• Friederike Fresse ist gestürzt und wird durch den von eine Allparteienkoalition getragenen Kanzler von Drehhenker ersetzt. Endlich mal wieder ein Lchtblick in der Weltpolitik. Fresses Sturz bedeutet, dass sie Attekarien endlich wieder öffnet und seine arrogante Außenpolitik und seine rassistische Anmutung beendet. Ich hoffe, dass sich durch den Regierungswechsel in Attekarien in Zukunft einiges grundlegend ändern wird. Dass dies nötig ist zeigt, dass für Friederike Fresses Sturz sogar der Erzkonservative Bailey zur Zusammenarbeit mit Kommunisten bereit war.

  • Es handelt sich aber nicht um eine Allparteienkoalition, das würde Fresses Wahlverein "Attekarische Gilde" miteinschließen, sondern um eine antifressistisch-demokratische Koalition die das ganze politische Spektrum der BR Attekarien umfasst.

  • *so Dem muss ich zustimmen. So sehr unumgänglich Frau Fresse war, besser wäre gewesen sie vom Umdenken zu überzeuigen (dass sie in Ansätzen dazu in der Lage ist , davon konnte ich mich selbst überzeugen) so*

  • Zitat

    Original von Carmen I.
    Ob das alles für die gesamte Entwicklung Attekariens so gut ist, muss sich erst noch zeigen.

    Es mag vielleicht nicht super gut sein, aber auch nicht so schlecht. Schade ist vor allem, dass die MNs einen Mitspieler verlieren. Nochmal konnte ich ihn leider nicht davon abhalten.

  • Attekarien war das Beste was Frau Fresse mit ihrem Engagement passieren konnte. Sie war maßgeblich am Aufbau der Nation beteiligt. Sicherlich, sie hätte vielliecht etwas mehr Toleranz an den Tag legen können.... Nun ja, vielleicht taucht sie eines Tages wieder auf, wer weiß das schon.

  • Engagement hat sie gezeigt. Aber ich denke, es gibt eine gewisse Art und Weise wie man sich zu benehmen hat und das hat sie nicht eingehalten. Sie hat eine arrogante und abgeschottete Außenpolitik betrieben und sich immer wieder zu intoleranten und rassistischen Äußerungen hinreißen lassen. Ob ihr Verschwinden gut für Attekarien ist, weiß ich nicht, zumindest wollte Attekarien sie nicht als Bundeskanzlerin und das heißt ja auch was. Aber eines ist sicher: gut für den Umgangston in der µWelt ist ihr verschwinden alle Mal. Jetzt ist an intoleranten und unfreundlichen Leuten im Grunde genommen nur noch der Kaiser Neuenkirchens übrig.

  • Zitat

    Original von Stanislav Goldmann
    Friede, Freude, Eierkuchen. Ich gähne jetzt schon ... :rolleyes:

    Es geht um den Umgangston, nicht um "Friede, Freude, Eierkuchen".

  • Zitat

    Original von Mohammed Sammad

    Es geht um den Umgangston, nicht um "Friede, Freude, Eierkuchen".


    *lieber schweigt bevor er ein Außenpolitisches Desaster auslöst*

  • Aquatropolis bedauert jedenfalls den Sturz von Frau Fresse.
    Die dortige Koalition steht doch nicht für etwas,
    sondern nur gegen Frau Fresse.Jetzt, wo sie nicht mehr da ist,
    wird sich weisen, ob eigene Ideen dahinterstecken.
    Ich halte Frau Fresses Abgang für ein geschicktes politisches Manöver,
    um zu zeigen, was diese Koalition wirklich wert ist.

    Solange es noch lebende Grüne gibt braucht man keine Tierversuche.

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Enigma ()

  • Zitat

    Original von Carmen I.
    Nun ja, vielleicht taucht sie eines Tages wieder auf, wer weiß das schon.


    *so* Ich hoffe das sehr. Ich habe mich öfters mit Frieda via ICQ ausgetauscht und sie hatte noch so viele Pläne. (Nordbahn oder Trek Nor Vision um mal einige zu nehnen) *so*

  • Dass sie sich im Falle einer Wahlniederlage nicht nur aus Attekarien sondern aus der ganze MN Community zurückzieht, hatte sie ja lange vorher schon angekündigt.

  • *so war sie sehr wohl, nur weil Du es anders siehst heißt das nicht dass es auch stimmt. Meine Meinung zu ihm/ihr hab ich bereits gesagt, aus persönlichen kontakten über das MN-Thema hinaus erlaube ich mir da ein urteil so*

  • Man kann über Frau Fresse sagen was man will, auf jeden Fall hat sie für Attekarien etwas bewegt. Gute Außenpolitik macht man nicht daran fest, dass man zu möglichst vielen Nationen ein gutes Verhältnis hat und Verträge sammelt. Sie hat sich auf wenige Nationen beschränkt und die Kontakte, sowie die Zusammenarbeit war, zumindest in Bezug auf Arcor kann ich das beurteilen, gut!



    *simoff* Frau Fresse war eine von uns, Thorfynn, also auch Mitglied dieser Community, wie immer du das definieren willst. Sie war oder ist eigenwillig, hat ihre eigenen Ansichten und Prinzipien und sich nicht reinreden lassen. Ich weiß das nur all zu gut, schließlich war sie mal Bürgerin in Arcor. Ich will sie hier nicht bis aufs Blut verteidigen, sondern urteile nur nach meinen eigenen Erfahrungen mit ihr. Warum sie gegangen ist, kann ich mir in etwa denken, aber dass sie gegangen ist, ist Käse und ich denke, es ist ihr auch nicht leicht gefallen.*simon*

  • Ich fand die Fresse immer interessant, und Leute die selbstbewußt Aufbau leisten sind mir allemal lieber als Jene, die ständig rumkacken und nix auf die Reihe kriegen oder die ganze MN-Szene mit übermäßigem Nonsens nerven!