[Republik Dionysos] Ende am 15. März

  • Nehmen wir mal an, diese zehn "relevanten" Personen einigen sich. Und dann?
    Wollen diese dann die Anderen zur Schließung zwingen? Mit welchem Recht? Weil sie beschlossen haben, dass sie "relvant" sind und dass andere kein Recht mehr hätten einen virtuellen Staat zu spielen?
    Und diejenigen, die der Weisung der zehn Weisen nicht folgen, mobbt man dann aus dem Internet, oder wie?

  • Und das ist auch Quatsch, denn wenn mir jedes Konzept gefallen muss, nur weil viele Leute sich daran beteiligen, warum spiele ich dann nicht in Bergen mit?

  • Und das ist auch Quatsch, denn wenn mir jedes Konzept gefallen muss, nur weil viele Leute sich daran beteiligen, warum spiele ich dann nicht in Bergen mit?


    Eben. Mir z.B. gefallen BRD-MNs nicht. Eine solche Super-MN wäre ja wohl ws. ein BRD-ähnlicher Staat. Meine Motivation wäre futsch. Nein die MNs leben auch grade von ihrer Vielfalt.

  • Ich weiß nicht ob das von der Performance her vorteilhaft wäre. Außerdem, wo wäre der Gewinn wenn sich die Spielerschaft doch wieder auf 10 MNs verteilt die in einem Forenverbund sitzen? Bis auf weniger Registrierungen bei diplomatischen Missionen hätte man kaum etwas gewonnen.

  • ach das ist doch quatsch. Man kann die anderen gar nicht zwingen. Die neue "Super MN" würde von alleine die Masse der Spieler anlocken. Aber gut ich weiß, dass sowas in der modernen MN Welt nie Realität werden wird. :)


    Es bleibt halt die Frage, welchen Anspruch man hat und welche Bedürfnisse man hat.
    Klar wäre es aus einem bestimmten Blickwinkel betrachtet super, wenn es nur noch 2-3 Wischi-Waschi-MNs mit einem BRD-nahen System gäbe oder sich MNs zu irgendwelchen Forenverbünden zusammen schließen würden.
    Aber das ist schlicht nicht das grundlegende Prinzip, das wir verfolgen (ob nun Mikronation, Staatensimulation oder Virtuelle Nation).


    Das Bild dieser "Szene" wird vorwiegend durch die vielen liebevollen MNs geprägt, die meistens nicht die Massen anziehen weil sie eben kein McDonald's-Konzept haben.