Neue MN -- DDR MN -- Volksrepublik Demokrato

  • Nach dem schlechten Gulivien, möchte ich hier eine realsozialistische Volksrepublik vorstellen, die so geführt wie die DDR.
    Die VR Demokrato. Wer sich für Sozialismus, die DDR, oder eine einfach mal neue MN interssiert, soll vorbeischauen. Es geht Demokratisch zu, doch es gibt nur eine Partei.


    Forum: http://vr-demokrato.forumieren.com


    Guckt mal vorbei....

  • Ich habe es so gemacht, das die Bürger die Mnister wählen..
    Naja egal.
    Schaut mal vorbei, mit mehreren macht es sicherlich Spaß.

  • Also ich kann mich nicht entsinnen, daß wir Minister wählen konnten....


    Wieso habt ih nicht Gulivia nach einer eintsprechenden Sim(Putsch, Wahlergebnis, Revolution oder sonstwas) entsprechend umgestaltet?

  • Ich habe es wie gesagt ein bisschen abgewandelt. Aber die Wirtschaft und das Konzept sind größtenteils DDR. Gulivien fand ich irgendwie blöd, und wollte das ganze nicht mehr umstrukturieren.

  • Wenn du das meinst....

  • Nach dem schlechten Gulivien, möchte ich hier eine realsozialistische Volksrepublik vorstellen, die so geführt wie die DDR.
    Die VR Demokrato. Wer sich für Sozialismus, die DDR, oder eine einfach mal neue MN interssiert, soll vorbeischauen. Es geht Demokratisch zu, doch es gibt nur eine Partei.


    Forum: http://vr-demokrato.forumieren.com


    Guckt mal vorbei....

    Wenn Gulivien *schlecht war* warum steht dann einerseits im Gulivien Thread das du das Forum abgeben willst und ein paar Stündchen später behälst du es dann doch und gibts ne neue Verfassung raus.Das ist alles sehr verwirrend...

  • Er will damit die Überreste meiner Partei zerstören .:pst:

    Dir ist Langweilig ? Du suchst Kontakt mit netten Menschen aus deiner Umgebung ? Du willst Party ?
    Dann sende noch heute eine SMS mit FEUER an die 122 und du wirst in wenigen Minuten die Party bei dir zur Hause haben.
    Für Fails und Trolls wird keine Haftung übernommen.

  • Was mir grade dazu einfällt - warum übernimmt Herr Unterberger nicht Gulivien ?Er hat immerhin Arbeit reingepackt und sich auch in den ORGA's gekümmert.Man kann doch nicht X Projekte starten,Mitspieler locken,dann vergraulen und sie (die MN) dann im Turbogang wieder einäschern.Wer will dann noch in Projekt X/Y oder Z wieder von vorn anfangen ?

  • Dafür fehlt mir die Zeit. :P
    Leider und es wurde mir mitgeteilt dass man schon jemanden gefunden hat .(Der Gulivien übernimmt)

    Dir ist Langweilig ? Du suchst Kontakt mit netten Menschen aus deiner Umgebung ? Du willst Party ?
    Dann sende noch heute eine SMS mit FEUER an die 122 und du wirst in wenigen Minuten die Party bei dir zur Hause haben.
    Für Fails und Trolls wird keine Haftung übernommen.

  • Äh Herr damus,
    Gulivien besteht komplett weiterhin, aber ich bin nicht mehr so oft drin. Es wird aber weitergeleitet.
    Und die VR Demokrato ist halt mal was völlig neues

  • Gulivia, beantworte mir doch mal ehrlich folgende Frage: Hast Du das Land nur aufgegeben, weil die Sim nicht in Deine Richtung lief?
    Was Demokrato angeht, ich hab da mal reingesehen und wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

  • Nein weil ich eine zweite MN wollte, die Diktatorisch ist.

  • Es wäre wirklich ratsam, als Einsteiger nicht gleich einfach lauter MNs zu gründen, sondern sich erstmal in welche einzubringen, um zu sehen, wie gewisse Vorgänge ablaufen (learning by doing). Nach einem Jahr hat man dann auch meines Erachtens genügend Know-How erworben, um sich wirklich ernsthaft mit so etwas wie der Gründung einer Virtuellen Nation zu beschäftigen. Aber das ist eine Erfahrung, die wohl jeder selbst machen muss. Gott sei Dank, dass mir damals das nötige Wissen gefehlt hat, um ein Forum aufzusetzen. ;)


    Das hier soll im Übrigen in keinster Weise arrogant oder gar beleidigend wirken, es ist einfach nur ein gut gemeinter Rat meinerseits.

  • gebe ich LCF recht


    Einen Staat aufzubauen braucht viel Zeit und Gedult, wie man sieht hat man in Gulivien keine Gedult oder man arbeitet wohl da auch nicht mehr dran.


    Nur mal kurz am Rande die Republik Tropika hat eine vorlaufzeit von der Idee bis zum Aufbau vor der veröffentlichung ca. 1,5 Jahre gehabt, du siehtst also das wir auch nicht von heute auf Morgen ein Forum veröffentlicht haben ;)


    Und nicht zu vergessen man braucht im Hintergrund auch ein Super Team was ich habe,alleine könnte ich das ich das nicht schaffen :)


    Wünsch aber trotzdem viel Grlück

  • Das muss wohl an den heutigen Staatsgründungen liegen. Bei der Gründung Futunas 2003 mit 7-8 Leuten haben wir praktisch über Nacht mit Forum angefangen, ohne Planung.

  • War mit Fuchsen nicht anders.


    "Alles aus dem Bauch heraus."

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht