The Royal Realm of Glenverness


  • Dear Sirs and Madams,


    eine neue Mikronation hat das Licht der Welt erblickt. Nun ca. zwei Wochen alt darf ich Ihnen heute The Royal Realm of Glenverness (die Königlichen Gefilde von Glenverness) vorstellen:


    Das Land der vernischen Inseln besteht aus den Inseln Verness und Ergyll, auf denen die Städte Glenverdeen, Aulderness, Glensend, Kildeens, Stranverton, Wemblingham und Ergyllburgh liegen. Der Dudelsack, der Kilt und der Whisky sind die bekanntesten Elemente der vernischen Kultur. Kulinarisch zählen Shortbread, Haggis und Kidney pie zur traditionellen vernischen Küche. Eine weitere Besonderheit stellt das vernische Clansystem, vor allem in den Highlands, dar. An der Spitze eines Clans steht der Chief, dessen Amt und Titeln an den ältesten männlichen Nachkommen weitergegeben werden. Der Chief ist oberster Richter bei Streitigkeiten innerhalb des Clans und dessen oberster Heerführer. Nur als Mitglied der Gentry (oder Peerage) ist es erlaubt, als Chief einen Clan zu führen, oder einen neuen zu begünden. Jeder Clan führt als Zeichen seiner Zusammengehörigkeit einen bestimmten Tartan. Der Tartan ist eine spezielle Abfolge von Farben bzw. Farbtönen, die nur von den Mitgliedern des Clans getragen werden dürfen.


    Staatsoberhaupt der Königlichen Gefilde ist der oder die jeweilige Trägerin der Krone von Glenverness. Derzeitige Queen of Glens ist Königin Hermione III. Ihr steht das alleinige Recht zu, The Royal Realm völkerrechtlich nach innen und außen zu vertreten, Personen in den Adelsstand zu erheben und königliche Beamte zu ernennen und zu entlassen. Zur Hilfe ihrer Regierung beruft die Krone das Privy Council, welchem der First Meinister o Glenverness vorsteht. Er trägt gegenüber dem Regenten die Verantwortung und versieht die Verwaltung des Landes. Tragende Säule des vernischen Staatswesen ist der Adel, welcher sich in die Peerage und die Gentry unterteilt. Während letztere mehr oder weniger privilegierte Grundbesitzer sind, wirken die Peers u.a. an der Gesetzgebung mit, da ihnen einen Sitz im House of Peers zusteht. Dem House of Peers steht der, von der Krone berufenen, Lord High Steward vor, der somit primus inter pares in der vernischen Peerage ist. Er verwaltet auch den Thron, falls dieser vakant sein sollte.



    75% aller Einwohner sind Mitglied der Presbyterian Kirk o Glenverness, 15% sind katholisch und 10% gehören anderen Religionen an, oder sind konfessionslos.
    Ganzjährlich finden die sportlichen Glensgames statt. Der wohl bekannteste Wettbewerb ist das Baumstammwerfen; weitere Sportarten sind Steinstoßen und Tauziehen.


    Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage unter www.glenverness.de


    Thenk ye for attention!

  • Freut mich immer, wenn sich etwas mit ansehnlicher Substanz hier vorstellt. :)

  • Hübsch, kann sich sehen lassen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nachdem wir Anfang des Monats das erste halbe Jahr hinter uns gebracht haben, war es mal Zeit für einen kleinen Facelift. Wir waren daher so frei, die Seite etwas aufzuhübschen. Aber seht selbst:



    ggf. öfters mal neu laden, sollten beim ersten Mal Fehlermeldungen kommen

  • Sieht gut aus!


    Edit: Ihr hattet doch vorher das 2er wbb? Habt ihr die PNs übernehmen können? Bei mir kommt da immer nur ein Fehler.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik Wegland ()

  • Der Sprung ging von 1.0.2 Lite, über 2.3.6 zu 4.0
    Da sind die PMs leider auf der Strecke geblieben. Ebenso die Forenzugriffsrechte. Nur als Hinweis, falls jemand den ähnlichen Weg geht.