Internationale Zeitung

  • Zitat

    Original von Oberster Hirte
    Es gibt soviele Leute, die in den MNs Webseiten basteln und sie zuhauf schon lagern, da wird doch irgendwer eine Webseite für eine Nachrichtenagentur haben?;)


    :D Genau das habich... War aber ursprünglich für die Nordöstliche Presseagentur gedacht und besteht nur als reine Layoutseite.


    Achja: Ich wär auch interessiert.

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »

  • Wir bräuchten ein System, dass die Überschriften der Nachrichten in Kategorien auf einer Seite zusammegefasst anzeigt (wie bei Bovigo).


    Also zum Beispiel:


    Weltnachrichten
    Überschrift 1
    Überschrift 2
    Überschrift 3
    Überschrift 4
    Überschrift 5


    Sport
    Überschrift 1
    Überschrift 2
    Überschrift 3
    Überschrift 4
    Überschrift 5


    Kultur
    Überschrift 1
    Überschrift 2
    Überschrift 3
    Überschrift 4
    Überschrift 5


    Und das eben nicht untereinander, wie hier, sondern wie bei einer Zeitung nebeneinander. Wenn mann dann einen Überschrift anklickt, dann kommt die Nachricht.


    Schreiben können sollte jeder angemeldete, editieren nur ein Adminstrationsstamm. Vorher werden natürlich Regeln erstellt, was gepostet werden darf und was nicht.


    Und ne Leserbriefmöglchkeit wäre auch klasse. :)

  • Wollte nur mal sagen, dass ich dafür bin :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Original von Nr.1
    Unterpunkte Wissenschaft und Klatsch nicht vergessen.


    Wie wäre es mit einer Kolumne von ihnen? :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Original von Nr.1
    Kolumnen sind keine Nachrichten.


    Für Sie machen wir dann eine Ausnahme :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Original von Nr.1
    Ich aber nicht für Sie :P :P :P


    Unerhört X(


    :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Original von Nr.1
    Unterpunkte Wissenschaft und Klatsch nicht vergessen.


    Klar, es sollten nicht nur die von mir genannten Punkte sein! Das war nur eine Veranschaulichung, wie ich mir den Aufbau vorstellen würde.


    Wie gehen wir jetzt weiter vor?

  • Zitat

    Original von Dr. Thasco
    ...
    Platzmeister: Deine URL als Weiterleitung dann wäre doch klasse!!!
    ...


    So hatte ich mir das auch vorgestellt. Wenn es soweit ist, sagt einfach bescheid, wohin ich verlinken soll.

  • Wenn ein Newssystem zu aufwendig ist, könnte man das Ganze doch auch per Forum machen. Über Benutzergruppen erhält jeder Staat eine ID. Die Foren würden sich in Kategorien teilen. In jedem Forum (z.B. Kategorie Politik) hat jeder Staat einen Thread. Den kann er dann laufend mit Meldungen ergänzt. Newssystem sieht natürlich schicker aus.

  • So eine Blogsoftware zu installieren ist ja kein großer Akt - wenn man entsprechenden Webspace hat. Wichtig wäre mir, dass das Ding werbefrei ist.


    Abgesehen davon - ich würde für mein Reich auch etwas schreiben - möchte ich noch einen Punkt anbringen, der manchen wahrscheinlich wieder als Hetze aufstößt, aber keineswegs so gemeint ist.


    Viele GF-Staaten konzentrieren sich mit ihrer Simulation auf eben diese Karte. Nachrichten aus Nicht-GF-Staaten dürften da nur sekundär interessant sein. Es wäre also durchaus von Vorteil, wenn man noch die beiden Kartenkategorien anbringen könnten, damit man irgendwie schnell die Nachrichten herausfiltern kann, die für den eigenen Simulationsstil relevant sind.


    Das wäre auch für manchen ein Vorteil gegenüber MICCRO. ;)

  • bei http://www.micro-nations.de/aktuell/ kann jeder nachrichten posten diese werden auch freigeschaltet
    wenn jemand interesse hat kann diese person auch admin werden um mitfreizuschalten
    bzw. leute die öfters dort veröffentlichen deren artikel müssen eh net freigeschaltet werden



    spams in den comments ist wohl schlecht aber das sammelt sich halt und wenn da aktuelle artikel kommen würden, würde ich da auch löschen

  • Zitat

    Original von jsendler
    bei http://www.micro-nations.de/aktuell/ kann jeder nachrichten posten diese werden auch freigeschaltet
    wenn jemand interesse hat kann diese person auch admin werden um mitfreizuschalten
    bzw. leute die öfters dort veröffentlichen deren artikel müssen eh net freigeschaltet werden
    spams in den comments ist wohl schlecht aber das sammelt sich halt und wenn da aktuelle artikel kommen würden, würde ich da auch löschen


    Die Seite ist im Ansatz nicht schlecht, aber es fehlt mir der Überblick, wie es eben Bovigo hatte. Bei micro-nations steht alles unterneinander oder nach Staten sortiert. Mir fehlt die Kategorie-Einteilung.


    @Hirte: Ich will mich gerne für ein Nachrichtenportal oder wie man es nennen will engagieren, aber nicht mit News im Forum, das finde ich unübersichtlich.


    @Nr.1: Das gleiche auch an Dich: News im Forum lesen zu wenig. Ich will ja keine Nachrichten nach Staaten sortiert, sondern ich will nach Kategorien sortiert.


    @Kjeisa: So eine Vorkategoriesierung sollte ja möglich sein, denke ich.

  • Zitat

    Original von Dr. Thasco
    @Nr.1: Das gleiche auch an Dich: News im Forum lesen zu wenig. Ich will ja keine Nachrichten nach Staaten sortiert, sondern ich will nach Kategorien sortiert.


    So beschrieb ich es. Ein Forum ist nach Kategorien unterteilt. In jeder Kategorie darf jeder Staat nur einen Thread eröffnen, den er mit News endlos fortsetzt. Der Suchfokus ist also zuerst Kategorie, dann Staat.

  • Zitat

    Original von Nr.1
    So beschrieb ich es. Ein Forum ist nach Kategorien unterteilt. In jeder Kategorie darf jeder Staat nur einen Thread eröffnen, den er mit News endlos fortsetzt. Der Suchfokus ist also zuerst Kategorie, dann Staat.


    Das ist aber zu unübersichtlich. So eine News-Page steht und fällt bei den Usern mit der Übersichtlichkeit. Ist es unübersichtlich, bleibt der Leserkreis klein.