Ausschreibung Weihnachtsfilmwettbewerb 2006 ?

  • Liebe Filmfreunde,


    wie wäre es, wenn wir hier auf dem Marktplatz einen Wettbewerb zum Mikroweihnachtsfilm 2006 starten. Die Clips werden zur Weihnachtszeit gepostet, sagen wir zwischen 1. und 3. Advent. Da nicht jede Nation Weihnachten kennt, kann auch die Jahresendbesinnlichkeit thematisch verarbeitet werden. Ob der Film für die eigene Nation wirbt, Organisationen, Parteien oder Personen behandelt oder ob er ein nationaler oder mikronaler Rückblick auf das Jahr 2006 ist, sei egal. Natürlich spricht ein grenzübergreifender Film ein größeres Publikum an, aber das liegt beim Produzenten selbst. Die Inhalte sollten jedenfalls irgendwie besinnlich sein, damit es stimmungsvoller wird. Der Wettbewerb wäre nicht nationengebunden, so daß jeder mitmachen kann, auch mehrere Leute derselben Nation. Danach stimmen wir über den Sieger ab.


    Wäre jemand daran interessiert?

  • Interessante Idee, mal sehen, was man draus machen kann.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht