Homepagesoftware | was könnt ihr empfehlen?

  • Da ich ja für meinen kleinen Inselstaat an der erarbeitung einer Homepage bin und ich meinen Inhalt nun fast schon fertig habe.
    Stellt sich mir die Frage nach einer Homepagesoftware.


    Ich suche eine Software in der ich den Inhalt sehr leicht verändern kann udn natürlich sollte man grafisch sehr leicht damit etwas machen können.

  • Meine Empfehlung ist der WebsiteBaker - einfach zu installieren, dabei doch recht komfortabel und kostenlos.

  • Ich verstehe "Homepagesoftware" einfach mal als CMS...


    Wenn man wenig bis gar keinen Plan hat, empfiehlt sich auch GetSimple.
    An Flexibilität, Anpassbarkeit, Umfang und Erweiterbarkeit ist Wordpress kaum mehr zu übertreffen, und ist mittlerweile super als CMS einzusetzen.
    Aber auch Cameo vom Hirten sollte man sich ansehen, vor allem weil es aus den MNs kommt und auf diese Bedürfnisse zugeschnitten ist.


    Von Websitebaker würde ich abraten. Es ist natürlich Geschmackssache, aber es war in der Vergangenheit immer als unsicher verschrien und die Erweiterbarkeit und Anpassbarkeit ist längst nicht so gut, wie es andere Systeme mittlerweile bieten.