Talamh ar Sonas - Republik Sonas

  • Dia Duit,


    mein Name ist Fintan Mahoney, ich bin amtierender Taoiseach (Primeminister) der Republik Sonas.


    Ich möchte ihnen gern mein Land vorstellen.


    Die Republik Sonas liegt auf einer Insel, der sonischen Insel. Die Landschaft ist geprägt von bergigen Gebieten im Inland, die entweder bewaldet oder abgeholzt sind. Große Seen und Flüße zeichnen die Landschaft.
    Wirtschaftlich ist Sonas rückständig, die Wirtschaft wächst kaum und Innovationen bleiben aus. Dies liegt auch daran, dass Sonas früher beliebter Zwischenhalt von Schiffen und Flugzeugen war, was wiederum durch die Entwicklung von Flugzeugen und Schiffen mit größerer Reichweite stark zurück ging.


    Die Bevölkerung besteht zu 98% aus Weißen, die restlichen 2% bestehen aus Schwarzen oder Chinopen. Die Protestanten dominieren mit 80%, Katholiken stellen mit 15% eine Minderheit, die restlichen 5% teilen sich diverse weitere Religionen. Gelegentlich gibt es zwischen Protestanten und Katholiken kleinere Auseinandersetzungen.
    Der Sone an sich geht auch gern auf die Straße demonstrieren.


    Das Klima ist im Sommer warm, im Winter gibt es nur selten Schnee. Oft regnet es.


    Flagge:


    Wappen:


    Sonas hat 4,3 Millionen Einwohner, die Hauptstadt heißt Ullsea (Cathrach ag na Farraige).

    Derzeit droht eine Lebensmittelknappheit durch einige schlechte Ernten der vergangenen Jahre. Die Preise für Getreideprodukte ziehen schon an. Ob Sonas diese Knappheit selbst beheben kann, ist vollkommen offen.


    Unabhängig davon gibt es in Sonas immer eine Gelegenheit, einen Pub aufzusuchen und sich einen Pint Donnellys Draught zu genehmigen.


    Es freut mich sehr, Sie in unserem Land begrüßen zu dürfen.


    Webseite: http://sonas.mikronation.de
    Forum: http://sonas.mikronation.de/foram

  • Die Etiketten sind genial. :thumbsup:
    Gut gelungen.

    Dir ist Langweilig ? Du suchst Kontakt mit netten Menschen aus deiner Umgebung ? Du willst Party ?
    Dann sende noch heute eine SMS mit FEUER an die 122 und du wirst in wenigen Minuten die Party bei dir zur Hause haben.
    Für Fails und Trolls wird keine Haftung übernommen.

  • Willkommen. :)
    Was die Ernährung angeht, wir haben reichlich Fisch. Unter anderem. In Kush und im IL ist auch nicht gerade Schmalhans Küchenmeister, wendet euch an uns in Kush, da erwischt ihr bevollmächtigte Vertreter aller drei Staaten. Sollte das dringlich sein wendet euch direkt an das Seereich, eine Hilfsaktion in akuten Notfällen ziehen die zuständigen Stellen eigentlich schnell auf. Man hat seine Erfahrungen.
    Und was das Bier angeht, Ich werde wohl mal vorbeischauen... :D