• Die Republik Civitas ist ein Projekt, wo man:


    - selbst ohne Fragerei jede Art Partei gründen kann
    - schnell Bürger wird
    - nur reale Menschen wählen
    - wo es Ereignisse gibt die das Spiel für die Spieler interessanter machen soll (z.B. Finanzkrisen)
    - wo jeder jedes Amt kriegen kann. (z.B. Präsident, Kanzler, Richter, Anwalt, Abgeordneter, etc.)


    Es gibt ein Verfassungsgesetz das auf demokratischer Basis ist, das aber von bestimmten politischen Personen geändert werden kann.


    Forum: http://www.republik-civitas.yooco.de</a>

  • Ich las gerade das beim Staatsaufbau Diagramm "Die Verfassung Sententia" stand, daneben jedoch die Flagge Civitas aufgetan war.
    Gewollt oder nicht ?

    Dir ist Langweilig ? Du suchst Kontakt mit netten Menschen aus deiner Umgebung ? Du willst Party ?
    Dann sende noch heute eine SMS mit FEUER an die 122 und du wirst in wenigen Minuten die Party bei dir zur Hause haben.
    Für Fails und Trolls wird keine Haftung übernommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SUBmars ()

  • Hallo,


    gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei Civitas um eine ausschließlich politische MN handelt?
    Wie mir scheint gibt es keinerlei Raum für soziale Aspekte. Es wäre nicht schlecht, wenn du etwas darüber schreiben könntest, wie du dir den Simulationsstil vorstellst.

  • Der Simulationsstil soll, wie Sie schon gesagt haben auf politischer Ebene verlaufen. Es werden auch Ereignisse eintreten,
    die wir aber nicht verraten, weil es eine Überraschung sein soll, wenn sie passiert.


    Hochachtungsvoll
    Team des Mikronation Civitas


    P.S.: Meinten Sie mit sozialen Aspekten, ein SimOff Forum, das wir einbauen sollten?

  • Jede Parteiart ist erlaubt, dies führt dazu, das wir und ich verspreche keine einzige Partei verboten werden, außer das Parlament entscheidet so, aber das wird ja auch normalen Spielern benutzt.
    Sagen wir mal eine Kommunistische Partei kommt an die Macht besetzt alle Ämter, dann haben sie locker die Chance die ganze Verfassung zu verändern, z.B. zu einer Volksrepublik oder Räterepublik oder sogar zu einer Diktatur, wir werden nicht eingreifen.
    Der einzigste Spieler von unseren Team wird Friedrich Schulze sein, sonst keiner.


    Hochachtungsvoll
    Team des Mikronation Civitas

  • Das ist auch kein wesentliches Unterscheidungskriterium. Die Möglichkeit, die Verfassung und das Staatssystem auf legalen Weg zu ändern, durch entsprechende Mehrheiten, haben Sie wohl in jeder MN, solange es keine Diktatur oder Monarchie ist, und sich die MN noch nicht vollständig von der Definition einer MN hin zum Rollenspiel verabschiedet hat.

  • Gut? Nee. Das ist bisher garnichts. Ein weiteres leeres Forum mit irgendwelchen Absichtserklärungen. Und nicht mal interessanten. All das gibt es fast überall.
    Nur eben ausgestaltet.
    In letzter Zeit nimmt sowas irgendwie Überhand.
    Oder ist das ein Scherz? Ich meine mich an einen Niggo Ebert mit gleichem Ava zu entsinnen....

  • Gibt es einen von euch der unseren Mikronation gut findet?


    Phantasielosen innovationslosen DeutschMN-Politquatsch kann niemand mehr gut finden. Gab es alles schon. Geh nach Ratelon oder Bergen, da läuft es wenigstens schon. So ist die MN einfach nur lieblos.

  • @Friedrich Schulze: Nicht unterkriegen lassen. Aber, mal ehrlich...die wievielte "Weimarer Republik" ist das nun? Nichts für ungut... :)

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.


  • Ich meine mich an einen Niggo Ebert mit gleichem Ava zu entsinnen....


    Da musst du irren, unser Nigggo hatte einen Papagei mit drauf.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    selbst ohne Fragerei jede Art Partei gründen kann


    Nun, da fallen mir zig Projekte ein. Gut man soltle nicht unbedingt nach Dreibürgen schauen, da sind wir weniger Liberal.


    Zitat

    schnell Bürger wird


    Ebenfalls nicht wirklich aussagekräftig. Es gibt zig MNs in denen man direkt am Tag nach seiner Registrierung volle Bürgerrechte hat.


    Zitat

    nur reale Menschen wählen


    Wer soll sonst Wählen? Es gibt deutlich mehr MNs in denen die Wahlen durch HIDs laufen als MNs in denen die SL die Wahlergebnisse bestimmt.


    Zitat

    wo es Ereignisse gibt die das Spiel für die Spieler interessanter machen soll (z.B. Finanzkrisen)


    Auch der deus ex machina ist nicht wirklich neu. Den gab es bisher in allen MNs in denen ich mitgespielt habe in gewisser Form.


    Zitat

    wo jeder jedes Amt kriegen kann. (z.B. Präsident, Kanzler, Richter, Anwalt, Abgeordneter, etc.)


    Ist auch nicht wirklich der Hammer. Bis auf die Monarchien udn die wenigen vereinzelten Diktaturen kann man das in jeder demokratischen MN.


    Zitat

    Jede Parteiart ist erlaubt, dies führt dazu, das wir und ich verspreche keine einzige Partei verboten werden, außer das Parlament entscheidet so, aber das wird ja auch normalen Spielern benutzt.


    Auch ein normaler Vorgang. Du tust ja fast so als wären alle MNs Admindiktaturen.


    Zitat

    Sagen wir mal eine Kommunistische Partei kommt an die Macht besetzt alle Ämter, dann haben sie locker die Chance die ganze Verfassung zu verändern, z.B. zu einer Volksrepublik oder Räterepublik oder sogar zu einer Diktatur, wir werden nicht eingreifen.


    Ist ja eine schöne Sache, wird aber in der Praxis wenig Relevanz haben, da sich in demokratisch orientierten MNs zu 99% keine antidemokratische Mehrheit findet.


    Zitat

    Meinten Sie mit sozialen Aspekten, ein SimOff Forum, das wir einbauen sollten?


    Es geht um Kultur. Die meisten modernen MNs orientieren sich an einer Kultur, die kann ausgedacht oder einer realen nachempfunden sein. Dazu kommen Vereinsleben, Sport, Wirtschaft usw. halt alles Dinge die das soziale Miteinander in einem Staat ausmachen.