Währungen und Leitwährung

  • Es fällt mir nicht mehr schwer und Arcor existiert nicht mehr. Wie angekündigt, wurde das Projekt zum 01.01. eingestellt. Das Forum und die Bank werden so lange online sein, wie die Domain läuft. Klare Ansage, kein Rückzieher!


    Und von "sollen" war auch nicht die Rede, sondern von "können"...... "muss" aber nicht.


    Wenn ich aber daran denke, wie lange die KAFL unter "Königlich Anelkanische Fußball Liga" gelaufen ist, dann schnürt es mir schon ein wenig das Herz zu, wenn nach nur fünf Tagen aus AM für Arcor Mark (über siebenjähriges Markenzeichen) ratzfatz was neues gemacht wird. Ich hoffe, das ist verständlich.


    Mir blutet auch das Herz. Und dass das "Anelkanisch" in KAFL mich schon seit des Ausscheidens Anelkas gestört hat, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht. Aber ich bin da eher prakmatisch, wenn eine MN vom Gründer dicht gemacht wurde, dann muss man mit den Konsequenzen leben und zu sehen, dass der MN Alltag doch irgendwie geregelt weiter geht, auch wenn eine große Lücke in die MN-Welt gerissen wurde.
    Andere anektieren dann einfach das aufgelöste Land ins eigene, um das kulturelle Andenken würdig zu wahren. Meines Erachtens nicht unbedingt die beste Methode.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Oder schreiben einen Beitrag pro Monat. ;)


    Nein, nein, wenn man kein Vorankommen mehr sieht, dann muss man sich trennen können und die Energie, die man für die MNs noch hat, anderweitig unterbringen. Die freuen sich dann auch.... oder auch nicht :D


    Aber AM bleibe Arcor Mark..... aus nostalgischen Gründen. :P