Suche Leute für etwas andere MN! oder wer will GOTT spielen?

  • Moin erstmal ich hoffe ich bin hier richtig, hab zwar MN erfahrung war hier aber bisher wenig unterwegs^^ Ansonsten bitte verschieben.



    Als erstes, ich suche zusätzlich zu dem ganzen unteren Bereich eine MN in der es eine wirklich aktive Wirtschaft gibt und wo auch was los ist (100 Beiträge Pro Tag aus alten statistik beständen aber derzeit nur 10 tatsächliche Posts pro Tag finde ich zu langweilig bin halt zu aktiv für so was.)



    So nun zum eigentlichen, ich suche noch Leute für eine Micronation der etwas anderen Art (leider muss ich trotz aller Kenntnisse am PC gestehen das mir das Wissen für Sachen wie Banken etc fehlt und hoffe as ich vorallem auf 1-2 alte Hasen der MNWelt stoße die eventuell hieran interesse haben.)


    Ein großes Problem der MNs ist ja das die Projekte gut anfangen und dann irgendwann nur vor sich hin dümpeln, weil außer den Abgeordneten zu wählen nichts mehr Staatfindet weil alle Geseetze erlassen wurden. Mir ist das Damals bei meiner Zeit bei Merovinges aufgefallen.


    Netter Haufen, potential, aber festgefahren (es wurde über ein Schulgesetz gesprochen dabei gab es weder als Bild, als Thread noch sonstwo auch nur den Ansatz einer Schule) , die ersten Inaktiv (von 6 ministern stimmten 2 Dafü, die anderen 4 haben es in der Woche noch nichtmal gelesen), dann der Zusammenbruch.



    Ich finde in MNs ist das Problem das halt nichts unvorhergesehenes passiert. ( Wer schreibt schon, "oh man mir gehts heute gar nicht gut diese Bauchschmerzen. Ic geh zum Arzt!" "Glückwunsch sie sind Schwanger das macht 1000 §Währung§ Ihre Kasse zahlt das nicht") Deshalb will ich eine MN gestalten in der es eine "göttliche Macht" gibt. Dies soll folgendermaßen aussehen:



    1. Es soll eine Spielleitung geben die die "göttliche Macht" so zusagen representiert. (hierzu brauche ich 2-3 Leute die folgende Krit. vorweisen können: 1. Gemeinschaftssinn, denn Ziel ist es die aktivität und den Spass aller hoch zu halten. 2. Fair, die in der Spielleitung sitzen haben eine ganze Menge macht, bis teilweise hin zum Tode einer ID, vondaher will ich auch ein team haben damit keine Alleingänge machbar sind, bis auf kleine eingriffe in das Spiel. Außerdem möchte ich nicht das jemand seine position dazu nutzt sich uind seiner eigenen ID riesige Vorteile zu verschaffen.


    2. Eine AKTIVE Wirtschaft um das Untereinander zu steigern. Also nicht sowas von ich Investier Summe X ab sofort macht meine Firma Monatlich XXXX mit dem Geld mache ich weiter und nach 3 Wochen habe ich auf meinem Privatkonto mehr als alle MNs zusammen in ihrem Staatshaushalt.


    3.Reale Politik, Also der MN-Situationsgebundene Entscheidungen, interaktion mit anderen MNs und nur Gesetze die Sinn machen nicht wie im bereits oben genannten Beispiel von oben bei Merovinges bezüglich Schulgesetz.



    Zur Wirtschaft denn daraus ergibt sich auch zum Teil ein größerer Sinn der Spielleitung.



    Die Wirtschaft wird zum Teil Simuliert zum Teil real ausgespielt. dies soll so aussehen:


    Rohstoff vorhaden: Erz, Fischfanggründe und Ackerbau



    Erzbergwerk ist unbesetzt und wird von einer ID Namens "XYZ" (wie sie in vielen MNs auftaucht) bei bedarf gesteuert, (bei größeren Verträgen Zwecks Missbrauchschutz von der Spielleitung), Spieler A gründet ein Metallverarbeitungsunternehmen, und stellt ab Da je nach Investition Kühlschränke, Waschmaschienen bis hin zu Waffen alles her. (Klar kann man nicht nur vom Verkauf eines kühlschrank leben und seine Firma am laufen halten, deshalb greift hier hin und wieder die Spielleitung ein und setzt beispielsweise bei Spieler G morgens rein "Dein Kühlschrank hat den Geist aufgegeben") Der Verkauf von Waffen macht es z B Möglich das Die Regierung mit ihren erhobenen Steuern ebenfalls agieren kann und kauft 50 Neue Granatwerfer, was der Firma wieder für 2-3Monate das Einkommen gesichert hat. Spieler B Baut dann nen Haushaltswarenladen in dem andere die Kühlschränke etc beziehen können.


    Wenn nun weitere Leute zur MN stoßen lassen sich solche Wirtschaftswege, ganz leicht erweitern, da Stahl z B auch eine Autoindustrie ermöglicht, für die Gummi aus einer Nachbar MN erworben werden muss weshalb Internationale Verträge möglich wären.


    Oder die Spuielleitung beschließt zwecks Wirtschaftserweiterung einen Ölfund im Meer vor der eigenen Küstte, nun könnte jemand ne chemische Fabrik mit Plastik Gründen, andere benötigte Teile des Zweiges werden wieder Simuliert bis sie von einem Neuen oder einer NID aufgekauft wird.


    Hierbei können auch Reale Steuergesetze sowie Gesetze zum Schutze des missbrauchs in der Wirtschaft genutzt werden. Bereits ab einer Zahl von 10 Spielern mit NIDs könnte eine reale Politik und Wirtschaft betrieben werden.



    Jetzt zur Spielleitung.


    Überall haben die MNs Sachen wie Polizei die dann von jedem benutzt werden können. Hierbei ergibt sich aber durch die Spielleitung und auch für die Wirtschaft ein ganz neues Spielsystem.


    Beispiel1: Die Spielleitung kreiert hin und wieder NIDs die sich ganz normal verhalten ja sogar Manager einer Firma sein können (achtung deshalb die hohe Verantwortung mit dem Ausnutzen). Jetzt beschließt die Leitung das wir mal ein Verbrechen brauchen, außerdem nervt der Bereich mit dem Juwelier in der Wirtschaft den will komischerweise keiner nutzen und wird seit einem Jahr nur Simuliert. Also wird bei einem Goldschmied eingebrochen, und die Spilleitung legt nach und nach dezente Hinweise auf den Täter. Spieler A der die Polizei fest steuert und damit sein Lebensunterhalt verdient hat nun wirklich die Möglichkeit zu ermitteln.


    Und jenachdem ob er die Rätsel der Leitung löst kommt er zum Täter oder gar auf eine Falsche spur. Dies würde (in diesem Fall bei einer großen MN wie Fuchsen, Bergen etc) zu einer gewaltigen menge an interaktionen führen bis hin zur Vehaftung einer unschuldigen Person.



    Beispiel2: Die Spielleitung beschließt wir brauchen mal was was alle beschäftigt, und wo alle eventuell auch angst vor haben betroffen zu werden. Wir starten eine Grippe Welle! Die Spielleitung schreibt 3 Leute an das sie ab sofort unter folgenden Symtomen leiden: Kopfschmerzen Husten und sehr hohes Fieber. Der "Arzt" reibt sich die Hände "endlich Kundschaft ich Kriege meinen Sportwagen doch noch vor Weihnachten". Spieler A hat eine ID die schon 70 ist und vom Staat Rente bekommt "da muss was getan werden. Die Medikamente Schlagen nicht an, die ID stirbt in der Nacht an dem Fieber" ;(


    (Nun geht seine Storry mit den Nachkommen weiter, oder er kann mit verbesserten Kondiotionen neu einsteigen)


    Spieler B ist Lehrer, die Schule fällt aus zum Graus der Arbeitenden Eltern^^



    Beispiel3: Spieler A und B sind in einen Autounfall verwickelt weil B am Steuer eingeschlafen ist, Polizei muss die Sache klären, A hat nen Verenkten Nacken und verklagt B auf Schadensersatz. (als Beispiel für ein kleines event)



    Ich könnte die Möglichkeiten noch massiv weiter aufzählen und es ist möglich mit 3 Mann das spiel von 10 bis nach oben offenen Zahlen an Teilnehmern für alle spanend zu gestalten weshalb hier wirklich faire und fähige Leute an der leitung sitzen müssen die bereit sind dann auch mit ihren Ids ein wenig auf die Situationen einzugehen.


    Je mehr am Anfang in diese MN einsteigen um so leichter wird es!


    Leider fehlt mir das Wissen um gewisse Sachen wie Banken Zufallsgeneratoren etc in eine MN ein zu bauen.



    Aber ersteinmal wär hätte Interesse und/oder noch Fragen zu dem ganzen?


    Und wär hätte interesse mich in seinetr Nation auf zu nehmen^^

  • Zitat

    Das mit den Göttern hat Futuna schon und es funktioniert nicht auf Dauer. Versprochen.


    Ihr macht es einfach falsch ;)


    Jetzt mal im Ernst. Dennis Warkows Vorschlag läuft quasi auf ein Rollenspiel hinaus, welches einen engagierten Meister voraussetzt der stets bei der Sache ist.
    Meine bisherige Erfahrung in den MNs ist aber, dass alles viel freier und unstrukturierter abläuft - was uns eben von Rollenspielern unterscheidet.


    Der Vorschlag erfordert wirklich aktive Mitspieler. Leute die die Muse haben sich mit Kleinigkeiten auseinander zu setzen.
    Man wird sicherlich anfangs einige Willige finden - wenn das Gesamtkonzept stimmt - doch ob es von dauerhaften Erfolg gekrönt sein wird ist genau so gewiss oder ungewiss wie bei jeder anderen MN.


    Was die Wirtschaft angeht, so sehe ich das Problem darin, dass es keine adäquate Verknüpfung zwischen Forum-Sim und Wirtschaftsystem gibt und die Tatsache, dass nur manche Spieler aktiv daran teilnehmen.
    Da hat man auf einer Seite sein Unternehmen und bekommt dafür monatlich ein Gehalt in höhe X. So dinge wie ein simpler Arztbesuch oder der Verkauf einen einzigen Artikels an Spieler Y sind daneben Kleinigkeiten, die die Unternehmensbilanz nicht allzu sehr beeinflussen. Es müsste da von der Seite der Spielleitung einen Bonus in angemessener Höhe geben, damit ein Anreiz besteht um seine Waren aktiv an den Mann zu bringen.


    Aber versuchen kann man es. Es sind schon so viele MNs gegründet und wieder in der Versenkung verchwunden, dass es auf eine mehr oder weniger nicht mehr ankommt :D

  • Zitat

    Was die Wirtschaft angeht, so sehe ich das Problem darin, dass es keine adäquate Verknüpfung zwischen Forum-Sim und Wirtschaftsystem gibt und die Tatsache, dass nur manche Spieler aktiv daran teilnehmen.
    Da hat man auf einer Seite sein Unternehmen und bekommt dafür monatlich ein Gehalt in höhe X. So dinge wie ein simpler Arztbesuch oder der Verkauf einen einzigen Artikels an Spieler Y sind daneben Kleinigkeiten, die die Unternehmensbilanz nicht allzu sehr beeinflussen. Es müsste da von der Seite der Spielleitung einen Bonus in angemessener Höhe geben, damit ein Anreiz besteht um seine Waren aktiv an den Mann zu bringen.


    Bei uns wird es halt nötig sein sich an der Wirtschaft zu beteiligen! Gerecht wird es werden da auf direkte Güter Bonus geben wird durch "Subventionen" und andere Bonuspunkte





    Zitat

    Jetzt mal im Ernst. Dennis Warkows Vorschlag läuft quasi auf ein Rollenspiel hinaus, welches einen engagierten Meister voraussetzt der stets bei der Sache ist.


    Darauf läuft es raus wenn sich die Spielleitung zuviel Einmischt, hier soll sie sich aber nur einmischen wenn die Spannung abflaut weil die Ideen nicht mehr so kommen, jeder behält wie in anderen MNs seine freiheit selbst was zu machen und kann Vorschläge an die Spielleitung abgeben "hier wäre das und das nicht was was unsere MN mal ereilen könnte?"


    Es mag nicht jedermans sache sein, aber es ist auch nicht jedermanns Sache in einer Republik zu Spielen die einen wollen Lieber ein Kaisserreich simulieren, die anderen wollen lieber einen König. Und genauso heist es nicht das nur weil Futuna es vergeigt hat, und es euch nicht zusagt das es scheitern muss.


    Ichdenke wen die Leute aktiv sind! Und sich ein wenig auf die Ideen einlassen das es ganz gut klappen kann. Zumal 90% aller MNs mehr oder weniger untergehen!

  • Der Threadt war auch weniger dafür gedacht das Projekt hier zu bewerten ob es war wird oder nicht (Bin dennoch für Kritiken und Anregungen dankbar, auch wenn das hier mehr einem Schlechtmachen des Projekts gleich kommt) sondern für Leute die sagen "hmm klingt interessant, schau ich mir mal an bin dabei!" oder "weis net ob das Projekt so was wird aber hätte schon lust es mal zu probieren, wäre auch an der Spielleitung interessiert!" etc

  • Hi,


    Ich finde, dass das interessant klingt, ich selbst hätte vor eine Mn. zu starten, aber dies wäre eine Alternative ^^


    Aber das muss man meiner Meinung nach auch sehr gut umsetzen, denn trotzdem sollte es doch ein Staatsoberhaupt geben, wenn du das auch sehr ernst meinst würde ich mich eventuell als Monarch (=z.B. König oder Kaiser) anbieten ^^


    Ps:Im endeffekt würde es trotz ´´Gott´´ auf das selbe hinaus kommen, wie bei anderen Mn.s, außer man würde es auf eine sehr religiöse Micronation absehen. :anbet:


    MfG,


    Claude

  • Über den Stil und das Auftreten kann man sprechen letztendlich soll es so aus sehen:


    beispiel DU ICH und ??? machen die Spielleitung, und gestalten die MN nach unseren Vorstellungen. nehmen aber trotzdem ganz normal an unserer MN teil, ob wir als Staatsoberhäupter dabei sind oder bei ner Demokratie nur noch als einfaches Volk wird sich bei der Ausgestaltung dann zeigen


    hast du ICQ oder MSN?


    Dann könnte man das ja mal besprechen per PN hat nämlich auch einer interesse angezeigt dann wären wir die 3 für die Spielleitung!



    Mit dem GOTT Modus meinte ich wirklich nur das es im HINTERGRUND 2-3 gibt die ein wenig die aktivität und spannung "lenken" können!

  • Also, weil ich an meiner ursprünglichen Idee noch einiges vorbereitet hatte, hätte ich folgende Idee : Falls das mit der anderen von mir geplanten Mn. klappt (naja, es wäre ja seltsam in 2 verschiedenen mit einer anderen Identität zu stecken 8| ) hätte ich den Vorschlag, dass ich auch -wie dein Vorschlage war(trotz geplanter anderer Mn.)- bei der Spiellleitung teilnehme, ich habe z.B. Ideen was wir ins Spiel alles einfügen könnten, und kann auch Fragen oder Vorschläge von Usern annehmen, und wir es mit der Identität derartig regeln könnten, da ich bei meiner geplanten Mn. ja Staatschef wäre, könnten wir es ähnlich wie bei Großbritannien, bzw. dem Commonwealth tun, und beide Micronations würden unter der selben Krone stehen, also das Staatsoberhaupt wär das selbe (z.B. ich ^^)


    ps:Ich hatte das mit der Identität jetzt extra erwähnt, weil ich es ausgetüfftelt (und etwas realistisch ohne 10k Identitäten) mag :thumbsup: , wenn du die Idee nicht zu ,,übertrieben, oder was weiß ich wie´´ findest, bin ich sofort dabei =D


    pps:Ja, ich hab eig. Msn, benutze jedoch meistens diverse blaufarbene Seiten ^^(Facebook), oder Hotmail, ich benutze den Messenger dann aber wieder (er war bei mir ständig abgestürzt), und Icq hatte ich mal, aber ich hatte meine Nr und mein Pw vergessen


    MfG,


    Claude :sekt:

  • aber warum willst unbedingt 2 mns aufbauen?


    wenn du ein britisches MN imperium gestalten willst hab ich nichts dagegen, bin da sehr flexibel mir geht es hauptsächlich um de Sache das auszu testen mit der Spielleitung und der Wirtschaft.
    und wenn du wirklich 2 MNs unter einer Krone hben willst, es gibt genug andere MNs die wir erobern können ;)^^

  • ah ok dann hab ich es jetzt auch verstanden. Ja es ist spät ich merks^^


    Schick mir doch mal als Pn dein Konzept oder auch als mail wenn de magst! eventuell ag ich ja das ist von der Storyidee so klasse, das würde ich so wie es ist unterstützen, etc dann schmeißen wir unsere Ideen zusammen.


    PS kann dich verstehen wenn man ne Idee hat möchte man sie wenigstens in der hinterhand behalten, ganz nach dem Motto "halte dir immer einen Fluchtweg offen!"

  • Die Sorte die so klein ist das wenn du furzt du selbst als Kommandant durch ein Torpedorohr beseitigt wirst TypIIb SO:


    hab dir geantwortet, wird schwer wie du dir das vorstellst sag ich dir gleich, Teile zwar Ansichten, aber des wird schwer. Und nen Krieg garantier ich dir werden wir mehr als einml dann haben^^

  • Ich hoffe es wird kein 3 Sekunden Leben wie das von Ecceslior.Ich hätte mal eine Frage warum filtert man eigentlich solche völlig irrelevanten Nachrichten nicht einfach.

    Dir ist Langweilig ? Du suchst Kontakt mit netten Menschen aus deiner Umgebung ? Du willst Party ?
    Dann sende noch heute eine SMS mit FEUER an die 122 und du wirst in wenigen Minuten die Party bei dir zur Hause haben.
    Für Fails und Trolls wird keine Haftung übernommen.

  • sprichst also gerade von deinem eigenen Post? Oder wie soll man das verstehen? wenn dich das hier nicht interessiert brauchst ja net weiter zu lesen!


    mein letzter Post war zum thema, vieleicht etwas humorvoll getaltet aber ernst gemeint! Was deiner hier soll ausser, das de dich wichtig aufspielst, durch mein reagieren darauf wieder vom eigentlichen Topic abgewichen wird und er nervt mal abgesehen weis ich wirklich nicht!


    @Claude, hast du noch 1-2 die sich am Start eventuell beteiligen würden?