Internationale Zeitung

  • Zitat

    Original von Stanislav Goldmann
    Auf http://www.micro-nations.de/aktuell/stories.php kann man doch z.B. aufbauen. Die freuen sich sicher über jede Hilfe!


    Das ist eine Zeitung, die 1. offensichtlich verwahrlost ist und 2. Artikel bringt, keine Rohnachrichten.


    Wenn ich sowas lese: "Das legendäre PFGK (Politiker fahren GOKart) ist wieder zurück mit der diesjährigen Ausgabe des Klassikers." oder "Phönix Verlag lädt zu einem Internationalen Fußball - Tunier Jetzt anmelden und Mitmachen", dann vergeht mir jede Lust an einem solchen Projekt teilzunehmen. Das ist eine Litfaßsäule und keine Zeitung oder Nachrichtenagentur.

  • Das Problem bei mn-aktuell ist doch leider das nichts mehr gemacht wird dort,oder sehe ich das falsch ???


    Ausserdem befindet sich in den Kommentaren nur noch Spam.


    Der letzte Eintrag war doch von Neunseenland und das ist schon was länger her.


    Der mn-aktuell sieht für mich aus als würde sich keiner mehr drum kümmern.


    Wenn daran weitergemacht wird,warum nicht, ich fande ihn gut.


    Herr Taaken, bei word press muss man sich nicht beim anbieter anmelden um schreiben zu können.


    Nur Word Press muß auf einem eigenen Server installiert werden.


    Dann kann man Autoren eintragen und diesen Passwörter zukommen lassen.



    www.wordpress.de

  • bei blogger.com muss man sich nur anmelden ... funktioniert eigentlich ganz gut.


    Hmm ich hoffe das wird was, macht Spass ;)


    Wir können das Projekt auf Blogger.com im Testbetrieb erstmal laufen lassen.

  • Ich hatte einmal mn.Planet gestartet um eine internationale Zeitung zu schaffen bzw. eine dosmanische Zeitung, die auch über internationales berichtet.
    Leider ist es sehr schwer, alle MNs zu überblicken und daher habe ich es dann bei Dosmanien belassen ;)
    Man kann sich aber als User anmelden und wenn jemand Lust hat, kann er gerne News für sein eigenen Land schreiben.

  • Die grundsätzliche Bereitschaft einiger hier ist doch schon mal prima! :) Ich würde auch mich bereit erklären, mitzumachen.


    Ich denke, wie Pharaoh es sagte, dass das wichtigste dabei ist, dass man Rohnachrichten liefert. Also wertfrei, ohne kOmmentar, nur die reine Nachricht. Das würde die Presseagentur dann wirklich von den Zeitungen unterscheiden.


    Das Blogger-Teil sieht gut aus, aber der Nam eist sch*** ...äh ... Mist. :D Wir bräuchten eine (meinetwegen auch Weiterleitungs-) Adresse/URL, die sich jeder merken kann, die eingängig ist und aussagekräftig...


    Soweit mein Senf.

  • Zitat

    Original von Dr. Thasco...Das Blogger-Teil sieht gut aus, aber der Nam eist sch*** ...äh ... Mist. :D Wir bräuchten eine (meinetwegen auch Weiterleitungs-) Adresse/URL, die sich jeder merken kann, die eingängig ist und aussagekräftig...


    Hm, ich hätte da z.B. noch die Domain "www.mn-nachrichten.de" zur Verfügung.

  • Es gibt soviele Leute, die in den MNs Webseiten basteln und sie zuhauf schon lagern, da wird doch irgendwer eine Webseite für eine Nachrichtenagentur haben?;)


    Ich wollte ja der UVNO ein Newssystem (und ein paar andere Funktionen) spendieren, aber die haben sich für wen anders als Webmaster entschieden;)

  • Jedenfalls fände ich wahre Multinationalität echt sinnvoll.
    Obnun bei Blogger als Blog oder als Homepage ist MIR erstmal egal.
    Und es soll MIR nicht so viel Arbeit machen ;)

  • Zitat

    Original von Oberster Hirte
    Es gibt soviele Leute, die in den MNs Webseiten basteln und sie zuhauf schon lagern, da wird doch irgendwer eine Webseite für eine Nachrichtenagentur haben?;)


    Ich wollte ja der UVNO ein Newssystem (und ein paar andere Funktionen) spendieren, aber die haben sich für wen anders als Webmaster entschieden;)


    Hast Du da ne Testseite, damit man sich das anschauen kann? Hört sich bisher niämlich verdammt gut an! :)


    Platzmeister: Deine URL als Weiterleitung dann wäre doch klasse!!!


    @Alle: Wir sollten - ähnlich wie bei Bovigo - so etwas wie eine Administration haben, die Nachrichten, die eben keinen Informationsgehalt haben, sondern wertend sind, löschen oder modifizieren oder so. Können wir ja nochmal drüber reden.

  • Nein, hab keine Testseite. Die wollten es ja nicht, daher hab ich es nicht gebaut ;)


    Stattdessen bastel ich gerade an einem Content-Management-System mit nachinstallierbaren Modulen, dafür ist auch ein Newssystem geplant, aber es kommt halt erst noch. Das CMS selbst ist auch noch in Arbeit, ist aber auf www.mn-solutions.net schon im Einsatz, dort sind auch die ersten Screenshots des Adminbereichs zu finden.

  • Ok ... :) Mein Provider bietet auch so n CMS an, aber so ganz kapiert, was ich damit kann, habe ich noch nicht, gestehe ich. ;)


    Leute, im Enrst, ich hätte tierisch Lust, ein Nachrichtenportal a la Bovigo mit aufzubauen. Technisch bin ich nicht wirklich der Beste, aber ich kann ganzgut schreiben bzw. bin oft onlien und kann beim Administrieren gut helfen. Lasst uns das Ding mal angehen, das wäre doch klasse, weil es die Mns wieder viel mehr verknüpft als im Moment.

  • Ich bezweifle aber dass dein CMS nachinstallierbare Module hat, vor allem nicht im Bereich micronationaler Aktivitäten;)


    Es gibt ja auch Typo3, aber ich bezweifle dass man für eine einfache MN-Firmen-Homepage mal eben Typo3 installieren und lernen kann;)
    Außerdem brauch ich für meinen Shop und für die Bank bestimmte Funktionen eh immer wieder, da bot es sich an die in einem CMS zusammenzufassen.