Mikronation: Lakarantische Eidgenossenschaft

  • So, ich habe mich durchgerrungen mal was eigenes zu tun, da ich doch irgendwie Lust darauf habe. Ich stelle die besonders große aber einzigartige "Lakarantische Eidgenossenschaft" vor. Das besondere ist, das sie in 6 "Zalanen" unterteilt ist, die wie eigene Souveräne Staaten regiert werden, aber in der Eidgenossenschaft zusammensgeschlossen sind. Die Genossenschaftsregierung ist die Regierung aller Staaten die aber aus allen Staaten gemeinsam gebildet wird, und wo überregionale Entscheidungen gemeinsam geschaffen werden. Lakarantien hat viele Inseln vor der Küste und hat eine eigene Hauptstadt, die St. Bluna heißt.
    Ich habe auch bei der "OIK" einen Reservierungsantrag gestellt.


    Hier sind die Daten:
    Amtssprache: Deutsch, Englisch (aber mit Lakaranen Dialekt)
    Einwohner: 642 Millionen
    Währung: Mark der Eidgenossenschaft (MDL) (RL: 1 MDL= 2 €)


    Das gute ist:
    - Ich suche 6 "Staatsgründer" die in der Eidgenossenschaft ihren eigenen Staat gründen können. (Daher noch keine Rubrik im Forum)
    Diese 6 Länder haben eine eigene Hauptstadt, und sind in der Eidgenossenschaft zusammengeschlossen, mit der sie zusammen Regieren. Jeder ist willkommen und kann auch seine eigenen Wünsche mit einbringen.


    In die Pässe der Neubürger wird dann eingetragen: "Eidgenossenschaft Lakarantien -- Land: ----


    Die Länder sind nicht in der OIk eingetragen, das ist nur die Eidgenossenschaft.
    Lakarantien ist eine Demokratie mit Parlament und jedes Land hat ein eigenes, mit einem eigenen Präsidenten. Bei Städtepartnerschaften zum Beispiel, reisen immer Zwei an. Der Präsident der Eidgenossenschaft, und der Landespräsident.
    Beim Einreisen gibt es keinen bürokratischen Aufwand. Man schreibt "Gast" oder "Neubürger". Gast ist wie es sagt Gast. Und Neubürger ist man wenn man dort leben will. Wenn jemand mir per PN einen Antrag stellt, (auf ein Land in der Eidgenossenschaft) der kriegt dann einen Unterbereich im Forum. Es gehen maximal 6! Also wer schnell ist....^^
    Jede Eidgenossenschaft hat eine eigene Verfassung. Die Grundverfassung der Eidgenossenschaft ist Richtlinie. In jeder Landesverfassung muss stehen:
    - Demokratie
    - Menschenrechte
    - Marktwirtschaft
    - Schutz und Asyl


    alles andere fügt die "Zalan" Regierung selbst hinzu.


    Es wird so simuliert, das jeder über eine eigene Wohnung verfügt.


    Das Forum: lakarantia.xobor.de
    Die Webseite: http://lakarantia.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
    Sorry, die Webseite muss ich ändern, sie ist nur noch lange nicht fertig und gibt nur Grundinfos.



    Ich würde mich freuen und es wird sicher Spaß machen!
    Lieben Gruß, euer James

  • Ich wünsche dir nicht, dass du damit auf die Fresse fällst, aber das wirst du. Aber lass dich davon nicht vertreiben. Schreib lieber Wegland an und frag ihn, warum du gescheitert bist. Er wird es dir lieb erklären. Mir fehlt dafür die Geduld.

  • wenn er doch lügt.
    er hat bei der OIK nichts beantragt. Und sich offensichtlkich auch nich informiiert .


    Hendrik Wegland ist ein anlteigenessener Mironationike der - im Gegensatz zu Griied - gelegentich etwas Dimplomatie walten lässt und Vollpfeifen dennoch eine reinsemmelt..... auf die Gefahr dass die Vollpfeife es nicht kapiert aber alle drumherum ^^

  • Zitat

    Einwohner: 642 Millionen


    Ich kann es nicht lassen ... ich muß es tun:



    Quelle
    Karte


    *surr* *klacker*

  • wenn er doch lügt.
    er hat bei der OIK nichts beantragt. Und sich offensichtlkich auch nich informiiert .


    Hendrik Wegland ist ein anlteigenessener Mironationike der - im Gegensatz zu Griied - gelegentich etwas Dimplomatie walten lässt und Vollpfeifen dennoch eine reinsemmelt..... auf die Gefahr dass die Vollpfeife es nicht kapiert aber alle drumherum ^^


    Wenn man das so liest, fragt man sich doch ernstlich, wer hier die "Vollpfeife" ist. :D
    In diesem Sinne: macht doch Revulition! :D

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Die Idee mit dem Föderalismus ist eigentlich gut. Neuen Leuten vorzuwerfen, dass sie hier irgendjemanden nicht kennen, ist unfair. Das Forum ist natürlich ein Schnellschuss, aber letztlich lebt eine MN vom Engagement. Schau dir mal die Gliederung einiger anderer Foren an.


    Warum spricht man in dem Staat den Deutsch und Englisch? Da gibt es bei RL Vorbild Schweiz ja viel spannendere Möglichkeiten....


    Aber nicht verunsichern lassen. Dennoch würde ich dir empfehlen, zumindest mal parallel bei einer etwas älteren MN mitzumachen oder reinzuschauen, damit mal ein bisschen mehr mitkriegst wie der Hase so läuft.