Internationale Zeitung

  • Zitat

    Original von Stanislav Goldmann
    "Seriöser Journalismus" schliesst IMHO eine klare Meinung nicht unbedingt aus. Man sollte diese Meinung nur erkennen können.


    Was hier vielleicht eher zu Tage tritt ist der Unterschied zwischen "Nachrichtenagentur" und "Zeitung".


    eine gemeinsame Zeitung ist Schrott, wird nie funktionieren. Entweder eine Nachrichtenagentur mit Kurzmitteilungen oder man investiert seine Kraft lieber in 10 Liegestütze neben dem PC-Tower.

  • Was soll man machen, wenn man keinen Tower hat? :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Original von Nr.1
    eine gemeinsame Zeitung ist Schrott, wird nie funktionieren. Entweder eine Nachrichtenagentur mit Kurzmitteilungen oder man investiert seine Kraft lieber in 10 Liegestütze neben dem PC-Tower.


    Das stimmt so nicht, denn bei Bovigo hat es funktioniert. Zumindest in einem ähnlichen Stil, wie er jetzt bei MN-Nachrichten ist.

  • Bovigo war ein All inclusive System, News waren nur ein Bestandteil. Als reine Zeitung hätte es meiner Meinung nach keinen großen Erfolg gefeiert.


    EDIT: Ich denke, das Interesse an Nachrichten wird überschätzt. Bürger betreffende Neuigkeiten werden ohnehin stets auf den MN Foren diskutiert. Für die meisten Events wird offensive intermikronale Werbung betrieben. So schön Werbefreiheit und Übersichtlichkeit bei Newsseiten sind, so denke ich doch, hätten sich auch weniger übersichtliche und beworbene Seiten durchgesetzt, wenn das Interesse groß genug wäre.

  • Uuuuh, falsch, setzen, 6;)


    Bovigo wurde auch als News benutzt. Es gab viele Staaten, die die Bovigonews nutzten, ohne sonst Bovigo zu benutzen. Gleiches galt für micronations.de, auf dem es früher ein Newsportal gab, genau wie die VIP, die Virtual InterPress. Wenn es irgendwo Informationen gab, dann bei den drei genannten Stellen. Lange nicht jede Veranstaltung wird persönlich beworben, lange nicht jeder Staat wird dabei eingeladen, daher dürfte eine grundlegende Anlaufstelle nicht das Schlechteste sein, was in den MNs passiert.

  • Zitat

    Original von Oberster Hirte
    Es gab viele Staaten, die die Bovigonews nutzten, ohne sonst Bovigo zu benutzen.


    Wie will man das feststellen? Wer in Bovigo reggistriert war, nutzte schon passiv das Staatenregister und die damit verbundene Werbung für seine MN. Die Beurteilung des Erfolgs eines reinen Bovigo-Newssystem ist somit nicht möglich.

  • Zitat

    Original von Platzmeister
    Herr Dr. Thasco, die von Ihnen angemahnten Kategorien sind selbstverständlich bereits eingerichtet, erscheinen jedoch erst in der Übersicht auf der Hauptseite, wenn wenigstens eine Nachricht in der betreffenden Kategorie geschrieben wurde. Bei der Kategorienstruktur wurde sich am großen Vorbild "bovigo-News" orientiert.



    Leider verschwinden die "allgemeinen" Kategorien zwischen denen der Länder. Wenn man die evt. auch mit ** besetzt, so wie " *in eigener Sache* " rutschen die dann nicht nach oben? Fände ich besser. ;)


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass in der Kategorie "Futuna" ein Artikel aus Turanien zu finden ist. Werden so die Artikel nicht doppelt und dreifach aufgeführt und nehmen schließlich zu viel Platz weg? ?(

  • Ich sehe den großen Vorteil von bovigo darin, daß man die News sortiert im eigenen Staat einbinden kann.


    Wenn man die Schlagzeilen im eigenen Staat sieht (wo man ja sowieso unterwegs ist) klickt man eher darauf und liest den Artikel als wenn man noch eine zusätzliche Seite aufsuchen muß (neben den vielen anderen Foren usw., wo man zumindestens mitliest).


    Bovigo funktioniert übrigens auch noch und wird auch noch von einigen Staaten genutzt (Moncao, Duban).

  • Zitat

    Original von Carmen I.
    Leider verschwinden die "allgemeinen" Kategorien zwischen denen der Länder. Wenn man die evt. auch mit ** besetzt, so wie " *in eigener Sache* " rutschen die dann nicht nach oben? Fände ich besser....


    Prompt erledigt.


    Zitat

    Original von Carmen I.
    ...Außerdem ist mir aufgefallen, dass in der Kategorie "Futuna" ein Artikel aus Turanien zu finden ist. Werden so die Artikel nicht doppelt und dreifach aufgeführt und nehmen schließlich zu viel Platz weg?


    Das ist so nicht ganz richtig.
    1. Jeder Autor kann einem Artikel entsprechende Kategorien zuweisen. Betrifft also ein Artikel mehrere Hauptkategorien oder Länder, kann man die entsprechenden Kategorien zuweisen.
    2. Die Befürchtungen von doppelter oder mehrfacher Platzbelegung bei mehreren Kategorien sind unbegründet. Jeder Artikel wird nur einmal gespeichert und nur mit den gewählten Kategorien verknüpft. Kategorien sind also eigentlich nur Suchkriterien.


    Nara Levin
    Selbstverständlich kann sich MN-Nachrichten.de derzeit keinesfalls mit der Leistungsfähigkeit und dem Komfort von bovigo messen. Zur Möglichkeit der Einbindung in andere Netz-Angebote kann ich leider noch nichts sagen, dazu bin ich noch zu großer Laie mit Wordpress. Vielleicht ändert sich das ja oder irgendjemand anderes hat Erfahrungen auf diesem Gebiet.
    Wer derzeit bovigo mit all seinen Vorzügen aktiv nutzt hat wirklich keinerlei Veranlassung auf ein weiteres Nachrichtenportal umzusteigen. MN-Nachrichten.de sieht sich maximal als Ergänzung oder vielleicht Einstiegsmöglichkeit für Nationen, welche international Nachrichten verbreiten wollen, noch kein eigenes Portal haben oder mit dem bisher verwandten nicht mehr zufrieden sind.

  • Nun, langfristig ist bovigo leider keine Lösung, da es ja nicht mehr administrativ betreut wird, daher schon viele gewechselt haben und die Nachrichtendichte zu gering ist.


    Von daher besteht natürlich auch Interesse an neuen Angeboten.

  • Also erstmal sieht das Nachrichtenportal klasse aus.


    Ist das ein Word Press designpack, oder selber erstellt ?


    Wie wurde das Design so geändert ?


    Das Standartdesign sieht nämlich nicht gerade klasse aus,aber die Software gefällt mir.


    Habe ja die Balakonische Zeitung mit WordPress gemacht aber noch nicht hinter das Design gekommen.

  • Das ist ein eigentlich fertiges Theme-Pack von Mike Little, zu erhalten über dessen Homepage (der Link steht auch rechts unten auf der Hauptseite).


    Habe das einfach reininstalliert und dann noch etwas inhaltlich rumgefummelt, das es für uns passt. Aber sonst war's fertig einsetzbar.


    Übrigens gibts unzählige fertige Themes für WordPress, so z.B. erreichbar über die Homepage von WordPress Deutschland.

  • Genau das wollte ich auch noch fragen.


    Platzmeister, da werde ich mich mal umsehen,danke.


    Ich habe nur englischsprachige Themes gefunden und mich da durchzuarbeiten ist recht mühselig,obwohl ich ein wenig englisch kann.


    Edit: Frage erledigt, die Kategorie ist alleine erschienen.

  • Zitat

    Original von Mort Suidakra
    ...
    Edit: Frage erledigt, die Kategorie ist alleine erschienen.


    Das ist so nicht ganz richtig. Die Länder-Kategorien erscheinen nicht von alleine, sondern werden von mir angelegt, und zwar immer dann, wenn es eine erste Nachricht aus der entsprechenden Nation gibt. Ich habe mir aus Bequemlichkeit nicht zugemutet, schon alle Länder anzulegen, da höchstwahrscheinlich nicht alle Nationen das Portal nutzen werden. So mache ich das halt nach und nach.


    Übrigens kann, wer will halt auch den RSS-Feed des Portals nutzen, so wie hier im Forum unter dem Link. Der entsprechende Link steht auf der Hauptseite des Portals rechts unten.