Einladung zur II. Hochschulkonferez

  • Sehr geehrte Universitätsvorsitzende, Dekane, Rektoren, Erzkanzler, etc.,


    Der Dachverband Mikronationaler Hochschulen ist seit geraumer Zeit äußerst Inaktiv. Hinzu kommt das nahende Ende des Großherzogtums Arcor als Sitz des Dachverbandes.


    Es stellte sich mir als Mitglied des DMH Präsidums die Frage, ob dieser Dachverband überhaupt noch eine Zukunft hat.
    Meiner Meinung nach behaupte ich, dass er in seiner jetzigen Form nicht weiter existieren kann, da nicht transparent genug ist und sich die alten Mitglieder wahrscheinlich nie wieder im Forum blicken lassen (vieleicht auch nur, weil das Zugangspasswort vergessen wurde).


    Daher lade ich alle Interessierten Hochschulvorsitzenden, egal ob Mitglied im Dachverband oder nicht, zur weiten Hochschulkonferenz nach Pottyland ein, um dort über Sinn und Unsinn eines Hochschulbundes zu diskutieren.
    Die wichtigsten Fragen, die geklärt werden sollten sind:

    • Lohnt es sich, alte Zöpfe abzuschneiden und einen Neuanfang zu versuchen?
    • Ergibt es Sinn, anzustreben, einheitliche Standards für das mikronationale Hochschulwesen durchzusetzen?
    • Welche Vorteile bietet die Mitgliedschaft in einem Hochschulbund?
    • Kann ein solcher Bund den Universitäten gar aus der Krise helfen?


    Die Konferenz beginnt ab Heute im Konferenzsaal des Potopia Buildings in Potopia, Pottyland.


    Ich hoffe auf rege Teilnahme.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

    2 Mal editiert, zuletzt von König Potty ()

  • Hallo Herr Könich, frohes neues Jahr! ;)


    Fallls Daten aus der Bibliothek der bisherigen Räumlichkeiten des Dachverbands benötigt werden, kann man mir hier auf dem MdM eine Nachricht hinterlassen, so dass ich den Zugang wieder möglich machen kann.

  • Ein selbiges Frohes Neues Jahr, Lieblings-Carmen! ;)


    Ich denke, es wird derzeit nur das benötigt an das ich ohnehin schon ran komme. Aber ich danke dennoch für das Angebot.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort