Was läuft eigentlich organisatorisch schief in den MNs

  • Mir scheint es so, als dass einige lieber gar nichts machen als irgendetwas falsch, da in einigen Teilen eine (ab und an auch scheinbare) Professionalität aufgeboten wird deren angehörige beizeiten dazu neigen in ihren Augen "minderwertige Qualität" zu belächeln oder direkt auszulachen.

  • Die Konkurrenz ist einfach zu groß. Die Gemeinde das MN Spieler wird auch über die Jahre nicht größer. Leider gibt es dazu die Tendenz, dass sich die Spieler immer mehr verstreuen, anstatt auf wenige gute und liebevoll gestaltete MN zu begrenzen. Dies führt dazu, dass man bei einigen Aktionen, Kampagnen etc. auf Wenige angewiesen ist, dementsprecehnd lange dauert es, bis eine Antwort kommt.


    Ich hoffe hier sehr auf die Verbreitung des mobilen Internets, ich nutze heute bereits die Zeit im Bus und Bahn um kurze Beiträge zu verfassen.


    Als frühere Teil und heute Außenstehener der modernen MN's würde ich mir erlauben den Ratschlag zu geben, ein Forum für alle MN einer Karte. Ruhig verschiedene Design der einzelnen Nationen, doch ein Forum. Das ist sicher eine große Veränderung, doch würde es eine lebhafte und qualitative MN hervorbringen.

  • Als frühere Teil und heute Außenstehener der modernen MN's würde ich mir erlauben den Ratschlag zu geben, ein Forum für alle MN einer Karte.

    Zwangskollektivierung?
    Ja ne, is klar. Dafür kauft man sich Forensoftware und Server, damit man dann unter dem Großen Super-Admin im Super-Forum unter der Knute und Bevormundung stehen darf.
    An dem Tag haben wir aber ruckzuck unsere eigene Karte.

  • Das hat zur KF mit zwei MNs nicht geklappt, da wird das mit 20 MNs erst recht nicht funktionieren.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nun, wer will kann gerne einen Verein gründen, was ja zu den Deutschen liebstes Steckenpferd gehört, und zu dem schon Kurt Tucholsky dichtete, nur wird mir auch dieser Verein nicht vorschreiben können, was ich zu tun und zu lassen habe.

  • Wie läuft das denn genau mit diesem Vereyn?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Verein? Die Flügelkämpfe in einem durchschnittlichen deutschen Karnickelzüchterverein sind mit Sicherheit schlimmer als die in der KPdSU von 1917-38. Und was Karnickel sind, weiß man eigentlich. Was eine richtige MN ist? Umstritten.... :bD:

  • Ich war auch mal eine Zeit in einem Verein, aber dann gab es zwei Gruppierungen aufgrund administrativer "Willkür" und da hab ich mir dann gesagt... Nö.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Die Flügelkämpfe in einem durchschnittlichen deutschen Karnickelzüchterverein sind mit Sicherheit schlimmer als die in der KPdSU von 1917-38.


    Made my day.