Das Land ohne Namen

  • So, seit einiger Zeit schon interessiert mich ein Thema und ein Land außerhalb der Micronationen.


    Ich bin ja nunmal zweierlei: Rollenspieler und Weltenbauer.
    Nun ich habe mir eine Welt gebaut, zumindest einen Ausschnitt und eine kleine Geschichte drumherum.


    Der Plan ist folgendes: Die Spielen übernehmen wie in einem Pen and Paper Rollenspiel die Rollen der mächtigsten Familien im Land.
    Es wird davon ausgegangen, dass die Personen die von den Spielern das tun was Menschen immer tun, abgesehen von den Zeiten die per Mail oder PM der Spielleitung mitgeteilt wurden.
    Veröffentlicht werden dann im Forum nur die Informationen die allen verfügbar sind oder durch Zufall mal allen bekannt werden, z.B. konspirative Treffen in einem Hinterhof.


    Und ja, gemeint sind Familien, also vorerst 2 bis 5 Personen.
    Die Zeit wird schnell laufen, eine Nachricht braucht im Mittelalter schon mal ein paar Wochen, also hoffe ich, dass es auch zu Dynastien kommt.
    Über die Zeitaufteilung bin ich mir noch nicht sicher aber ich denke, dass der Zeitverlauf einfach heruntergeregelt wird wenn viel passiert.


    Viel ist dem kleinem Land übrigens NOCH nicht von der Außenwelt bekannt. Für Informationen muß natürlich bezahlt werden.


    Forum


  • Das Forum ist eigentlich nur dazu da mitzuteilen was allgemein bekannt wird, der Rest wird per Email oder PM ausgetauscht (mit Kopie an die Spielleitung).


    Z.B. schickt Manfred seine Email mit dem was er macht an mich:
    Manfred z.B. ist Minister for Silly walks und arbeitet üblicherweise gar nicht ausser die königliche Schlachterei zu inspezieren
    Montag: Inspektion von 9 bis 12 dann Treffen mit Herbert bis 15 uhr dann nach hause und albern laufen
    Dienstag: Anheuern von verdingten kriminellen für mordanschlag an Dietrich um 5 dann zu hause sein
    und so weiter


    Das machen alle so weit es geht, bei treffen zwischen den spielern wird einfach eine zeit verabredet und dann per icq oder einer anderen software gequasselt.


    im forum dann schreibt der spielleiter:
    Montag: Manfred wird vor Mittag in der Schlachterei gesehen
    Dienstag: Von Manfred keine Spur (wenn ein spitzel auf ihn angesetzt ist könnte das zb anders aussehen, oder auch nur für einen anderen, eben den der einen spitzel auf ihn angesetzt hat)