• Ich fürchte, das waren Inhalte, die nicht ganz aktuell sind. Zudem soll das ja nicht nur eine Weltausstellung werden, sondern auch von einem bestimmten Thema passen. Wobei ich die futunischen Konzepte als Negativbeispiele anführen werde. Was man vermeiden sollte. zu komplex und exotisch für Neulinge. Aber das wird man auf der VEXPO dann genauer erfahren.

  • Gilt hier first comes - first serves? Das sollte doch immer noch das Komitee entscheiden oder man wählt/bildet ein neues. Einfach einen Staat so durch "vorbeikommende" Leute zu betimmen ist etwas "außergewöhnlich".
    Die letzte vExpo war in Noresund 2007 soweit ich weiss. Und es gab auch mal den Vorschlag, sie entweder Ortsungebunden zu machen oder an einem wirklich, wirklich neutralen Ort mit dem alle Leben können.

  • Nachdem sich vorher drei Jahre kein Schwein für die vExpo interessiert hatte, dachte ich nicht, dass jetzt gleich die Aasgeier kommen. :rolleyes:


    Gewagte These (zum einen, dass sich kein Schwein dafür interessiert hat, zum anderen, dass diejenigen, die sich hier zu Wort melden, Aasgeier sind). Sollte man unterm Strich nicht fröhlich sein, dass es noch genug Interessenten gibt, um die vEXPO nach einer seufzenden Pause mal weiter zu führen? Nein? Lieber sticheln? Na gut. Ach ja, sind ja die 'Neuen' Schuld an dieser Unsitte, oder werfe ich da wieder etwas durcheinander?

  • Ich wäre auch mit Futuna sehr einverstanden - gerade nach Drachenstein, so fürchte ich, würden gewisse Staaten wohl sehr ungern kommen. Wenn Futuna hier absolut kartenneutral agiert, so wäre das wohl perfekt geeignet. Könnte die UVNO als Kompromiss wenigstens einen Pavillon bekommen? :)


    Korrekt.


    Ich habe mich NIE für die vEXPO interressiert, aber Faantirs Idee klang im Futuna-Forum einfach gut.

  • Ich bezweifle, dass die MNs derzeit "reif" für eine neue Ausgabe der vExpo sind.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Sollte man unterm Strich nicht fröhlich sein, dass es noch genug Interessenten gibt, um die vEXPO nach einer seufzenden Pause mal weiter zu führen?


    Eben das ist ja mein Punkt, und deswegen finde ich es furchtbar, wenn in so einer Phase der kreativen Ideenfindung gleich wieder die üblichen Meckertanten daherkommen und hier destruktiv herummäkeln, anstatt einen konstruktiven Beitrag zu leisten.


    Zitat

    Nein? Lieber sticheln? Na gut. Ach ja, sind ja die 'Neuen' Schuld an dieser Unsitte, oder werfe ich da wieder etwas durcheinander?


    Das hier anzubringen, ist eine recht billige Effekthascherei, also lass es bitte. Hier geht es um Faantirs Engagement und die vExpo, nicht darum, eine neue Schlammschlacht zu beginnen. :rolleyes:


    Ich bezweifle, dass die MNs derzeit "reif" für eine neue Ausgabe der vExpo sind.


    Alle bestimmt nicht, aber das wird wohl nie der Fall sein. Mehr als anbieten und hoffen, dass was draus wird, liegt eh nicht in der Macht eines Veranstalters.

  • Eben das ist ja mein Punkt, und deswegen finde ich es furchtbar, wenn in so einer Phase der kreativen Ideenfindung gleich wieder die üblichen Meckertanten daherkommen und hier destruktiv herummäkeln, anstatt einen konstruktiven Beitrag zu leisten.


    Dann habe ich wohl Dein Gleichnis mit den Aasgeiern falsch interpretiert. Insbesondere dieser unselige Augenrollsmilie verstärkt eine negative Interpretation, wie ich finde. Aber gut, dann haben wir wohl doch den gleichen Blickwinkel.


    Das hier anzubringen, ist eine recht billige Effekthascherei, also lass es bitte. Hier geht es um Faantirs Engagement und die vExpo, nicht darum, eine neue Schlammschlacht zu beginnen. :rolleyes:


    Das stimmt, das war nicht angebracht, aber ich habe mich sehr über die Arroganz im Dionysos-Thread geärgert. Trotzdem, das gehört nicht hier her, Entschuldigung.


    Ich bezweifle, dass die MNs derzeit "reif" für eine neue Ausgabe der vExpo sind.


    Kannst Du das mal näher ausfühern, bitte? Mir ist nämlich nicht ganz klar, worauf diese Annahme fußt.

  • Dann habe ich wohl Dein Gleichnis mit den Aasgeiern falsch interpretiert. Insbesondere dieser unselige Augenrollsmilie verstärkt eine negative Interpretation, wie ich finde. Aber gut, dann haben wir wohl doch den gleichen Blickwinkel.


    Dann möchte ich mich für die Missverständlichkeit meines Beitrags entschuldigen (und freue mich über die Übereinstimmung). :)


    Zitat

    Das stimmt, das war nicht angebracht, aber ich habe mich sehr über die Arroganz im Dionysos-Thread geärgert. Trotzdem, das gehört nicht hier her, Entschuldigung.


    Entschuldigung angenommen, und ich möchte mich entschuldigen, dass das im Dionysos-Thread arrogant gewirkt hat. Ich neige dazu, sehr schnell emotional zu werden. :S

  • Naja, da muss man sich ja nur die jüngste "Diskussion" im Dionysos-Thread anschauen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Gilt hier first comes - first serves? Das sollte doch immer noch das Komitee entscheiden oder man wählt/bildet ein neues. Einfach einen Staat so durch "vorbeikommende" Leute zu betimmen ist etwas "außergewöhnlich".
    Die letzte vExpo war in Noresund 2007 soweit ich weiss. Und es gab auch mal den Vorschlag, sie entweder Ortsungebunden zu machen oder an einem wirklich, wirklich neutralen Ort mit dem alle Leben können.


    Wenn du etwas gegen Futunas Neutralität einzuwenden hast, musst du nicht kommen. Andro, in dem Personen simulieren, die andere nachweislich aus den Mns mobben wollen, ist jedenfalls nicht neutraler und die Idee, soetwas zu veranstalten, hatte auch keiner von euch.

    Ich bezweifle, dass die MNs derzeit "reif" für eine neue Ausgabe der vExpo sind.


    Auch du musst nicht unbedingt kommen, wenn du nicht daran glaubst. Fuchsen und Andro werden jedoch ebenso eingeladen wie jede andere MN.

    Naja, da muss man sich ja nur die jüngste "Diskussion" im Dionysos-Thread anschauen.

    Ich glaube, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde. einen Streit zwischen zwei, drei Personen muss man jetzt nicht zur mnweiten Krise ausbauen.

  • Ach, natürlich erscheinen wir, wir sind ja schließlich nicht so penibel. :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das sich Diskussionen immer so negativ entwickeln müssen. Nein, mir gings nicht darum direkt zu sagen, das ich gegen Futuna bin. Das hätte jede MN schreiben können" Wer will vExpo? Ja? Ok dann bei uns".
    Ich finde, dass man das wie es auch bisher der Fall war, plant und ein Komitee beruft, das sich um alles kümmert.
    Wenn dann am Ende Futuna der Gastgeber ist, dann ist das doch gut und richtig.
    Wieso du jetzt wieder mit Andro anfängst oder irgendwas von systematischem Mobben erzählst, ist für mich unbegreiflich.
    Es ist doch gut und freut mich, wenn es wieder Leute gibt, die die Expo wollen und natürlich auch, das Futuna sich anbietet.
    Ich will der vExpo in keinster Weise im Wege stehen, aber ich wollte das anmerken.
    Wenn man aber hier so wie bisher verfahren will, und per Akklamation den Ort und die Zeit und das Thema bestimmt, solls mir auch Recht sein.

  • Wie du gemerkt haben könntest, will man so verfahren und wenn es dich freut, dann halt doch keine Monologe über "Komitee bilden". Denn, auch das sollte man inzwischen gemerkt haben können: Es funktioniert nicht. Insofern ist es ganz toll von Faantir, dass er einfach daher kommt und sagt: "Ich machs! Näheres in Bälde!" Nur so geht das heutzutage.