• Also es sollte jetzt kein VPreußen werden, Preußen dient nur als kleine Inspiration (wie auch Großbritannien) :D





    Ich glaube ein Polynesien gab's mal.









    Warum nicht, ich wollte mir eh heute einen Char. in Dreibürgen erstellen, um neben meinem Projekt auch noch etwas Spaß zu haben xD




    EDIT: Ich kannte Futuna nichtmal, und hab's mir jetzt angesehen, durch das Schahtum und die orientalische Art, wird sich diese doch stark von meiner geplanten Mn !, und außerdem wollte ich nur ein paar Dinge aus Preußen importieren, denn im Endeffekt wird es (wie ich mich kenne :D ) eher Großbritannien oder Österreich-Ungarn ähneln.

  • Seltsamerweise fehlt es Helios an dionysischer Kultur und Namen (also deutsch, denn der Anspruch Griechenland zu sein, besteht da nur in der Theorie).


    Helion hat nicht den Anspruch, Griechenland zu sein. Es verkörpert eine zweisprachige ehemalige albernische Kronkolonie mit dionischen Wurzeln. Es ist keine dionysische Exklave.
    Ich finde es langweilig, real existierende Staaten 1:1 nachzubauen; darum gibt es vielfältige Einflüsse und Inspirationen. Mag sein, dass der Anteil der dionischen (RL-hellenischer) Kultur ausbaufähig ist, von einem "Fehlen" kann aber absolut nicht die Rede sein.


  • Helion hat nicht den Anspruch, Griechenland zu sein. Es verkörpert eine zweisprachige ehemalige albernische Kronkolonie mit dionischen Wurzeln. Es ist keine dionysische Exklave.
    Ich finde es langweilig, real existierende Staaten 1:1 nachzubauen; darum gibt es vielfältige Einflüsse und Inspirationen. Mag sein, dass der Anteil der dionischen (RL-hellenischer) Kultur ausbaufähig ist, von einem "Fehlen" kann aber absolut nicht die Rede sein.


    Ich hab nie behauptet, ihr hättet den Anspruch Griechenland zu sein. Das trifft bestenfalls auf Dionysos zu, welches so deutsch wie Bergen oder die DU ist.


    Und ich glaube nicht, dass man mir vorhalten kann, ich wolle real existierende Staaten 1:1 umgesetzt haben ;)


  • Wenn wir schon von 1:1 (an realen Staaten)nachgebauten Mns reden: Als ich mal in Dreibürgen war, und im Web surfte, sah ich etwas von einer seltsamen Mn namens ''Bundesrepublik Deutschland'', ich glaube diese Mn will Dreibürgen nachbauen ?( , ich habe mich mal dort als Christian Wulff angemeldet, und als deren Bundespräsident versucht :D


    Jetzt mal im Ernst, eig. sind existierende Länder im SimOn doch Mns ^^