• Hi,


    besteht das VEXPO-Kommitee noch und arbeitet aktiv? Wenn ja, gibt es einen Anspruch für dieses Jahr? Egal, ob ja oder nein habe ich einen. Das VEXPO-Thema wäre "Nachwuchskonzepte", die Planung läuft schon eine Weile. Nur zu Info, vordringlich interessiert mich nur die Antwort auf die obigen beiden Fragen.

  • Es gab dazu erst eine Diskussionsrunde in Fuchsen - die UVNO hat sich vorgenommen, die vExpo unter ihrer Schirmherrschaft wieder aufleben zu lassen. Das ehemalige Kommittee existiert meines Wissens nicht mehr. Wenn Du keine größeren Probleme mit uns haben solltest, würden wir uns freuen, wenn wir das vielleicht gemeinsam in Angriff nehmen könnten. :) So eine vExpo ist ja sowieso Inbegriff der Gemeinschaft, und wieso sollte man da nicht bei der Organisation anfangen. ;) Also: Herzliche Einladung ins UVNO-Forum! (Oder alternativ woanders, wenn Dir das lieber ist.)

  • Gab es da nicht mal eine Wirtschaftsmesse, die ähnlich der Vexpo war und unter Federführung der Mikrokultura organisiert wurde? Ich erinnere mich düster an längst vergangene Zeiten...

  • Die VEXPO ist karten- und organisationsungebunden. Und die UVNO ist wie der RdN ziemlich kartengebunden, vielleicht nicht vom Anspruch, aber von den Realitäten her. Ich will bei dieser VEXPO keinen Staat ausschließen, daher würde eine Einbeziehung einer solchen Organisation das falsche Zeichen setzen, tut mir Leid. Privatpersonen, die helfen wollen, sind jedoch gern gesehen.

  • Von den Realitäten her ist die UVNO an nichts und niemanden gebunden, sondern eine absolut universelle Plattform für diplomatischen, wirtschaftlichen und kulturellen Austausch. Ich denke, gewisse Staaten wirst Du eh immer ausschließen, gerade wenn Du niemanden ausschließen willst, da das bei manchen ähnlich anecken würde wie mikronationale Sportevents.

  • Hm...eigentlich fände ich es dann garnicht mal so schlecht, wenn dieses Mal ein Land das nicht kartengebunden ist die Vexpo austrägt. Unser Veuxin scheint in letzter Zeit ja sehr aktiv zu sein. Vielleicht wäre das ja mal ein Vorschlag. Drachenstein hat eine lange Tradition. Ich bin mir sogar sicher, dass unser guter Faantir da auch mithelfen würde.

  • Schade, ich wollte das in Futuna machen. Aber wenn das nicht gewünscht ist, muss ich wohl allein die Veranstaltung durchplanen und Ideen entwickeln. Wenn dem am Ende die Karte im Weg steht, tut mir das Leid. Gilgamesh hat jedoch für jeden Kuchen und unsere Götter können auch jeden kartenfremden Besucher einladen.

  • Ich wäre auch mit Futuna sehr einverstanden - gerade nach Drachenstein, so fürchte ich, würden gewisse Staaten wohl sehr ungern kommen. Wenn Futuna hier absolut kartenneutral agiert, so wäre das wohl perfekt geeignet. Könnte die UVNO als Kompromiss wenigstens einen Pavillon bekommen? :)

  • Juhu, die vExpo! :D
    Ich wäre sogar damit einverstanden, dieses Mal über das Drachenstein-Tor (ehemals GF-Tor) anreisen zu müssen.

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Die Vexpo im rundum erneuerten Futuna ist ebenfalls eine hervorragende Idee. Ich könnte mir vorstellen, zu diesem Zweck sogar meine alte ID von dort wieder auszugraben...nunja, dann aber wohl eher als Zombie oder so. :D

  • Ich kann den Mann ja aus der Tempelbibliothek ausgraben lassen. Aber ich danke für die freundlichen Hilfsangebote und werde auch nochmal jede Organisation und jeden Staat individuell einladen, sobald der Zeitplan steht. Bis dahin suche ich noch Helfer zusammen. ;)