich morgen oder übermorgen eröffnet, wenn auch schon die Links eingefügt sind. 8)

  • Ich denke, nach dem Pallio in Palatina werde ich mal mit unserem Pontifex sprechen, ob wir nicht das Fest des Equus October wieder einführen. Ist seit ein paar Jarhunderten in Vergessenheit geraten. Und da Mars der Schutzgott meines Hauses ist...genauer: Mars Ultor. Dann noch ein probates Setzsystem, auch für unsere Wagenrennen... ;)

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Nur noch eine Woche bis zum Beginn der Feierlichkeiten. Aus diesem Anlass hier ein Beitrag von mir, welcher ein Palio-Plakat zeigt, welches eines unserer Mitglieder - Francesco Tozzi - entworfen hat, zusammen nochmal mit den wichtigsten Links zum Fest. :)

  • *Würde Friedrich gerne überreden mit ihr dorthin zu reisen. Er liebt Pferde und hätte sicherlich Spaß an dem Pferderennen. Aber wie das bei Dreibürgen immer so ist, weiß man nie, in welchen militärischen oder sonstigen diplomatischen Angelegenheiten sie gerade verstrickt sind und keine Zeit für Feiern haben.* :thumbdown:

  • *Kann sich dennoch nicht des Gedanken erwehren, dass die Dame über ihm doch noch in irgendeiner Form diese Feierlichkeit mit ihrer Anwesenheit beehren könnte* :D

  • Würde glatt kommen, wenn er wüsste, dass die 7 Verlierer (natürlich die Pferde) nach dem Rennen verspeist würden. In Dreibürgen darf man sowas ja nicht...

  • Die Pferde sind den Palatinern heilig - zumindest die Rennpferde. ;)


    Allerdings ist Pferdefleisch bei uns durchaus nichts abnormales. Auf dem Grill und mit Olivenöl. :whistling: