Eine Idee: Neue Internationale Fußballliga

  • Ich möchte bekannte geben, dass die Enticklung des MN-Kadermangerswieder aufgenommen wurde. Ich kann aber noch keinen Termin versprechen.


    Es tat mir aber gut Abstand vom Quellcode zunehmen, so dass ich jetzt wieder besser mit der Entwicklung zu Rande komme.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Die Qualität und der Reiz der VMF-Wettbewerbe lagen über Jahre darin begründet, dass nicht jeder Depp dort schnell einsteigen konnte, sondern eine Teilnahme die Frucht einer stetigen und kontinuierlichen Teilnahme an nationalen Cups war.
    Beim VMF-Cup traf sich die Elite des MN-Fußballs, bereinigt von den sonstigen Eintagsfliegen und Pippi Langstrümpfen.


    Dass der VMF-Wettbewerb momentan etwas schwächelt, liegt nicht im System begründet, sondern in der allgemeinen MN-Flaute und dem Unvermögen die Wettbewerbe an sich etwas zu modernisieren.

  • Die Qualität und der Reiz der VMF-Wettbewerbe lagen über Jahre darin begründet, dass nicht jeder Depp dort schnell einsteigen konnte, sondern eine Teilnahme die Frucht einer stetigen und kontinuierlichen Teilnahme an nationalen Cups war.
    Beim VMF-Cup traf sich die Elite des MN-Fußballs, bereinigt von den sonstigen Eintagsfliegen und Pippi Langstrümpfen.


    Dass der VMF-Wettbewerb momentan etwas schwächelt, liegt nicht im System begründet, sondern in der allgemeinen MN-Flaute und dem Unvermögen die Wettbewerbe an sich etwas zu modernisieren.


    Oder aber damit die 4 aktiven Ligen/Verbände nicht darin gestört werden, immer schön unter sich die WMs zu organisieren oder zu vergeben.
    Ich finde die Diskrepanz zwischen VMF Mitgliedern, 5, und WM Teilnehmern, über 20, schon etwas groß.
    Zudem könnte die VMF hier auch nationalen Verbänden und Ligen "Entwicklungshilfe" leisten, sodass mehr Länder ihren Sport organisiert bekämen.
    Denn ich bin RL wie VL kein großer Sportfan, eine Liga wäre dennoch interesannt.

  • Es gibt kaum Leute, die Lust haben, Ligen zu organisieren. Außerdem gibt es kaum Leute, die dann Teams anmelden, aus diversen Gründen.


    Für die WM hat man dann aber plötzlich Zeit, im Idealfall muss man ja nur 3x Setzen und sich auch dort nicht blicken lassen. Es sind jedes Jahr die gleichen Länder, die sich zwar anmelden, aber dort nicht aktiv mitmachen. Ich habe leider auch nicht mehr die Zeit, da wie früher sehr aktiv zu sein, aber ich mach ja wenigstens noch was...


    Wenn man danach geht, würden bei der WM auch nur, wenn es hoch kommt, 10 Länder mitmachen.


    Es haben übrigens auch Nicht-VMF-Mitgliedsländer die Möglichkeit, die WM austragen zu dürfen, man muss sich nur bewerben.


    Die beste "Entwicklungshilfe" bringt nichts, wenn keiner Bock darauf hat.


    Und es gibt ja auch weniger Spieler, was die Problematik noch etwas verschärft. Und ich bin mittlerweile etwas demotiviert vom Sport, weil es doch eigentlich immer wieder das gleiche ist. Fußball, Microlympiade. Das war es.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht


  • Oder aber damit die 4 aktiven Ligen/Verbände nicht darin gestört werden, immer schön unter sich die WMs zu organisieren oder zu vergeben.


    Was hat man davon, außer Missgunst, Stress und Neid? Andro hätte sich ja längst um eine Wm bewerben können oder eine Liga aufziehen dürfen.
    Außerdem gab es letztes Jahr das Modell, dass alle mitentscheiden durften. Und teilgenommen haben nicht viel mehr, als der VMF Mitglieder hat.
    Mitentscheiden wollen natürlich immer alle, mitverantworten die Wenigsten.


    Zitat


    Zudem könnte die VMF hier auch nationalen Verbänden und Ligen "Entwicklungshilfe" leisten, sodass mehr Länder ihren Sport organisiert bekämen.


    Und als Nächstes sollen wir dir auch den Arsch abputzen, oder schaffst du das noch allein?



    Für die WM hat man dann aber plötzlich Zeit, im Idealfall muss man ja nur 3x Setzen und sich auch dort nicht blicken lassen. Es sind jedes Jahr die gleichen Länder, die sich zwar anmelden, aber dort nicht aktiv mitmachen. Ich habe leider auch nicht mehr die Zeit, da wie früher sehr aktiv zu sein, aber ich mach ja wenigstens noch was...


    Ich bin leidenschaftlicher Organisator und Teilnehmer an Sportevents. Aber ganz ehrlich? Dieses Jahr hab ich es nicht eingesehen. Ich hab mir mehrfach den Arsch aufgerissen, und aus dem Land des diesjährigen Ausrichters kam bisher nur eine Beteiligung, die man an Beiträgen an einer Hand abzählen konnte. Dazu kam dieses großspurige Verhalten von SRM, der die Karre letztendlich in die Scheiße fuhr. Die WM 2011 wurde doch nur gerettet, weil ein paar Rateloner die Schmach dann doch nicht auf sich sitzen lassen wollten.
    Das macht alles keinen Spaß mehr.



    Zum Beispiel habe ich keinen Bock auf OIK-Staaten. (Nicht bei allen kommt mir die Galle aber doch bei einigen)


    Also, mir kommt bei einigen CartA-Staaten auch reichlich Galle, und doch ein solches Sportereignisse eigentlich das letzte Refugium der alten MN-Verbundenheit. Und das darf auch gerne so bleiben.

  • Also Gran Novara habe ich an der Stelle überhaupt nicht mit meiner "Kritik" angesprochen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Und es gibt ja auch weniger Spieler, was die Problematik noch etwas verschärft. Und ich bin mittlerweile etwas demotiviert vom Sport, weil es doch eigentlich immer wieder das gleiche ist. Fußball, Microlympiade. Das war es.


    Ihr seit gar nicht slecht drann eigentlich..eine Ice Hockey Liga dann habt ihr das Go-Cart Rennen (was man auch Öffters machen kann)
    Eisschnelllaufen oder Skifahren könnt ihr auch machen (Herr Müller und Frau Roth wissen ja wie) also gibt es für Fuchsen genug möglichkeiten um Sport zu machen.

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta