Internationale Zeitung

  • Da ich das Thema ja angestoßen habe meine Meinung dazu.


    Dieses Nachrichtenportal wirkt sehr gut gemacht.


    Es sieht professionel aus.


    Der Auftritt ist ernstzunehmend,denn es sind keine Spielereien drin.


    Insgesamt gesehen finde ich es gut.

  • Sehr gut. Und sofort wurde auch eine Kategorie "Futuna" angelegt und das Schahtum in die Nationen-Linkliste aufgenommen. So wird das höchstwahrscheinlich die nächste Zeit auch gehandhabt. Beim Erscheinen der ersten Nachricht aus eine Nation werden eigene Kategorie und Link angelegt.

  • Zitat

    Original von Pharaoh
    Schade, dass das Projekt gleich mit einem Negativbeispiel für gute Artikel anfängt. :(

    Wie darf man das bitte verstehen?

  • Hab mich auch angemeldet :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Original von Platzmeister
    Ich hätte mal eine Frage in die Runde.


    Könnten sich die hier versammelten und interessierten Nachrichtenmacher und -sammler vielleicht mit dieser Lösung irgendwie anfreunden:


    http://www.mn-nachrichten.de



    Oh, das gefällt mir auch sehr gut! =)


    Wenn es von vielen Nationen angenommen wird, werde ich es in Arcor vorstellen. Natürlich werde ich mich, als Staatsoberhaupt, auch an der Verbreitung von Nachrichten aus Arcor beteiligen. Bei uns passiert zwar nicht soooo viel, aber zumindest alle vier Monate sind Wahlen. :D

  • ich habe auch mal eine News gepostet :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Original von Pharaoh


    Der Artikel ist unsachlich und wertend. Das hat mit seriösem Journalismus nichts zu tun.

    Aber sicher doch, wo wird denn bitte unsachlich geschrieben und wo gewertet?

  • "scheußliche", "pervertiert die Werte der futunischen Kernphilosophie", "dumme Emotionen" sind nicht wirklich neutrale Begriffe. Der Teilsatz "auf grund seiner apokalyptischen Ziele" ist auch nicht wirklich sachlich geschrieben. Die Apokalypse ist nicht kaltherziges Töten, sondern ein strafendes Abschlachten, das wäre bei der Benutzung des Begriffs vll zu bedenken.
    "nicht nur eine Gefahr für das Schahtum Futuna und seine innersten Werte, sondern auch für jeden Staat der Welt dar." könnte glatt der Bildzeitung entnommen sein. Zitate werden zudem nicht sprachlich als solche gekennzeichnet.


    Alles klar? ;)


    Grusz,
    Pharaoh


    PS.: an der Rechtschreibung könnte man auch noch feilen

  • Zitat

    Original von Pharaoh
    Also "scheußliche Sekte" usw. ist doch wohl weit abseits von seriösem Journalismus, oder? Ein Artikel wertet nicht vordergründig, für sowas gibt es Glossen und Kommentare.

    Sehen Sie Ihr Problem? Sie leiten aus einer Wertung den ganzen Artikel als schlecht ab. Gratulation. Zudem frage ich mich, wer diese Sekte außer den Sektenmitgliedern nicht als scheußlich bezeichnen würde. Sie sind nicht zufällig Mitglied?

  • Es gibt mehrere wertende Begriffe und Formulierungen im Artikel, diese hab ich auch schon genannt. Lesen hilft. ;)


    PS.: Unterlassen sie ihre billigen Unterstellungen, ich habe kein Interesse an ihren Panikmachen und Manipulationen.

  • Bei den angezeigten Kategorien wäre es halt interessanter meiner Meinung nach, wenn da nicht die Nationen sondern eben "Politik" Wirtschaft" "Kultur" etc. stehen würde. Aber schöne Seite! Hoffen wir mal, dass es eine echte Alternative wird!

  • Zitat

    Original von Pharaoh
    Es gibt mehrere wertende Begriffe und Formulierungen im Artikel, diese hab ich auch schon genannt. Lesen hilft. ;)


    PS.: Unterlassen sie ihre billigen Unterstellungen, ich habe kein Interesse an ihren Panikmachen und Manipulationen.

    *so*Sorry, habe den ersten Beitrag übersehen. Zudem mache ich im Vergleich zu anderen relativ selten Rechtschreib- oder Grammatikfehler, reite aber nie darauf herum*so*


    Vielleicht ist es Ihnen entgangen, aber Medien haben durchaus den Menschenrechten zu unterstehen und unter solch ethischen gesichtspunkten und auch wegen dem Erziehungsauftrag ist es nötig, Anschläge gegen den Wertekatalog abzuwehren und entsprechend zu kennzeichnen.

  • Herr Dr. Thasco, die von Ihnen angemahnten Kategorien sind selbstverständlich bereits eingerichtet, erscheinen jedoch erst in der Übersicht auf der Hauptseite, wenn wenigstens eine Nachricht in der betreffenden Kategorie geschrieben wurde. Bei der Kategorienstruktur wurde sich am großen Vorbild "bovigo-News" orientiert.


    Also Herr Pharaoh, Ihre Einschätzung zu fremden Nachrichtenartikeln sind ja wirklich interessant. Die beste Methode der Öffentlichkeit vorzustellen, wie man sich einen wertungsfreien reinen Nachrichtenartikel vorstellt wäre vielleicht, einen eigenen Beitrag zu veröffentlichen. ;)

  • Medien sollen vieles tun, auch Propaganda sind Medien. Aber Artikel sollen nur eines, Tatsachen sachich und neutral darlegen. die Wertung erfolgt von Leser selbst oder in Kommentaren oder Glossen. Wer Wertungen als sachliche Artikel auslegt, der übt sich in Propaganda.


    Ich denke, die über zweijährige Geschichte des Hansatanischen Boten hat durchaus gezeigt, dass man sachlich schreiben kann. ;) Zudem fällt mir spontan nichts ein, worüber ich schreiben könnte oder wollte.


    PS.: [simoff] Rechtschreibfehler passieren, man sollte sie in Veröffentlichungen, wie Zeitungsartikel nur partout vermeiden. In Postings ist mir das auch meist recht egal.[/simoff]