Angehender Sozialist sucht (vorübergehende) Adoptivnation

  • Darusien ist übrigens wieder da, Viva la Revolución!
    Ohne hier groß werben zu wollen. Schau dir Darusien ruhig mal an, es ist eine der ältesten sozialistischen MNs und war bis 2006 oder 2007 (evtl. auch länger) das Zentrum des MN-Sozialismus, weil dort viele Sozialisten unterwegs waren. Ich glaube nirgendwo wurde auch soviel Theoretisches derart leidenschaftlich diskutiert - naja, ich verstehe davon selbst nicht viel. ;)
    Darusien war übrigens einst der große Erzfeind der imperialistischen Nationen. Das waren früher vor allem Neuenkirchen, Attekarien und Dreibürgen, aber auch Astor (schwerpunktmäßig wohl vor meiner Zeit auf der OIK) und noch viele mehr. Von Darusien aus wurde bis 2005 auch die Auslösung der Weltrevolution betrieben. :D


    http://konfoederation.mn-welt.de/index.php?page=Index

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Ich möchte an dieser Stelle vorsichtig darauf hinweisen, dass die verlinkte Seite nur einen kleinen Teil - zugegebenermassen interessanter - mikronationaler Auslegungen des Sozialismus beleuchtet.


    Unseren z.B. auch gar nicht ;)


    Ich denke das habe ich wohl hinreichend klar gestellt.

  • Darusien ist übrigens wieder da, Viva la Revolución!
    Ohne hier groß werben zu wollen. Schau dir Darusien ruhig mal an, es ist eine der ältesten sozialistischen MNs und war bis 2006 oder 2007 (evtl. auch länger) das Zentrum des MN-Sozialismus, weil dort viele Sozialisten unterwegs waren. Ich glaube nirgendwo wurde auch soviel Theoretisches derart leidenschaftlich diskutiert - naja, ich verstehe davon selbst nicht viel. ;)
    Darusien war übrigens einst der große Erzfeind der imperialistischen Nationen. Das waren früher vor allem Neuenkirchen, Attekarien und Dreibürgen, aber auch Astor (schwerpunktmäßig wohl vor meiner Zeit auf der OIK) und noch viele mehr. Von Darusien aus wurde bis 2005 auch die Auslösung der Weltrevolution betrieben. :D


    http://konfoederation.mn-welt.de/index.php?page=Index


    Die verwendete Forensoftware ist ja eine einzige Zumutung - wenn ich die sehe, tritt der Stalin in mir zu Tage. Wer die verbrochen hat, gehört nach Sibirien und wer sie verwendet eigentlich auch.

  • Ach, ihr seid immer gegen solche Software, aber wenn dann bei den alten Gurken mal ein Hack eingebaut werden muss, dann gehen gleich bei gewissen Stellen die Briefe ein. :D



    Bezüglich WBB3 (ich finde es ja immer wieder lustig, wer hier alles Lizenzen herumliegen hat, ich habe nicht eine, denn das WBB2 in DB gehört Werthen): Ist nett gemeint, aber ich will die die Software nicht abspenstig machen. Nachher liegt Darusien drauf und dann brauchst du das Forum doch für ein eigenes Projekt. ;)

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Ach, ihr seid immer gegen solche Software, aber wenn dann bei den alten Gurken mal ein Hack eingebaut werden muss, dann gehen gleich bei gewissen Stellen die Briefe ein. :D



    Bezüglich WBB3 (ich finde es ja immer wieder lustig, wer hier alles Lizenzen herumliegen hat, ich habe nicht eine, denn das WBB2 in DB gehört Werthen): Ist nett gemeint, aber ich will die die Software nicht abspenstig machen. Nachher liegt Darusien drauf und dann brauchst du das Forum doch für ein eigenes Projekt. ;)



    Wbb3 und Genossen haben nicht mal eine vernünftige Suchfunktion bzw. die Suchergebnisse werden in einer unsäglichen Art und Weise nach Foren und Unterforen sortiert ausgegeben (was auch für die neuesten Beiträge gilt). Mag sein, daß sich das ändern läßt, wenn man daran rumprogrammiert - da aber das Schlamassel noch nirgends behoben wurde, scheint der Aufwand wohl zu groß zu sein.


    PS: Mich verwunderttatsächlich, wie leichtfertig man auf diese Murkssoftware wechselt, anstatt die alte zu behalten, oder sich nach besseren Alternativen umzusehen.

  • Nenne doch mal eine bessere Alternative?
    Den Umstieg habe ich übrigens zu verantworten, aus meiner Sicht lässt sich das Wbblite2 besser handhaben, kein lästiger Hackeinbau mehr zum Beispiel. Bzw. es müsste mal einen Hack geben, dass man das neue ACP behalten kann, aber eine Retro-Optik vom alten Wbb bekommt. :D


    Verschenken würde ich eh nichts ;)


    Du Geizhals! :D
    Kleiner Witz, läuft schon. Mal schauen, wie viele der Zusagen wieder mitzumischen am Ende überhaupt eingehalten werden.

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Das mybb hat meine ich schon alles drin, was man so gebrauchen kann, aber ich erinnere mich nicht mehr so ganz, das ist rund 3 Jahre her, als ich es mal installiert hatte, weil sich auf dem webspace kein wbblite betreiben ließ. Ich erinnere mich nur, daß die Möglichkeiten, Anpassungen vorzunehmen, mich fast erschlugen. Ein bißchen kompliziert war es schon, soll jetzt aber auch Plugin-Kram und so weiter haben.


    http://www.mybb.com/


    http://weltkarte.awardspace.info/Upload/



    PS: Nein, ich will keine Weltkarte aufmachen... ;)

  • Ja, ich glaube ich habe mal versucht, das zu installieren, zum austesten.
    Wie dem auch sei, es müsste natürlich einen ID-Wechsler und einen Importer geben.

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Ist zwar schon etwas her, dennoch möchte ich etwas zum myBB schreiben.


    Habe mich entschlossen es für meine neue MN zu verwenden. Es ist wie ich finde ein wirklich schönes und übersichtliches Forumsystem mit zahlreichen Einstellungs und Modifikationsmöglichkeiten.
    Was ein wenig stört ist, dass es in der Standardinstallation von Spambots überflutet wird.
    Nachdem ich aber ein Chaptcha-plugin installiert habe, sind keine mehr aufgetaucht.


    Was den ID-Wechsler angeht, so habe ich mir ein entsprechendes plugin geschrieben.
    Auch wenn es leichter ist sich einfach etwas Fertiges herunterzuladen, so kann man mit einigen PHP-Kenntnissen schon was nettes auf die Beine stellen.
    An und für sich gibt es aber bedeutend mehr plugins und mods für das wbb oder smf.