• Guten Tag,


    ich habe eine Frage an euch. Ich möchte gerne einen Mikronation machen, wo die Demokratie an oberster Stelle steht.
    Aber wie soll ich am besten Wahlen organisieren oder wie wäre es am besten ? Es wäre schön wenn ihr mir helfen würdet.
    Danke im Vorhaus. :)

  • Geh in eine bestehende Micronation, am besten eine Demokratische, da stehen Wahlen immer an hoher Stelle, zB Fuchsen, Bergen oder Demokratische Union. Sorry, das so zu sagen, aber hier wird dir niemand ernsthaft helfen, deine eigene MN aufzubauen. Dazu gibt es viel zu viele MNs für zu wenig Spieler, als daß freiwillig jemand sich Konkurrenz schafft. (Die Ausnahme sind vielleicht die CartA-Staaten, aber da geht es eh nur darum, aus einer realen Welt zu flüchten, um sich virtuell seine eigene Welt 1:1 nachzubauen und die Karte möglichst vollständig und komplett zu bekommen. Dann sitzen sie alle in ihren 1-Mann-Staaten und legen Passiencen, auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht daß sich hier noch jemand von der CartA angegriffen fühlt).


    Ich werde dir auch nicht den "wohlmeinenden" Satz schreiben, erstmal Erfahrung in anderen MNs zu sammeln. Das sollte aus deiner Sicht auch gar nicht erwünscht sein. Sei selber creativ, denk dir was aus und vielleicht fällt dir ja was einzigartiges ein, was es so noch nicht gibt, anstatt die xte Kopie einer bestehenden MN zu sein.


    Naja, zurück zum Thema:
    Überleg dir, um was es dir geht! Willst du einfach nur ein wenig Zeitvertreib, in einer MN spielen, Ämter erlangen und dich im politischen Wettbewerb mit anderen durchsetzen, dann such dir eine bestehende MN, am besten eine demokratische, wie zB die oben genannten, wo du eine echte Chance hast, was zu bewegen. Willst du dich wirklich als Gründer einer MN etablieren, brauchst du deutlich härteres Sitzfleisch, um es nicht zu dramatisieren, eine Vision. Dann solltest du deinen Weg gehen und dich nicht davon abbringen lassen. Ein Patentrezept für MNs gibt es nicht, es gibt nur wenig erfolgreiche und wenig erfolgreiche, wobei den Erfolg deiner MN letztlich nur du allein definieren kannst.


    Achso, zu deiner Frage zum Schluß:


    www.mn-wahl.de ist einfaches Tool, um Wahlen zu organisieren.

  • (Die Ausnahme sind vielleicht die CartA-Staaten, aber da geht es eh nur darum, aus einer realen Welt zu flüchten, um sich virtuell seine eigene Welt 1:1 nachzubauen und die Karte möglichst vollständig und komplett zu bekommen. Dann sitzen sie alle in ihren 1-Mann-Staaten und legen Passiencen, auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht daß sich hier noch jemand von der CartA angegriffen fühlt).


    Laber nicht so einen Müll. Danke.


    @Magister: Willkommen!

  • Zum wählen brauchst Du als erstes mal Wähler. Also Mitspieler. Und so machst Du eine Fehler in der Reihenfolge. Nach dem Motto: Ich weiß nicht, wer über was abstimmen soll, aber wie weiß ich. Demokratie kann auch nur Mittel zur Entscheidungsfindung und Form für eine MN sein, als Selbstzweck ist sie sinnlos.
    Wie auch immer, es gibt Wahltools, man wird Dir sicher das passende empfehlen. Du kannst es auch machen wie wir. Bei uns wird offen abgestimmt wenn es was abzustimmen gibt.

  • (Die Ausnahme sind vielleicht die CartA-Staaten, aber da geht es eh nur darum, aus einer realen Welt zu flüchten, um sich virtuell seine eigene Welt 1:1 nachzubauen und die Karte möglichst vollständig und komplett zu bekommen. Dann sitzen sie alle in ihren 1-Mann-Staaten und legen Passiencen, auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht daß sich hier noch jemand von der CartA angegriffen fühlt).


    Grade auf der CartA wird auf Innere Aktivität und Ausgestaltung geachtet und die Hürden für eine Eintragung liegen höher als auf der oik. Die Karte der CartA hat auch nur entfert Ähnlichkeit mit der wirklichen Welt und die meisten alten MNs mit vielen Mitspielern sind dort vertreten. Sage mir doch bitte mal welche MNs auf der CartA Ein-Mann-MNs sind und ich Wette ich kann dir mehr CartA-MNs mit mehr als 10 Mitspielern nennen.

  • Yeah. Und zack - hat das gute alte Kartenthema wieder das eigentliche Thema kaputt gemacht. Wie schön es doch immer ist, daß durch diese alberne Spaltung Potential, Zeit und Kreativität vergeudet wird...


    ivm_sign.png d014.gif
    Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes
    Ex-Kartenantragsvizemieze von der OIK

  • Wenn man hier in einer Klammer versucht die CartA zu diffamieren muss man eben mit Widerspruch rechnen. Ich selbst hätte auch lieber eine geeinte MN-Welt, aber es gibt ja scheinbar immer noch Leute die die eine oder andere Karte als Gegner sehen und die Spaltung vorran treiben.

  • War das Magister Thema nicht ein anderes ?Last doch das unsägliche Kartenthema - beide haben ihre Fans und auch 1 Mann MNs haben ein Lebensrecht und müssen nicht zwangsläufig langweilig sein.da hat man eben mehr Zeit seine *Vision* ungestörter zu spinnen und zu perfektionieren :-).

  • auch 1 Mann MNs haben ein Lebensrecht und müssen nicht zwangsläufig langweilig sein.da hat man eben mehr Zeit seine *Vision* ungestörter zu spinnen und zu perfektionieren :-).

    Vielen Dank für die Zustimmung.


    Und auch sonst vielen Dank für die Hilfe und die Links


    Hochachtungsvoll Magister


  • Yeah, ich weiß doch, wie man seine Pappenheimer motiviert. You made my day! :thumbsup:


    Ich lass dich jetzt einfach mal im deinem Film. Du scheinst es nötig zu haben.

  • Wenn man hier in einer Klammer versucht die CartA zu diffamieren muss man eben mit Widerspruch rechnen. Ich selbst hätte auch lieber eine geeinte MN-Welt, aber es gibt ja scheinbar immer noch Leute die die eine oder andere Karte als Gegner sehen und die Spaltung vorran treiben.

    Also das mit der geeinte Welt habe ich längst begraben, aber grade in dem zweiten Teil Ihres Satzes steckt viel Wahres und das eigentliche Übel...

    ivm_sign.png d014.gif
    Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes
    Ex-Kartenantragsvizemieze von der OIK