Hallo und Vorstellung der Republik Gulivien

  • Hallo Leute:
    Zu meiner Person
    Ich heiße Tim und bin 24 Jahre alt.
    Ich bin von dieser Spielart begeistert.
    Ich habe gerade meine erste MN gegründet.


    Gulivien
    Sie ist eine demokratische Republik und ist sehr lebenswert. Also werdet Bürger! Forum EDIT
    www.gulivien.forumieren.com


    Das Forum folgt noch.


    www.gulivien.jimdo.com ist die Webseite. Sie ist noch im Aufbau, aber wichtiges kann schon eingesehen werden.


    Ja ich wollte mich halt mal vorstellen.
    Ein schönen Mittag noch!
    :sekt:

  • Wo ist der Kaiser von Drachenstein wenn man ihn mal braucht...


    Naja dann spiele ich mal den Noob-Schreck.


    Deine liebe zu den MNs ist zwar schön und gut, aber ich denke, dass du zunächst einmal Erfahrungen in anderen MNs sammeln solltest bevor du selbst eine aufmachst. Die meisten neuen MNs sind leider totgeburten weil sich die Macher es zu leicht vorstellen und schnell frustriert sind weil keine neuen Mitspieler ins Land strömen. Die Spielerzahl der MNs ist nicht so riesig und fast alle MNs suchen ständig Mitspieler. Die meisten Aktiven hingegen haben zwei, drei oder noch mehr MNs in denen sie aktiv sind und wenn man die alle bespielen will fehlt einem schnell die Zeit.


    Zitat

    Sie ist eine demokratische Republik und ist sehr lebenswert. Also werdet Bürger!


    Damit wirst du zudem keine Bürger fangen, auch nicht mit deiner Homepage. Dir fehlt ein richtiges Konzept. Die meisten MNs werben mit einem Konzept, bzw. einem Konflikt. In Bergen und der DU sidn dies meist die Schonungslosen Parteikämpfe, die aber nur funktionieren wenn genügend Mitspieler da sind. In reaktionären staaten wie Korland oder Dreibürgen ist es häufig der außenpolitische Konflikt mit Kommunisten oder innenpolitischer Streit um Reformen. Andere MNs stellen Kulturkreise da, Andro stellt ein dezentrales demokratisches Russland da, das Gelbe Reich eine Chinesische Monarchie und Astor die Vereinigten Staaten von Amerika. Viele MNs agieren nach dem was-wäre-wenn-Prinzip: Mit Targa haben wir ein nicht-islamisiertes Marokko, der Staatenbund/Irlkanien eine germanische Kultur im tropischen Raum und Cuello eine Indianernation. Aqua, Drachenstein und Tir Na nOg hingegen zieht es eher Richtung Fantasie und SF.


    Mit einer HP auf der man nur Grunddaten zum Land findet, ohnet Ausgestaltung wirst du hier keine Mitspieler finden. Ich würde dir raten entweder hier Erfahrung in anderen MNs zu sammeln. Ich denke Bergen und die DU wären mit sicherheit geeignet, oder du arbeitest an einem Konzept bzw. an der Ausgestaltung deiner MN noch einmal. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen MN-Projeten, egal wie sie jetzt aussehen. Die MN-Welt kann jeden Aktiven gebrauchen.

  • Ach ja ich vergaß:
    Konzept: Sozialistische Republik
    Zeit: heute


    und keine bange ein konzept ist in erarbeitung
    trotzdem danke für den hinweis :applaus:


    Ich habe so einen ähnlichen Staat wie Deutschland bloß anders politischn gestaltet

  • Ach ja hier die vERFASSUNG.
    Verfassung der Republik Gulivien


    §1: Staatsform
    Die Republik Gulivien ist eine halbdemokratische Republik in der alle Grundrechte der Menschen eingehalten werden. Das Staatsoberhaupt ist unwählbar und bleibt lebenslang Oberhaupt. Dagegen kann die Bevölkerung großen Einfluss auf Gesetze und Entscheidungen haben. Die Bevölkerung wählt alle Minister und die Staatsjustizkammer.


    §2: Länder der Republik Gulivien
    Die Republik Gulivien umfasst 24 eigenständig verwaltende Provinzen die finanziell bis zu 90% unabhängig sind. 80% der Entscheidungen werden von der jeweiligen Landesregierung alleine getroffen.


    §3: Menschenrechte in der Republik Gulivien


    3a: Jeder Mensch hat ein Recht auf Meinungsfreiheit und Pressefreiheit
    3b: Jeder Mensch hat ein Recht auf freie Wohn und Arbeitssitzwahl und das Recht alleine wählen zugehen (Gemäß Jugendvolljährigkeitsgesetz 66)
    3c: Jeder Mensch hat ein Recht auf Essen und Trinken


    §4: Staatsbürgerschaft
    4a: Gulivischer Staatsbürger ist jeder, der eine Genehmigung des Einwohnermeldeamt hat oder 4 Jahre mit fester Arbeitsstelle und Visum in Gulivien gelebt hat.


    §5: Post und Fernmeldegeheimnis sind unverletzbar
    5a: Niemand hat das Recht Post abzufangen und zu öffnen, ebenso Telefongespräche oder Chiffriertexte abzuhören, aufzuzeichnen, oder zu entschlüsseln. Missbrauch bzw. Missbrauch von Angestellten der gulivischen Post ist strafbar und wird strafrechtlich verfolgt. Staatliche Sondereinheiten des Gulivischen Nachrichtendienstes haben Sonderrechte wenn Terrorgefahr besteht (gemäß Paragraf 19§ Informationsgesetz)


    §6: Gewerbe und Marktwirtschaft
    In der Republik Gulivien herrscht eine freie Marktwirtschaft. Jeder Gulivier hat ein Recht darauf ein Unternehmen zu gründen. Volljährigkeit ist Voraussetzung.


    §7: Vereine und soziale Gesellschaften
    Jeder Gulivier hat das Recht einen Verein oder Gesellschaftsgruppierungsverbund zu gründen. Eine Auflösung ohne Grund vom Staate ist nicht erlaubt.


    §8: Justiz
    In der Republik Gulivien herrscht Gerechtigkeit in der Justiz. Die Todesstrafe ist Rechtswidrig und darf in keinem Fall angewandt werden. Staatliche Richter müssen den Gesetzen folgen


    §9: Familie und Ehe
    Die Ehe und die Familie stehen unter besonderem staatlichen Schutz und werden gefördert.


    §10: Schul und Bildungswesen
    Das Schul und Bildungswesen steht unter staatlicher Aufsicht. Nicht gelehrt erden dürfen Volksverhetzende und rassistische Unterrichtsfächer. Jeder rechtswidrige Lehrer macht sich strafbar und kann bestraft werden.


    §11: Grenze
    Die Grenze Guliviens steht unter besonderem Schutz.


    §12: Wahlen
    Wahlen gehen demokratisch zu und werden nicht manipuliert. Missbrauch der Wahlvorschriften ist strafbar.


    §13: Kriegsfall
    Im Kriegsfall hat die Regierung recht Landesteile zu sperren bzw. den Ausnahmezustand zu verhängen.


    § 14: Volljährigkeit eines Bürgers
    Ein Bürger erreicht mit 18 Jahren die Volljährigkeit. Eltern haben nun keine Aufsichtspflichten mehr und die Volljährigen müssen nun volle eigene Rechtspflicht und Verantwortung zeigen. Zudem ist nun ein Erwerb eines Kraftfahrzeugs und anderen Geräten möglich.


    § 15: Waffenbesitz
    Waffen dürfen nur im Alter von 25-78 Jahren besessen werden. Notwendig ist dazu die Registrierung der Waffe beim Kreisamt und eine Ausbildung.


    §16:
    Versammlung
    Jeder Bürger hat das Recht sich ohne Voranmeldung friedlich zu Demonstrationen zu versammeln. Einschränkungen gibt es nur im Sperrbereich.


    Der Staatspräsident
    Jonathan Vasior


    Das Gesetzt tritt am 24.01.2011 auf dem Staatsgebiet der Republik Gulivien in Kraft

  • Die Republik Gulivien umfasst 24 eigenständig verwaltende Provinzen die finanziell bis zu 90% unabhängig sind. 80% der Entscheidungen werden von der jeweiligen Landesregierung alleine getroffen.


    Zitat

    Missbrauch bzw. Missbrauch von Angestellten der gulivischen Post ist strafbar und wird strafrechtlich verfolgt.


    Zitat

    Eine Auflösung ohne Grund vom Staate ist nicht erlaubt.


    Zitat

    In der Republik Gulivien herrscht Gerechtigkeit in der Justiz. Die Todesstrafe ist Rechtswidrig und darf in keinem Fall angewandt werden. Staatliche Richter müssen den Gesetzen folgen


    Zitat

    Jeder rechtswidrige Lehrer macht sich strafbar und kann bestraft werden.


    Die ganze Verfassung ist nicht schlecht, aber diese Stellen schießen doch den Vogel ab. Mein absoluter Liebling ist der Missbrauch bzw. Missbrauch von Angestellten der gulivischen Post. :haha:

  • Also ich finde schon, dass der Missbrauch von gulivischen Postbeamten ein starkes Stück ist!
    Wurde echt Zeit, dass das mal unter Strafe gestellt wird. :D


    Ansonsten ist die Verfassung echt knapp, Dreibürgen hat gerade mal 57 Artikel und das ist schon knapp. Das ganze Werk besteht fast nur aus "Grundrechten", der Staatsaufbau selbst ist nicht (kaum) geregelt, außer der Tatsache, dass man halbdemokratisch ist. ;)



    Ansonsten, um den Philipsbrief herum sollte eine MN-Bibel geschrieben werden! :D

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Es sind ja auch die "Grundrechte".
    Das Staatswesen wird im Gesetz der politischen Verfassung erläutert, was bald folgt.

  • Information:
    Ein richtiges Forum wird derzeit eingerichtet
    Das dezeitige ist nur ein Übergang
    Wir informieren sie dann über alles weitere
    Mfg der Staatsratsvorsitzende

  • Herzlich Willkommen. :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Wurde endlich mal Zeit das man Postboten vor Missbrauch schützt - meiner sieht so aus als WARTE er darauf gemissbraucht zu werden aber keiner will.Briefmarken stehn ja auch unter Schutz :-).

  • Also, das mit den Postlern? Ist damit nur sexueller Missbrauch gemeint oder darf man die auch nicht verspeisen? Ich will ja nix falsch machen bei euch..... :bD:;b)
    @F.A. v. Hohenburg-Lohe: 57 Artikel? Das ist ja Grimpenismus in Reinkultur.... :bD:


  • Wir haben weniger und unsere ist ohnehin besser.


    Vor allem der Würdeschwachsinn fehlt da ;)

  • Neben deinem Eintrag auf der OIK könntest du dir auch die CartA auch anschauen, die macht zurzeit auch sehr auf Offenheit und weiß Qualität zu schätzen! :)


    Wenn du willst schreib mir ne PN und ich erklär dir mal Einiges.

  • Scheitern ist keine Schande und passiert auch vermeintlich *erfahrenen* Admins wenn man seine MN Botschaft nicht vermitteln kann oder zu sehr Foren Gott spielt,aus solchen Erfahrungen lernt man (hoffendlich) und macht es im 2.Versuch besser,oder Spieler merken die vermeintlich geliebte richtige MN passt nicht und starten woanders neu...alles kein Drama.



    Gulvia hätt ich gewünscht : Erst über die 2 Karten Orgas informieren,dann Antrag stellen - oder vorher als Newbie hier fragen wie eine MN geht,was der Unterschied zwischen Reservierung und Eintragung ist.Dann wär die Klatsche auf der OIK erspart geblieben..und die Witzelei hier...obwohl ich immer noch glaube das nichts bitterbös gemeint ist.In den MN's brauchts auch ein dickes Fell zu tragen und es gibt immer wieder Helfer siehe Kaetyr Veuxin II...


    Ich wär ja bei den Orgas für einen Newbie Paten...alte Hasen beraten und helfen...und hier auf dem MN Marktplatz für ein Neulings Forum.Da könnte des Drachensteiners Philipsbrief drin stehn etc.


    Nach dem *in sich horchen* hoffe ich das Gulivien die Tipps aufschnappt und umsetzt...man muss sich durch beissen und einem abgelehnten Antrag,folgt ein modifizierter neuer (jetzt erst richtig ) Antrag...

  • Bei mir/uns fing das vor 5-6 Jahren auch so an, und uns gibt es immernoch.
    Inzwischen haben wir einige Server-Provider (hässlichen denglisch) und Forenfirmen reicher gemacht und uns gibt es immernoch.


    Tipp: Guck was Du willst, vielleicht gibt es das schon, mitmachen ist oft auch sehr unterhaltsam (und güstiger wenn wer anders die Software stellt).
    Wenn es nicht das gibt was Du Dir vorstellst mach den Lande und gründe Deine eigene kleine Welt die abgehoben ist oder nicht.


    Ob OIK oder CartA ist gar nicht so wichtig, es ist wie zwei Seiten einer Münze, jede braucht die andere. Und jede ist auf ihre Weise hübsch.


    Wenn Du aber diesem Hobby die Treue schwörst wie manche hier dann bleib dabei und sei mit Herzblut dabei wie andere bei ihren Golf I oder Passat, BMW ...
    Härter, breiter, tiefer geht auch in den MN/VN (Ich mag den Ausdruck Virtuelle Nationen immernoch lieber).
    Und genauso wie ein Golf I Fan wirst Du von einigen belacht und von anderen bewundert. Aber Frauen bekommt man mit einer geilen Karre leichter als mit einer VN, ich sag's gleich.


    Und wenn Du Dein Ding hast, also herausgefunden hast was Du willst: Fange grundlegend an. Erst Steine, dann Häuser. Denk dran, eine VN ist NIE (NIE NIE NIE NIEMALS) fertig. Es bleibt immer ein Prozess.


    Ob Du es echt ernst meinst wissen wir in 6-12 Monaten, wenn Du es so lange aufhört wird man sehen wie und ob Dein Land, Du und Deine Fähigkeiten wachsen, und Du bist herzlich eingeladen es zu versuchen.


    Zu den Fähigkeiten:
    Ich habe gelernt durch die VN:
    1. Photoshop und Gimp
    2. Inkscape
    3. Über das Wetter, Waffen, Kulturen, Pflanzen, Tiere ... grundsätzliches der Wirtschaft und Politik.
    Es ist wie mit der Hornbah-Werbung: Man wächst durch jedes Projekt.

  • Vielen Dank für diese netten bzw. kritischen Aussagen. Ich werde mir das alles zu Herzen nehmen.
    Ach ja ein forum hab ich ja auch schon.
    PS: Der Artikel mit den Postbeamten ist ernst, denn die haben ja direkt Zugang zu vertraulichen Abteilungen der Post. Deswegen gibt es einen extra Hinweis dafür.
    ---------------
    Schönen Tag noch und viele Grüße aus der Republik Gulivien