Ohne Worte aber damit mit viel Fäusten :D

  • Der Stadtrat hat dagegen gestimmt, obwohl der Name eine deutliche Mehrheit der Leute bekommen hatte, stattdessen wird wohl ein Freibad nach Spencer benannt.


    Die zweitmeisten Stimmen hatte übrigens der „Erwin-Rommel-Tunnel“ bekommen 8|

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nichts anderes war meiner Meinung nach zu erwarten. Mit dem Freibad, in dem Bud Spencer wohl in den 50er Jahren mal im Rahmen eines Länderwettkampfs für Italien ein paar Bahnen schwamm, drücken sich die hohen Herren geschickt vor einer mutigen Entscheidung. Obwohl, wenn es Erwin-Rommel-Tunnel wird, ist das auch in gewisser Weise eine mutige Entscheidung in diesem Land. Seis drum, wenn Bud Spencer die Wahrheit gesagt hat, freut er sich über das "Bad Spencer" ja noch mehr.

  • Erwin Rommel war auch teilweise ein Gmünder.


    "


    Privatleben


    Rommel wurde 1891 als zweites von vier Kindern des Oberrealschullehrers und späteren Rektors Erwin Rommel und dessen Frau Helene, geborene Luz, in Heidenheim an der Brenz geboren und wuchs in Aalen auf. Von 1908 bis 1910 besuchte er das Realgymnasium Schwäbisch Gmünd (heutiges Parler-Gymnasium). 1910 trat er in die Württembergische Armee ein.


    "Quelle: Wikipedia



    Neben meiner lokaler Geschichtskunde kann ich hier auf Wikipedia verweisen. Ein Bezug wäre damit gegeben, eigentlich sogar mehr als mit Bud Spender. Die Herren sind aber nur Sauer das ihr "Salvator-Tunnel" nicht das gewünschte Ergebnis brachte.




    Trotzdem die Verwaltung um den OB hat sich in meinen Augen lächerlich gemacht, sowas hätte ich vielleicht in den MNs erwartet... aber das Leben ist halt manchmal voller Überraschungen:D

  • Seine so genannte "Bewunderung" ist in weiten teilen der Geschichtsfassung umstritten.
    Seine Bewunderung mag so groß gewesen sein wie die von Staufenberg, nur das man ihn nicht als "Verräter" hinstellen konnte, immerhin haben die Nazis versucht Rommel für ihre Zwecke zu nutzen. So falsch oder Mutig würde ich es nicht einschätzen immerhin war sein Sohn auch lange Bürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart.

  • Von falsch habe ich auch nicht gesprochen. Und ich habe nicht umsonst den Zusatz "in diesem Land" verwendet, weil meiner Einschätzung nach die Auseinandersetzung des Großteils der Bevölkerung mit dem Thema eher... sagen wir... oberflächlich stattfindet.


    Aber ich will das auch gar nicht zu einem Pro-und-Kontra-Erwin-Rommel-Tunnel-Thema werden lassen. Passt schon, war nur eine Randbemerkung.

  • Jetzt wurde vorgeschlagen, den Feldberg in Terence Hill umzubenennen :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht