Verpackungen, Aufkleber, Kataloge u.ä.

  • Da die MN-Welt ja auch die Ausgestaltung fiktiver Firmen bedeutet und diese Firmen Produkte herstellen, dachte ich, mach doch mal einen Thread dafür auf und damit es auch etwas zu sehen gibt, zeige ich mal einen Aufkleber den eine korische Filmfabrik zur Kennzeichnung ihrer Filme (Blattware) verwendet:



    Würde mich durchaus mal interessieren, andere Verpackungsdessins zu sehen bzw. stellt sich mir die Frage, wie man ggf. dreidimensionale Verpackungen korrekt anfertigt.

  • Verstehe. ;)


    Nun ja, man darf bei aller Bescheidenheit davon ausgehen, daß die Filme doch in einige Länder exportiert werden und es noch ein zweites Etikett gibt, auf dem in mehreren Sprachen Eigenschaften, Blattzahl und Filmformat aufgedruckt sind und das gleichzeitig dem Verschließen einer Seite des aus zwei Teilen bestehenden Kartons dient. Aus Kostengründen wird dieses zweite Etikett wohl weniger aufwendig gestaltet sein.


    PS: Der Kommentar erinnert mich jedoch, meine Arbeit an der dreidimensionalen Variante wiederaufzunehmen.

  • Die CD gefällt mir auch sehr gut, die ist nicht nur professionell gemacht, sondern läßt auch noch den Humor nicht zu kurz kommen.


    Zitat

    Zum Film. Wenn du die anderen Seiten beschriften haben willst, schick einfach.


    Vielen dank für das Angebot, ich werde mir erlauben darauf zurückzukommen.


    Mit welchem Programm wurde das eigentlich gemacht? Ich bin inzwischen zwar so halb auf den Trichter gekommen, wie ich auch selber dreidimensionale Dinge erstellen könnte, allerdings vermute ich mal, daß es elegantere Lösungen gibt als meine, die in Richtung Winkel ausrechnen und dann entsprechend Stauchen, Quetschen usw. geht.

  • Für die Packung einfach in Photoshop aus drei Rechtecken die Form basteln (man nehme als Vorlage zB ein RL-Foto der gewünschten Packung in der bevorzugten Perspektive und baue nach) und bei den Flächen mit Smartobjekten die Inhalte draufknallen. Schatten-Firlefanz dazu, fertig.

  • Gut, danke, das geht ungefähr in die Richtung meiner Winkelberechnungen, nur eben etwas praktischer. Ich dachte, daß da eventuell ein 3D-Programm oder Ähnliches im Spiel war, womit man dann u. U. auch die Perspektive drehen könnte. Mit dem Setzen von Schatten und Reflexen habe ich zwar keine Übung, aber das sollte mein Corel auch können, zumindest so gut, wie man es Ende der 90er für nötig hielt. ;)

  • Gut, danke, das geht ungefähr in die Richtung meiner Winkelberechnungen, nur eben etwas praktischer. Ich dachte, daß da eventuell ein 3D-Programm oder Ähnliches im Spiel war, womit man dann u. U. auch die Perspektive drehen könnte. Mit dem Setzen von Schatten und Reflexen habe ich zwar keine Übung, aber das sollte mein Corel auch können, zumindest so gut, wie man es Ende der 90er für nötig hielt. ;)


    Mit etwas mehr Aufwand kann man das auch in Photoshop in 3D lösen (ab CS4).
    Mit einem 3D-Programm geht das natürlich auch, wenn man ein 3D-Programm beherrscht.

  • Herje, früher hatte ich auch mal eine Reihe von Produkten, aber die sind alle schon verschimmelt. :D

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Eine alte Milchpackung aus Pottyland (ca. 2004):


    Eine alte Cola-Flasche aus Pottyland (ca. 2002):


    Eine alte Bier-Flasche aus Pottyland (ca. 2002):

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort