(fast) alle Personen müssen überarbeitet werden

  • Da die Personenvorlagen jetzt geändert wurden, und nur noch Zeitangaben im Format "dd.mm.yyyy" annehmen (ansonsten gibt es ne große, hässliche, rote Fehlermeldung auf der Seite), müssten alle Personen noch mal bearbeitet werden.


    Am besten sollte man jezt die neue Vorlage:Person verwenden.


    Aber Vorsicht: Das Feld FOTO-URL heißt jezt BILD und das Feld BERUFE heißt nur noch BERUF. Außerdem gibt es das Feld:

    Code
    1. AMTSFOLGE={{Person/Amtsfolge|Amt|VON=12.03.4567|BIS=13.03.4567|VORGÄNGER=Moritz Mustermann|NACHFOLGER=Maria Musterfrau}}


    Ist zwar im ersten Augenblick alles sehr doof (weil die alten Vorlagen zerschossen wurden), dafür kann die neue Vorlage mehr. Man braucht auch keine gesonderten Kategorien mehr, da dies nun automatisch mittels der Personenvorlage geschieht.


    Also: Jeder Personenartikel sollte noch mal angeschaut und gegebenenfalls an die neue Vorlage angepasst werden.


    Die Sysops und ich haben das schon bei einigen getan, aber halt noch längst nicht bei allen.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Was für Kategorien braucht man nicht mehr und woran kann man erkennen dass man seinen Artikel überarbeiten muss? Alle Personen die ich grad eben ausprobiert habe waren schon umgestellt ;)


    http://mnwiki.de/index.php?title=Kategorie:Person


    Dort in den Klammern zeigt es vermutlich weitere Unterkategorien an... das sollte irgendwo stehen. Ich dachte zuerst das ist die Zahl der Seiten mit der Kategorie...

  • Das liegt daran, dass schon ein ganzer Haufen umgestellt wurde. Aber ist ja gut, wenn das durch einfaches Überprüfen verifiziert werden kann.


    Man kann defekte Artikel daran erkennen, dass die mit Rot irgendeinen Fehler haben oder irgendwie komisch aussehen. Man braucht die [[Kategorie:Person]] nicht mehr händisch einfügen. Das macht die Vorlage automatisch.


    Wenn im Artikel die Vorlagen Personendaten mit Bild oder Personendaten verwendet werden, sollte man diese möglichst in Person ändern.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Alle Kategorien werden automatisch von der Vorlage erzeugt, man braucht also keine [[Kategorie:...]]-Angaben mehr in Personenartikeln (Staatsartikel haben übrigens die neue Vorlage:Staat, Religionen Vorlage:Religion, Städte Vorlage:Stadt, usw...). Da es jetzt drei Systematiken gibt (bzw. vier mit der Verwaltungssystematik), sorgt das dafür, dass keine Kategorien vergessen oder falsch angegeben werden.


    Ja, das mit den Klammern hat mich auch zuerst verwirrt - ist wohl Teil der neuen MediaWiki-Software. Ich fände ja beides ganz nett, wie in Wikipedia ("x Seiten, y Kategorien"), aber als Sysop ist das nicht möglich, ich glaube, dafür braucht man FTP-Zugang.

  • Wie meinen, Herr Lande?

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Wenn ihr euch eh FTP holt, könnt ihr auch noch mod_rewrite aktivieren? Das wär noch toll;)


    Sag das dem Säxbürger! ;)


    Bzw. weiß ich nicht mal ob das bei Strato geht...

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort