Internationale Zeitung

  • Nun wo wir gerade über Zeitungen und die Pressefreiheit reden....


    Es gab mal die mn-aktuell.


    Die Seite gibt es noch,man kann dort auch Nachrichten unterbringen,aber diese Zeitung ist überfüllt mir Spam.


    Nun denn,eigendlich nutzt sie auch keiner mehr.


    Wenn man nun einen Blogg online stellt in dem man Autoren eintragen kann würde das dann jemanden interessieren ?


    Zum Beispiel könnte dann jeder Staat eine Person zum Autor ernennen,der wird offiziell eingetragen und kann dann für diesen Staat Nachrichten veröffendlichen.

  • Man kann dort schauen,man kann auch eine neues Thema aufmachen da dies ein anderes ist.


    Das eine ist eine Ansammlung von lokalen Nationalen Zeitungen.


    Das meine ist eine gemeinsame internationale Zeitung.


    Ähnlich der mn-aktuell Zeitung.


    Da sehe ich grundliegende Unterschiede.


    Man kann es auch Internationale Nachrichten Agentur nennen.


    Man kann auch einfach sagen das es einen nicht interessiert, und gut ist es.

  • Nun als was sind die Miccro News zu betrachten ?


    Internationale Nachrichten, für jedermann zugänglich und so aufarbeitet das diese für andere weiterverarbeitet werden können.


    Zitat

    Man kann auch einfach sagen das es einen nicht interessiert, und gut ist es.

  • Man kann es versuchen, wenn es scheitert dann soll es wohl so sein.


    Vielleicht kann man mit Hilfe der OIK Karte erstmal eine gemeinsame Zeitung mit den Nachbarstaaten machen.


    Ich mache mir mal ein paar Ideen.


    Das wichtigste ist, das die Zeitung gepflegt wird.


    Wenn sich keiner mehr drum kümmert ist klar das es scheitert.

  • Es lief nun auch mehr als vier Jahre, also bitte ;)

  • Nun ich bezog mich mehr auf die mn-aktuell und andere gescheiterte.


    Ich möchte den Erfolg von Bovigo nicht schmälern.


    4 Jahre ist eine lange Zeit.


    Ich hatte nur die Idee das sowas funktionieren könnte,wieder.

  • Kann es auch, wenn es einen gibt, der sich dafür zuständig fühlt! Alle anderen ziehen dann nach. Aber dieser eine muss sich ständig um das Projekt kümmern. ;)


    Die UVNO hat auch für seine Mitglieder in solches Nachrichten-Portal in Planung. Leider, wie meistens, scheitert es im Moment noch an der technischen Umsetzung, zumal dieses Portal in das Forum eingebunden werden soll.


    Ach, es ist wie immer.... man hat viele "große" Ideen und die meisten scheitern an technischen Dingen.... von dem "Sich-zuständig-fühlen" mal ganz abgesehen. :(

  • das "sich-zuständig-fühlen" problem kenne ich schon langsam reichlich.


    Wenn das Projekt so gestaltbar wäre das sich mehrere Zuständig fühlen könnten wäre es noch besser,denn dann würde es weiterexestieren auch wenn zum beispiel der Gründer des Projektes aussteigen würde.

  • Sich zuständig fühlen ist aber nur möglich, wenn man das Gefühl hat, dass seine Nachrichten auch gelesen werden. Beim mn-planet war das eindeutig nicht da.

  • Erschwerend kommt hinzu, dass fast jede MN, wie man an der Liste hier im Forum sehen kann, ihre eigene Zeitung herausbringt, warum auch immer. Mir persönlich würde eine einzige vollkommen reichen.

  • Kommt drauf an, regionale Nachrichten sind halt nicht für alle interessant. Wer z.B. in Papyrie (Dionysos) grad Minipräser geworden ist, ist nicht wirklich für alle spannend. Oder interessieren sich Arcoraner für die Ergebnisse der CBBL?
    vll wäre aber eine reine Presseagentur (z.B. per Blog) nicht uninteressant. Die Rohdaten der Agentur könnten dann von den jeweiligen Zeitungen nach Interesse ausgewertet werden und dann als jeweils eigener Bericht erscheinen. Der Sozialistenwahlsieg in Ratelon wird von Tir sicherlich anders gewertet als in Neuenkirchen. Dann gäbe es Unterschiede, was das Lesen der verschiedenen Zeitungen wiederum interessant machen könnte.

  • Weil alle meckern und keiner was macht.
    Also pack ich für meinen Teil lieber an und mach was neues als den Murks von etwas nicht funktionierendem zu unterstützen.


    Wenn es sowas schon gibt, Link her.