Ausgestaltung der Luftwaffe der Liga

  • Nun, ich habe es geschafft das Heer mit all seinen Divisionen, Brigades, Regimentern, Battalionen und Kompanien mit all seinen Waffen und Panzern und so weiter aufzuschlüsseln und zusammenzurechnen.
    Flotte folgt, mit Häfen, Schiffen und Stäben und so weiter auch, nur eine Sache bekomme ich nicht hin und das ist die Luftwaffe.
    Da scheine ich so wenig Ahnung zu haben wie nur möglich, diese ist aber durch die Insellage und das verstreute Staatsgebiet aber auch wichtig.


    Strategische Bomber gibt es nicht, allerdings:


    - Jagdbomber (auch mit Kernwffen bestückbar)
    - Abfangjäger
    - Transportflugzeuge (Vor allem für die Schnellverlegbaren Divisionen)
    - Tankflugzeuge
    - AWACS


    Von den Insgesamt 1,6 Millonen Mann unter Waffen fallen auf die Luftwaffe neben Heer (~800.000 Mann), Marine (~200.000, da muss ich noch überlegen, es werden ein paar Kreuzer und Zerstörer mehr durch die Insellage), Streitkräftebases (~220.000) und dem Zentralen Sanitätsdienst (~110.000) also 300.000 Mann für diese.
    Das scheint nun wieder alles supidup auszusehen aber das Land ist auch nicht gerade klein und hat über 55 Millionen Einwohner und recht lange Grenzen. (Abgesehen von der recht isolierten politischen Lage eines sowjet-Indiens ...)


    Falls also wer Interesse hat oder auch TIpps geben will und kann: Her damit. Ich bin mit der Luftwaffe echt überfordert.


    Angedacht war erstmal die Mirage-Reihe oder ein Update von diesen. Notfalls auch etwas russisches. Indien hat leider soweit ich weiß keine eigenen modernen/eren Flieger.
    Dabei muß das alles nicht superneu sein sondern noch brauchbar.


    So, nun mache ich mich an die revolutionären Garden Arwillas ;)

  • Welche Infos werden genau benötigt?
    Infos zur Ausgestaltung, gehe ich mal von aus. Flugzeugtypen?


    Als JaBo (Jagdbomber) würde ich Panavia Tornado und Su-24 aufzählen. Auch die F-16 und F-18 sind hierfür geeignet.
    Abfangjäger könnte ich die MiG-29 oder den Eurofighter Typhoon, bzw. die F-35 A/B/C empfehlen.
    Als Transporter sind die Antonow An-124 oder den Airbus A400M sowie die Boeing C-17 geeignet. Auch der Airbus A310 MRTT (Multi Rolle Transport Tanker) ist ein guter Transporter.
    Für Tankflugzeuge können eben der A310 MRTT oder eine KC-135 verwendet werden.
    Für AWACS werden Boeing E-3 als auch Grumman E2 aber auch die Berijew A-50 verwendet.


    Hoffe ich kann mit diesen Infos weiterhelfen.


    Sollten Sie jedoch eher Interesse haben, Flugzeuge dieser Klassen käuflich zu erwerben, könnte ich Qualitätsprodukte aus hyanischer Produktion anbieten.

  • Damit würde man aber diverse Designphilosophien mischen. Es kommt drauf an was ihr für eine Luftwaffnedoktrin verfolgt.


    Als Jäger könnte man die HAL Tejas nehmen, wenn man etwas ausgefalleneres als das übliche nimmt. Die F-35 ist als Abfangjäger nicht unbedingt geeignet. Zu langsam und nicht darauf ausgelegt. Die MiG-29 ist auch eher ein Mehrzweckkampfflugzeug als ein wirklicher Abfangjäger. Die MiG-31 wäre wohl eher ein klassischer Abfangjäger.


    Ansonsten kommt es darauf an: Der Tornado ist als Überlebensflugzeug gedacht, also als Jagdbomber der gegen alle möglichen Widerstände zu seinem Ziel kommt. Die Su-24 sind Mehzweck-Angriffsflugzeuge ohne wirkliche Luft-Luft-Fähigkeiten. Es wäre aber in einer Design-Philosophie-Reihe mit der HAL Tejas und deshalb als Konzept relativ brauchbar.


    Ich würde generell entweder auf westlicher oder östlicher Seite des eisernen Vorhangs bleiben um keine kassen Widersprüche zu erzeugen.

  • Ich fände es ehrlich gesagt wünschenswert, wenn es in den MNs mal gelingen würde, wenigstens ein kleines Stück weit über das Kopieren von RL-Modellen hinauszukommen. Ich kann es zwar leider auch nicht, aber das "dieses Modell haben wir schon, ihr könnt noch das nehmen" ist schon fast würdelos. Es gibt hier so viele sogenannte und echte(fast) Experten, aber trotzdem wird das alles 1:1 übernommen. Daß dann ein Problem mit der Bebilderung entsteht, entstehen kann, ist klar, aber nun gut...


    Was spricht dagegen mal wenigstens Dienstgipfelhöhe, Motorisierung oder Bewaffnung zu modifizieren? Natürlich nicht als Muß, das wäre nicht zu schaffen, aber in den MNs scheint mir das derzeit eher verboten, als erwünscht zu sein.

  • Ich fände es ehrlich gesagt wünschenswert, wenn es in den MNs mal gelingen würde, wenigstens ein kleines Stück weit über das Kopieren von RL-Modellen hinauszukommen. Ich kann es zwar leider auch nicht, aber das "dieses Modell haben wir schon, ihr könnt noch das nehmen" ist schon fast würdelos. Es gibt hier so viele sogenannte und echte(fast) Experten, aber trotzdem wird das alles 1:1 übernommen. Daß dann ein Problem mit der Bebilderung entsteht, entstehen kann, ist klar, aber nun gut...


    Was spricht dagegen mal wenigstens Dienstgipfelhöhe, Motorisierung oder Bewaffnung zu modifizieren? Natürlich nicht als Muß, das wäre nicht zu schaffen, aber in den MNs scheint mir das derzeit eher verboten, als erwünscht zu sein.


    Das habe ich mit dem AK 97 doch gemacht ... ich traue mich das allerdings bei Flugzeugen nicht wirklich.


    Die Schiffe werde ich wohl größtenteils aus der Irkanien-Ausgestaltung nehmen, die auch leicht modifiziert sind um auf die Doktrinen zuzuschneiden.
    Der Truppentransporter ist die Chinesische BMP 3 Kopie mit Modifikationen ;)



    Aber der Inder wird es wohl werden, danke.
    Hatte ich selbst nicht gefunden.
    Daraus kann ich dann auch evtl noch Kampfbomber tackern.

  • Ich fände es ehrlich gesagt wünschenswert, wenn es in den MNs mal gelingen würde, wenigstens ein kleines Stück weit über das Kopieren von RL-Modellen hinauszukommen. Ich kann es zwar leider auch nicht, aber das "dieses Modell haben wir schon, ihr könnt noch das nehmen" ist schon fast würdelos. ....


    DANKE! DANKE! DANKE!

  • Das Problem sind die ganzen technischen Spezifikationen so hinzubekommen, ohne, dass beim ersten Gefecht die Diskussion ausbricht: "Baaah eure Flieger sind total blöd, die sind viel zu unrealistisch, sowas geht gar nicht" und man sich dann Aerodynamische Konzepte um die Ohren haut. Im übrigen habe ich für Bazen damals (als Dreibürgische Waffenschmiede) eine potentielle Weiterentwicklung der Scaled Composites ARES angeboten. Wobei ich mir bis heute nicht sicher bin ob das Ding überschallfähig wäre von der Aerodynamik her. Flugzeugkonstruktion ist ein extrem heikles Feld, weil alles sehr eng zusammenhängt. Da riskiert man simmäßig weniger wenn man auf vorgegebene Modelle zurückgreift.

  • Geringfügige Änderungen (Software, Leistung und Geschwindigkeit, Flughöhe, Nutzlast (einhergehend mit Leistung), Spannweite, ect.) kann man, wenn man sich einigermaßen mit den Auswirkungen auskennt, durchaus ändern. Auch kann man eigene Namen für gegebene Flugzeugtypen vergeben.


    Beispiel bei Southwest Hya:
    Wir haben einen Luftüberlegenheitsjäger, der auf der Suchoi Su-47 basiert. Das Flugzeug sieht sehr futuristisch aus und lässt, da es nie über den Prototypenstatus hinaus kam, Spielraum für Weiterentwicklungen und Modifikationen.

  • Es wäre möglich, dass die sozialistische Regierung 2007 an die Liga Waffen geliefert hat. Von daher könntet ihr an russische Einheiten gelangt sein.
    Aber nochmal mit uns sicherheitshalber abklären.
    Ansonst ändert Andro Namen und Daten aller Einheiten ab. Bis auf die Bilder übernehmen wir nichts 1:1.

  • Durchaus verständlich. Bei eurer Anlehnugn an Indien lohnt es sich wirklich beim indischen Militär nach Vorbildern zu suchen, die haben in den letzten Jahren sehr viel Entwicklungsarbeit auf Basis der russischen Muster betrieben. Nicht, dass man alles 1:1 kopieren muss, aber schaden kann es nicht.

  • Seit wann hat Andro das Monopol auf alle russische Waffensysteme?

    Nicht auf alle, aber auf die die wir selbst haben. Wäre doch komisch, wenn jemand anderes die exakt gleiche Einheit verwenden würde wie wir.
    Wir übernehmen ja auch keine dreibürgischen Einheiten ohne zu fragen. Im Gegenteil: wir haben mal welche gekauft.

  • Geringfügige Änderungen (Software, Leistung und Geschwindigkeit, Flughöhe, Nutzlast (einhergehend mit Leistung), Spannweite, ect.) kann man, wenn man sich einigermaßen mit den Auswirkungen auskennt, durchaus ändern. Auch kann man eigene Namen für gegebene Flugzeugtypen vergeben.


    Beispiel bei Southwest Hya:
    Wir haben einen Luftüberlegenheitsjäger, der auf der Suchoi Su-47 basiert. Das Flugzeug sieht sehr futuristisch aus und lässt, da es nie über den Prototypenstatus hinaus kam, Spielraum für Weiterentwicklungen und Modifikationen.


    Ja aus genau diesen Gründen haben wir die Su-47 auch als Referenz für unser Standardjäger II Projekt gewählt an dessen Entwicklung inzwischen auch schon recht lange gesimt wurde. Allerdings haben wir auch ein wenig an Leistungsmerkmalen, Avionik etc. gedreht.


    Aquatropolis versucht für Neuentwicklungen keine 1:1 Kopien aus dem RL zu übernehmen aber je nach Waffensystem ist das schwierig. Unsere neuesten Infanteriewaffen sind komplett selbst erstellt, inklusive der Bilder (auch wenn sich die Leistungsmerkmale der Waffen natürlich noch an RL-Vorbildern orientieren). Die neueste Korvetten-Klasse sieht optisch einem RL-Vorbild ähnlich aber auch da wurden per Bildbearbeitung die Deckaufbauten verändert und von der Ausstattung her ist es im Vergleich zum RL-Vorbild für völlig andere Aufgaben ausgelegt. Bei Flugzeugen ist es aber wie schon gesagt wurde extrem schwierig etwas komplett eigenes zu basteln und damit im Rahmen des realistischen zu bleiben.