• Ich würde gern anregen, dem Forum eine feste Breite zu verpassen, vielleicht 900px oder je nach dem, ob noch jemand mit 1024x768 unterwegs ist 700 Pixel oder meinetwegen auch eine variable Breite von 60% oder so, mir egal.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Hmm bei größeren Texten muss man die Augen so weit bewegen, das ist anstrengend.


    Eine Zeitung besitzt ja auch ein Spaltenlayout und keine Artikel, die quer über eine Seite gehen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Tja, weil die meisten Menschen leider unfähig sind zu lernen und/oder es in der Schule nicht richtig gelernt haben.
    Wenn es deine geistig-visuellen Fähigkeiten übersteigt einen Text zu lesen wo nicht nur ein Wort in einer Spalte ist hast Du das falsche Steckenpferd.
    Bauklötze stapeln soll aber in anderen Kreisen sehr angesagt sein, ebenso Klingeltöne runterladen oder sich mit dem Bus rumfahren lassen.

  • Ich kann Hendrik verstehen.


    Gerade auf größeren Monitoren mit entsprechend höheren Auflösungen wirken dreisätzige Absätze, die sich nur über eine Zeile hinziehen, unschön. Aus diesem Grund sind Bücher meistens im Hoch- und nicht im Querformat. Bei meiner Auflösung endet die Zeile erst nach diesem Satz.


    Das sieht einfach nur komisch aus. Vieleicht sollte ich mein Browserfenster minimieren.


    Länder wie Fuchsen und Pottyland haben bereits eine feste Auflösung. Das macht Texte und Briefe optisch ansprechender.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Vielleicht wäre es eine gute Kompromisslösung, wenn der Forumsbetreuer 2 Stile zur Verfügung stellen könnte, von denen der eine der derzeitige ist, der andere hingegen ein Stil, bei dem die Textfenster "etwas" schmaler sind. Dann könnte sich jeder aussuchen, was ihm gefällt…

  • Vielleicht wäre es eine gute Kompromisslösung, wenn der Forumsbetreuer 2 Stile zur Verfügung stellen könnte, von denen der eine der derzeitige ist, der andere hingegen ein Stil, bei dem die Textfenster "etwas" schmaler sind. Dann könnte sich jeder aussuchen, was ihm gefällt…


    Wurde Zeit, dass da jemand drauf kommt ;)

  • Zwei Stile in Pottyland: [x] Vorhanden :)


    PS: Manche Leute haben ihren großen Monitor nicht nur zum browsen. Zwar läuft der Browser im Vollbild (ich kann mich halt nicht konzentrieren, wenn das Browser Fenster nicht den Vollen Bildschirm einnimmt, und man andere Fenster, Icons etc sehen kann), aber abundzu guckt man manchmal doch ein Video oder spielt ein Computer Spiel, auf das sich die größere Größe vorteilig auswirkt. Wenn ich nur Browsen will, reicht mir auch n 13 Zoll Notebook oder n Tablet. Für so etwas brauch ich keinen großen Monitor.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von König Potty ()

  • spielt ein Computer Spiel


    Viele Spiele bzw. Browsergames haben ja mittlerweile leider diese Angewohnheit, automatisch zu pausieren, wenn der Mauszeiger das Spielfeld verlässt. :thumbdown:


    Konnte man nicht im Firefox auch eigene CSS-Werte eintragen? Wäre vielleicht auch eine Option.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zwei Stile in Pottyland: [x] Vorhanden :)


    PS: Manche Leute haben ihren großen Monitor nicht nur zum browsen. Zwar läuft der Browser im Vollbild (ich kann mich halt nicht konzentrieren, wenn das Browser Fenster nicht den Vollen Bildschirm einnimmt, und man andere Fenster, Icons etc sehen kann), aber abundzu guckt man manchmal doch ein Video oder spielt ein Computer Spiel, auf das sich die größere Größe vorteilig auswirkt. Wenn ich nur Browsen will, reicht mir auch n 13 Zoll Notebook oder n Tablet. Für so etwas brauch ich keinen großen Monitor.


    Ich schon.
    Ich freue mich wenn mein 42 Zoller hier an die Wand kommt :D

  • So, ich habe mal einen zweiten MdM-Style mit fester Breite eingerichtet. Die Breite ist 800 px in Anpassung an die Header-Grafik.


    Einzustellen geht das unter "Profil bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Darstellung" -> "Individueller Stil"

  • Danke! :applaus:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich will ja nur ungerne Meckern (und dennoch tu ich es), aber 800px sind doch ein wenig arg schmal. 1024px könnten es dann doch schon sein. ;)

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort