Kongeriget Lillemark

  • Fein, fein. Die Karte ist auch sehr schön.
    Auf einer Karte, bzw. bei einer Kartenorga seid ihr aber noch nicht, oder?

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Ihr seid viel zu schöne Menschen dort in Lillemark. Wenn man eure Avas so sieht, beschleicht einem das Gefühl, dass wenn man bei euch eine Warze auf der Nase hätte, nur eine klitzekleine, würde man aus der Gemeinschaft ausgestossen werden.


    Kommt lieber nach Austbard, ist zwar ziemlich kalt aber dafür darf man einen Buckel, schielen oder Kreuzgebiss haben.

  • Danke, Anturien. ;) Ja, es ist richtig, wir sind weder auf OIK- noch auf der Carta-Karte zu finden und finden diesen Zustand auch in keinster Weise schlimm. ^^


    Quniganna Tulamasnuk: Die Einladung nehme ich doch glatt mal an, wenn es die Zeit zulässt würde ich dann nur allzu gerne Eisbären und Pinguine sehen. ;)

  • Quniganna Tulamasnuk: Die Einladung nehme ich doch glatt mal an, wenn es die Zeit zulässt würde ich dann nur allzu gerne Eisbären und Pinguine sehen. ;)


    Aber sehr gerne, es würde mich freuen. Aber bitte warme Kleidung mitnehmen. ;)
    Nur mit Pinguine können wir nicht dienen, die sind in der Antarktis, bei uns gibts keine und - seien Sie lieber froh, wenn sie KEINEN Eisbären begegnen. Meist meidet er ja Menschen und laute Geräusche aber wenn man eine Bärin zu nahe kommt, z.B. wenn sie Junge hat, dann.... Auch wenn der Bär Hunger hat, ist es besser, ihn nicht zu begegnen, er kann da sehr wagemutig werden. :D

  • Frage des geschätzen Kaisers von Dreibürgen:
    "Fein, fein. Die Karte ist auch sehr schön.
    Auf einer Karte, bzw. bei einer Kartenorga seid ihr aber noch nicht, oder?" die sich auf die hier präsentierte MN Lillemark bezieht.
    Hilfreich zitiere ich aus dem Vorstellungsbeitrag des Königreiches Lillemark:
    "Wir verzichten übrigens bewusst darauf, uns auf einer der Weltkarten eintragen zu lassen. Und es gibt derzeit auch kein Bestreben, das zu ändern."

    Anturien strebt, im Gegensatz zu dem Land um das es hier geht, allerdings tatsächlich an auf beiden Kartenorganisationen eingetragen zu sein.

  • Danke Anturien nochmals für die Richtigsstellung. WIR sind nicht auf einer Karte und WOLLEN auch nicht, ANTURIEN ist aber vollen Herzens dabei. ;)



    @Fäustel: Eure kaiserliche Majestät, wir versuchen nur dem Anspruch gerecht zu werden umfassend zu informieren und Interesse zu wecken, für Wenig-Leser sind wir vielleicht nicht der Fall, aber vielleicht kann man durch einen Staatsbesuch ja doch vom Gegenteil überzeugen. ;)

  • Ich finde es immer schön, wenn Seiten durch ihre Ausgestaltung glänzen und nicht nur durch die Verabschiedung von neuen Gesetzen und politischen Auseinandersetzungen. :)


    Und natürlich durch die Einwohnerinnen positiv auffallen.

  • So ist es. Politische Sitzungen - wie zuletzt beim Botschafterviertel - sind denn auch in Palatina nicht so häufig, dann aber aussimuliert und unserem Stil entsprechend. Da Palatina eine oligarchisch-plutokratische Handelsrepublik mit einem machiavellistischen Fürsten an der Spitze ist (Doge), und man so eine Art Symbiose zwischen der Republik Venedig und Machiavellis Discorsi und Principe im politischen System vorliegen hat, ergibt sich auch für den Großen Rat als Quasselbude der Nation zwar letzlich die höchste und allesentscheidende Legitimit - dennoch werden die wirklich wichtigen Fragen von sehr wenigen Männern (und Frauen) erledigt. Demokratie brauchen wir nicht. Ist schon vor 200 Jahren schief gegangen. :D


    Da es hier öfters in der Vergangenheit Kontroversen gab, was denn nun eine MN ist, und was ein RPG, es darüber Streitereien und Ähnliches gab, will ich das Fass an der Stelle sicherlich nicht aufmachen. Ich würde einfach sagen, Palatina ist ein Foren-RPG und eine MN, aber mit Schwerpunkt auf Ersterem. ;)


    Die Würze liegt für uns bei letzterem darin, dass wir mit anderen Staaten agieren können, die eine ähnliche Philosophie wie wir verfolgen. :)
    ... ganz abgesehen davon, dass ich mir gerne die Projekte hier ansehe, und die Foren-RPG Landschaft im Deutschen Raum in den letzten 3 Jahren zusammengebrochen ist. Da gabs früher auch interessante Phantasie-Welten, heute ist es aber fast durchweg derselbe Kram. Serien- und Film-RPGs wuchern überall, und Vampyre sind natürlich ganz in.


    Da fühle ich mich mit Palatina hier besser aufgehoben, da einige Betreiber es wohl auch so sehen wie ich und nicht alles für voll nehmen.