[KHA-Welt] Zur allgemeinen Information

  • Die Pressestelle meiner Regierung hat mich gebeten, diese Information hier zu veröffentlichen:


    --------
    Die Pressestelle des Parlamentes in Bonmot, KHA meldet:


    Mit Beschluss vom 2.Dezember 2010 ist verfügt worden, dass die seit 2002 bestehenden Härkelonisch-Atlanischen Weltkarte mit der Arbeitsbezeichnung "PINVIWE" von nun an offiziell "KHA-Welt" heissen soll.
    Das Gremium der Namensgebung hat die Entscheidung damit begründet, dass KHA als Länderbezeichnung für das Königreich Härkelonien und Atlania in der internationalen OIK-Liste der Länderkennungen und Telefonvorwahlen verzeichnet ist. Die Bezeichnung "KHA" ist also in den übrigen Biotopen bekannt und man könne sofort assoziieren, was damit gemeint sei.


    Somit ist die "KHA-Welt" neben OIK, CartA und Baldur jetzt auch offiziell die vierte Weltkarte der deutschsprachigen Mikronationen.
    Allerdings kann man auf der KHA-Weltkarte nur in Ausnahmefällen einen Kartenplatz erhalten, es ist keine öffentliche Kartenorganisation wie die übrigen drei. Wer sich also auf eine Weltkarte aufnehmen lassen will, möge sich weiterhin an eine der offiziellen Organisationen wenden.


    Ynneb Grebmolb, Pressesprecher KHA
    Geht an: MdM, UVNO und HAU

    -------

  • Somit ist die "KHA-Welt" neben OIK, CartA und Baldur jetzt auch offiziell die vierte Weltkarte der deutschsprachigen Mikronationen.


    Ich verweise auf das CEW respektive CMR, damit ist die KHA-Welt die fünfte offizielle Weltkarte der deutschsprachigen Mikronationen. ^^

  • Ich verweise auf das CEW respektive CMR, damit ist die KHA-Welt die fünfte offizielle Weltkarte der deutschsprachigen Mikronationen. ^^


    Uups, Verzeihung lieber "Vøxi-Boy" ;) wie unverzeihlich von mir. Ja, natürlich - die Drachenwelt auch!


    Lady Enigma: Die Karte habe ich schon anno 2002 angefangen. Ich wusste damals noch gar nicht, dass es euch gibt (bzw. dass es noch mehr solche Knallköpfe wie mich gibt ^^ ). Was mache ich jetzt? Soll ich meine Karte wegschmeissen? ^^:D

  • @Vøxi-Boy: Habe es im UVNO-Forum und im HAU richtig gestellt. Entschuldigung noch mal, ich weiss nicht, wie mir das passieren konnte, echt... ;(


    @ evt. Interessenten: Mit meiner Karte war es so: Es fing anno 2002 ganz harmlos an. Es war mehr ein Nebenprojekt sozusagen, denn meine damalige Insel "Atlania" (die "Härkelonischen Inseln" waren noch gar nicht erfunden, die kamen später, ich weiss nicht mehr genau wann) lag ja damals meiner Vorstellung nach "mitten im Atlantik". Davon bin ich später abgerückt und dann gings mit der Weltkarte erst richtig los. Inzwischen hat sie fast bedrohliche Ausmasse angenommen. 8|
    Sie ist nicht so chic gestaltet wie Eure und leider nicht "weltkugelig" (?), aber Shit, was solls. Mir ist es gut genug. Ich werde eine Verkleinerung machen...

  • @Guiseppe: OIK, KHA-Welt, CEW, CartA, Baldur, um mal chronologisch zu ordnen. Aber bei CartA und Baldur bin ich mir nicht sicher in der Reihenfolge...


    Naja, Baldur würde ich jetzt nicht dazuzählen, vor allem nicht unter dem Prädikat "deutschsprachig". ;)
    Aber das muss man jetzt auch nicht vertiefen. Für mich gibts eh nur zwei wirkliche Kartenprojekte, und dazu zwei Privatkarten, die sicher auf ihre Art ihre Berechtigung haben.

  • [simoff] Frau Huber: Kein Problem, echt. :) Wir werben jetzt ja nicht sonderlich aggressiv, da kann man uns schonmal vergessen. ^^ Immerhin, nach sieben Jahren Existenz haben wir mit Ladinien und Drachenstein gerade einmal zwei Staaten auf der Karte, aber das mag auch an unseren Bedingungen liegen, die in ihrer Strenge sogar die GF um Weiten ausstechen.


    Lady Enigma: Ich warte noch darauf, dass ihr wisst, wo das stattfindet. ^^ Der letzte Beitrag war von Dir, vom 04.12.2010 um 21:38, und seitdem schaue ich schon im Dreistundentakt, ob ein neuer Beitrag da ist. ;)


    @Giuseppe: Ja, mit Baldur gebe ich Dir im zweiten Gedankengang natürlich recht. ^^[/simoff]

  • [simoff]
    Lady Enigma: Ich warte noch darauf, dass ihr wisst, wo das stattfindet. ^^ Der letzte Beitrag war von Dir, vom 04.12.2010 um 21:38, und seitdem schaue ich schon im Dreistundentakt, ob ein neuer Beitrag da ist. ;)
    [/simoff]


    *so*@Veuxin: Dann schaust du offenbar an der falschen Stelle nach ;).


    Der letzte Beitrag stammt von Jeanne Duchamp vom 5.12.2010 um 21:39 und in dem wartet sie eigentlich nur auf eine Reaktion von dir.*so*

  • Stark verkleinerte Übersicht von der KHA-Welt.
    Das ist jetzt nur die politische Karte, es gibt auch eine geografische (nur vom Teil links auf der Karte. Der Teil rechts bedarf generell noch weitere Ausgestaltung, da bin ich immer wieder genüsslich dran) und eine Klimakarte.
    Meine Erde hat 40 075,017 km Äquatorlänge ;)
    Die Erdmassen müssten eigentlich auch "gewölbt" sein, es stimmt im Winkel so nicht. Der Abstand am Äquator zwischen den Kontinenten im Alunischen Ozean müsste grösser sein, und im Bronatischen Ozean dementsprechend kleiner. Aber egal.


    Auf dieser kleinen Karte sind nur Erdteile und Regionen dargestellt. Die verschiedenfarbigen Flächen sind Regionen, die wiederum in Staaten aufgeteilt sind.
    Die einzelnen Staaten sind hier nicht berücksichtigt.
    (Gibt u.A. auch Berühmtheiten wie Königreich Taka-Tukaland, Republik Entenhausen und Pädokratie Legoland. Dazu noch Dengland [falls jemand wissen möchte von wo diese Sprache kommt] und Schurkenstaaten wie "Gesinnungsdiktatur Haltsmaulien" oder für die Oldies "Gerontokratie Demenzina" und viele, viele mehr [momentan insgesamt 81 Staaten {allerdings nur von z.Z. insgesamt fünf RP bespielt ;)} ].)


    KHA ist im linken Teil - in der Mitte, wie eine Spinne im Netz (knallpinker Punkt).
    Falls sich jemand wundert, wieso ein so kleiner Staat wie KHA in der Welt so wichtig sein soll, die Antwort ist einfach: Weil die Königin die Maus in der Hand hat. Wer bei uns die Maus hat, hat die M A C H T!
    Wer die Maus hat, kann nach Belieben auslöschen oder schöpfen, und alle zittern vor einem. Man ist wie :anbet: GOTT!
    *keuch, keuch*
    *eine Froschpille nehm*

  • Tjaha, so einen Ausflug an den Golf von Rolf mit anschließendem Schwimmen wär schon was ...


    Ansonsten sieht die Karte geklaut aus, ich erkenne auf Anhieb mehrere OIK-MNs.

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA