Fürstentum Southwest Hya

  • Nachdem Sie hier gelandet sind, interessieren Sie sich für das Fürstentum Souhtwest Hya. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie dennoch gerne weiterlesen.


    Das Fürstentum Southwest Hya wurde formal am 01. September 2010 mit In-Kraft-Treten der Verfassung gegründet.
    Zugerechnet werden kann die Konstitutionelle Monarche einem leicht futuristischen, aber in der heutigen Zeit liegenden, Cyberpunk. Wir verfügen über ein modernes, umweltfreundliches Netzwerk aus Hochgeschwindigkeitsstrecken für den Personenverkehr im überregionalen Bereich. Im Fernverker verwenden wir Magnetbahnen mit 550 Km/h Höchstgeschwindigkeit. Die konventionellen Hochgeschwindigkeitszüge erreichen aber immer noch um die 360 Km/h. So konnten wir den Flugverkehr auf dem Festland auf ein Minimum reduzieren. Ledeglich zu unseren Inseln sind wir noch auf Flugzeuge angewiesen.
    Gespeist wird unser Stromnetz mit Energie aus Kernkraft, Wasserkraft, Wind- und Solarenergie. Fossile Brennstoffe werden nur für den Individualverkehr benötigt. Aber auch hier legen wir großen Wert, die Elektromobilität zu fördern und auszubauen.
    Wo wir schon beim Thema sind: Die Forschung. Wir betreiben in unserer Hauptstadt, Theed, eine Nationaluniversität. Dort darf jeder ungehindert forschen und entwickeln, was er will, solange er nach 2 Jahren ein Ergebnis vorweisen kann, sonst wird die Finanzierung beendet. Im Gegenzug für die kostenfreie Nutzung unserer Forschungseinrichtung verpflichten sich die Forscher, dem Staat für 10 Jahre die Rechte an den Patenten zu überlassen. Dadurch, und durch den Eisenbahnbetrieb und andere Staatsunternehmen, können wir etwa 110% unserer Staatsausgaben decken. Derzeit (2011) haben wir einen Haushalt von 2,3 Billionen Credits. Credits, das ist unsere Währung.


    Welche weiteren Erfolge haben wir errungen? Nun, wir betreiben ein erfolgreiches Weltraumprogramm. Dort sind 2 Flüge zu unserer, sich im Aufbau befindlichen, Raumstation pro Woche geplant. Derzeit führen wir einen pro Woche durch. 90% davon sind bemannt. Sollten Sie also irgendwann mal einen Satelliten im All benötigen, zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden. Wir transportieren ihn mit unseren Raumschiffen für nur 5.000 Credits pro Tonne in das Weltall. Zum Vergleich: Andere Anbieter verlangen zum Teil das 20 Fache für eine Tonne. Wir bieten Ihnen sogar ein Rabattsystem: Lassen Sie 9 Satelliten in das All bringen, ist der 10. gratis!


    Genug mit Werbung und Text; auch auf Zahlen will ich verzichten, ich will Sie nicht langweilen.

  • Der kommt nach Teil 2.
    Und dieser folgt sogleich:


    Technisch haben wir mit einem Forum beim Yooco.de angefangen:
    http://southwest-hyan.yooco.de/home.html
    Dieses Forum ist jedoch viel zu stark auf Social Networks ausgelegt. Wenn ich soetwas gewollt hätte, hätte ich gleich das ganze Forum auf Facebook abwälzen können.
    Übergangsweise wurde vor einigen Tagen ein Forum mit WBB Lite 2.1 auf Ohost eingestellt. Damit bin ich jedoch auch nicht wirklich zufrieden. Ohost blendet ungewünschte Werbung ein, die ich nicht abschaffen kann. Abhilfe versuche ich derzeit zu schaffen.
    http://southwesthya.so.ohost.de/
    Eine Homepage existiert natürlich auch. Diese ist bei Repage gehostet. Damit bin ich als einziges wirklich zufrieden.
    http://southwest_hya.repage5.

  • Wurde Hya nicht schon vor einigen Wochen/Monaten/Jahren vorgestellt?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ok, dann hab ich das verwechselt.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht