• Servus liebe MN-Marktler,


    ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, eine Weimar MN zu gründen. Ich finde die Zeit aus mehreren Gründen unheimlich attraktiv - im Sinne von spannend - für eine SImlation: Hier treffen quasi eine monarchisch erzogene und seit über 1000 Jahren unter Kaisern und Königen lebende Gesellschaft auf einen modernen, demokratischen Rechsstaat. Der Kampf Rechts gegen Links und die Bemühungen der demokratischen Parteien, die Balance zu halten und das scheinbar unreagierbare Reich zu regieren.
    Aber ich habe alleine nicht die Zeit und die Kraft eine MN hochzuziehen: Es wäre also schön wenn sich der ein oder andere findet, der ebenfalls Interesse hat.

  • Mit dem Konzept "Weimar" haben wir in Dreibürgen mal angefangen, das lässt sich aber nicht ewig aufrechterhalten (kocht aber alle paar Jahre mal wieder hoch, wie zur Zeit gerade) und kostet extrem viel Personal, Zeit und Mühe. ;)
    Das Konzept selbst ist aber TOP!

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • War nicht Ratharia des legendären MarcelHGD (lang nichts mehr gehört von ihm) so etwas?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Bitte keinen Deutschland- Abklatsch, das ist einfach zu schwer denke ich. Wenn mit einer Weimar- MN gemeint ist, explizit den Übergang zu simmen ist es wirklich interessant aber wie Fritze schon sachte, es ist ein Zustand des Übergangs.



    Würde mich aber daran beteiligen.


    Seine Majestät
    Wilhelm VIII. von Hohenstollern
    König von Neustauffenstollen
    König von Stauffen


    Vormals


    Seine Durchlaucht
    Alexander Ferdinand XXXVIII. Ruprecht Eitel
    Reuter Fürst von Hardenberg
    Graf von Stargard- Polgar- Miskloc
    Freiherr von Parlitz


    (Ritter) zu Weidenfeld
    Apostolischer Canzler von Stauffen
    Trochalischer Reichsgraf

  • Grundsätzlich geht es mir um das politische System - dessen Funktionieren von den Beteiligten abhängig ist - und eine in sich gespaltene Gesellschaft, die irgendwie zwischen den Epochen hängt.
    Frankreich ist sicher auch interessant. Ich hätte noch ein Forum.


    P.S. Wenn ich Zeit habe, setz ich mich mal an den Style.