Adminkeule oder Kuschelweich?

  • In Fuchsen ist man da relativ tolerant, aber wenn sich dann erste Spieler beschweren oder es dann langsam nervt, dann gibt es erst mal eine PN mit der freundlichen Bitte, dass er sich zusammenreißen soll. Klappt das nicht, dann wird die nächste PN etwas schärfer.


    Wir hatten mal so einen, der hat nur randaliert und um sich geschossen. Den haben wir dann Insim mit der Polizei festgenommen und in Knast gesteckt und dann war Ruhe.


    Also das Insim zu lösen macht mehr Spaß *g*

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Finde ich auch und wir haben einen ähnlichen Fall gerade.


    Einfach den Benutzeraccount sperren möchte man da nicht - aber wohl nach Festnahme.
    Besonders am Anfang einer MN, wenn man Mitspieler gewinnen möchte, will man durch Benutzersperrungen keinen schlechten Eindruck erwecken. Da muss man Fingerspitzengefühl beweisen.

  • Dafür habe ich eine Benutzergruppe "Gefangener" angelegt. Der ist dann nicht gesperrt, sondern kann nur noch im Gefängnis und im Simoff schreiben.


    Das ist ganz praktisch denke ich, weil dann auch IDs, die von vernünftigen gespielt werden und im Knast landen, nicht ganz verschwinden, sondern noch im Simoff teilhaben können.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Dafür habe ich eine Benutzergruppe "Gefangener" angelegt. Der ist dann nicht gesperrt, sondern kann nur noch im Gefängnis und im Simoff schreiben.


    Das ist ganz praktisch denke ich, weil dann auch IDs, die von vernünftigen gespielt werden und im Knast landen, nicht ganz verschwinden, sondern noch im Simoff teilhaben können.


    Das haben wir auch schon gemacht.

  • Liebe µGemeinde,


    wie geht Ihr mit schlechten Simulanten bzw. Querulanten um?
    Greift ihr simoff per Adminkeule durch oder nehmt ihr euch dem simon an?


    Immer erst das private Gespräch suchen! Es gibt sicherlich einen Grund, warum jemand (angeblich) schlecht simuliert (Neuling in der Szene?) oder dauernd quer schießt (Charakter der ID?). Danach kann man entscheiden, wie man allen Beteiligten helfen kann.

  • Das einzige, wo ich mal "reingegrätscht bin'" war, das. Ist aber auch schon länger her. Heute würd ich das wahrscheinlich etwas anders handhaben. Ob das Keule oder Kuschelweich ist musst du selbst entscheiden. ;)

  • Wir leben ja damit, daß Aqua als fast unbeschränkt tolerant gilt. Manche übertreiben es dann, eigentlich immer lässt sich das im simon abbiegen und eine freundliche PN reicht dann, künftige Probleme zu vermeiden. Eigentlich hatten wir nur einen Unbelehrbaren, den aber gleich zweimal. Zuerst tauchte er mitten in einem Bürgerkrieg plötzlich mitten im Reich mit reichlich 'Truppen auf. Ist ja bei unserer abgeschiedenen Lage und unserer Technik nicht eben wahrscheinlich.....Da hat ja noch nicht mal jemand was offen gesagt(nur ne PN, daß sowas eher nicht möglich ist), aber wir sind ja nicht so, es war Krieg und der Eindringling wurde eben schwer bombardiert. Reaktion? " Angriff erfolglos, wir haben Schutzschirme....". Diverse Hinweise und Bitten nutzten nix, so wurde das dann nach Absprache unter uns entfernt. Kurz danach tobte er sich dann in der Regierung Devons aus. Jeder Hinweis darauf, daß nicht jeder sich einfach dort etwas beliebiges anmaßen und derartig auftreten könne, wurde ebenfalls zurückgewiesen, das war es dann endgültig. Wir für unseren Teil sind ja eher geduldig und der Meinung, mit Phantasie geht fast alles simon. Merkt man aber, das Gegenüber will wirklich nicht, dann muß ein Schlußstrich gezogen werden....

  • @Thread-Starter: Meinst du den Spieler, der sich Milliarden von Geld "gesimmt" hat?


    Da hätte man auch eine Geldentwertung simmen können, die rein zufällig nur sein Konto getroffen hätte. :8):

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Musste ich schon mal jemanden sperren, ich glaube nicht?
    Gab es in Dreibürgen glaube ich noch nie. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte.

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Schlechte Simulanten kommen in Cuello ins Irrenhaus. Man vertritt bei uns noch heute die Meinung, dass Pizzaros nur deshalb untergegangen ist, weil der Kaiser noch heute einsitzt.

  • Ich habe damit ehrlich gesagt bis jetzt bloß zweimal Probleme gehabt, ein Spieler fand sich wohl besonders witzig rumzukrakehlen und die restliche Mitspielerschaft mit Titeln wie "Untermenschen" u.a. zu beglücken, die Sperrung folgte nach der zweiten Ermahnung auf den Fuße. Ein anderer behauptete, er habe unsere Flugzeuge gestohlen und in die USSRAT verbracht. Das war allerdings nicht abgesprochen, folglich wurde der gute Mann erst mal in Untersuchungshaft gesetzt - letztlich haben wir uns dann drauf verständigt, daß als Zustand vorübergehenden Phantasierens und Umnachtung anzusehen. Aus dem vorgeblichen Herrn McCarter wurde Herr Erich Pfeiffer, Bäckermeister zu Heilsburg, der mit dem Kopf gegen den Ofen geknallt war, wenn ich mich recht entsinne.